Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegend?

Erstellt von Bökelberger, 20.10.2003, 21:31 Uhr · 31 Antworten · 2.417 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegend?

    Hallo !
    Nun ja, wie einige schon wissen, heiraten Lamai und ich am Freitag den 31. Oktober. Soweit ist alles geklärt, dass Ganze findet in ganz kleinem Kreis statt. Bisher haben wir nur noch keinen gefunden, der den Text im Standesamt Lamai übersetzen könnte. Einige von unseren Optionen sind wegen Urlaub ausgefallen.
    Vielleicht kennt ja einer von Euch jemanden, der sich das zutraut. Entweder ein thailändischer Staatsbürger mit guten Deutschkenntnissen, oder ein Deutscher, der gut Thai spricht.
    Über den Weg wird es sicher schwierig, weil die betreffende Person ja auch noch aus der Nähe Bonn-Siegburg-Hennef kommen müsste. Aber einen Versuch ist es ja wert und soll naürlich auch nicht umsonst sein.

    Wenn wir keinen finden, übersetze ich selbst den Text

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegen

    Zitat Zitat von DomTravel
    Wenn wir keinen finden, übersetze ich selbst den Text
    Soll nicht zulaessig sein ,Klaus ,du bist befangen.
    Hatte auch mal das Problem ,aber mit Englisch und da musste ich auch einen haben.
    Wuensche dir viel Glueck und das eure Ehe erfolgreich ( =Nachwuchs ) und gluecklich ist,bis.........

    Gruss an dich und Lamai

    Otto

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegen

    Hm, wie lang wäre den der Text, hast Du ihn schon schriftlich vorliegen ? Simultan übersetzen könnte ich sowas wohl nicht. Aber ggf. vorher übersetzen und dann vorlesen

  5. #4
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegen

    @ DT

    Micha can do it ! Micha is your man !
    If Micha can not do it, Nobody can !!


    MFG

    PS Alles jute fuer euch !

  6. #5
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegen

    Hallo Micha,
    tausend Dank für dein Hilfsbereitschaft, aber das müsste schon weitestgehend simultan übersetzt werden. Zudem kommst du doch auch nicht von hier, oder verwechsele ich da was ?
    Trotzdem vielen Dank !
    Vielleicht kennt aber jemand eine thailändische Person, die schon lange in Deutschland ist und dementsprechend gut deutsch spricht und zudem noch hier aus der Gegend kommt.

    Gruß
    Klaus

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegen

    Zitat Zitat von Micha
    ... Simultan übersetzen könnte ich sowas wohl nicht. Aber ggf. vorher übersetzen und dann vorlesen
    ...Micha, klasse, daß Du Deine Grenzen einschätzen kannst.

    Erschwerend kommt ja auch dazu, daß einige Fachbegriffe wie Scheidungsanwalt, Unterhaltsklage und so weiter gefordert sind ;-D
    Jetzt im Ernst: ich war mir gar nicht so sicher, ob bei meiner Hochzeit die sprachkundige Thai wirklich so sprachkundig war. Sie hat zwar viel auf Thai erzählt, und Suay hatte immer verständnisvoll genickt - aber vielleicht war´s ja ´ne abgekarterte Sache

  8. #7
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegen

    @Klaus,

    ich gebe Marc recht, Micha would be your man! Ich habe es miterleben dürfen und ihn bei Gesprächen auf thailändisch belauscht...

    Würde ich nicht so weit entfernt wohnen, wären meine Dienste als Fotograf selbstverständlich.

    Bis dann
    Karlheinz

  9. #8
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegen

    @DomTravel,

    frag mal Isaanfreak, der kommt aus Bonn und seine Frau kann gut deutsch. Gib ihm am besten eine PM. Viel Glück.

  10. #9
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegen

    Zudem kommst du doch auch nicht von hier, oder verwechsele ich da was
    , DT, du glaubst gar nicht wie flexibel unser Micha ist ; mußt ihm nur eine hübsche Brautjungfer versprechen ;-D .
    Im Ernst, besser als er kann wohl keiner Thai im Forum (zumindestens unter den hiesig Ansässigen) .
    Gruß Sunnyboy
    (PS. Stell die Frage mal im Thaiboard)

  11. #10
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Wer würde sich das zutrauen und kommt hier aus der Gegen

    Es reicht ja, wenn die [highlight=yellow:10d4107273]Übersetzung sinngemäß [/highlight:10d4107273] ist,
    da ist sowieso soviel schmückendes Beiwerk dabei, was nichts zur Sache tut.
    Wichtig ist nur die Frage "willste ihnr heiraten , oder nich"
    oder kurz "au / mai au"
    Welcher Standesbeamte kann schon die Richtigkeit der Thaisprache kontrollieren. Vereidigte Übersetzer werden ja zur Zeit noch nicht verlangt ( zumindest soweit mit bekannt).
    Alles Gute Klaus und Lamai :-)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie fühlen sich Eure Frauen hier in DE???
    Von LuckyTom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 18.02.09, 14:49
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 17:04
  3. Aus welcher Gegend kommt eure Mia?
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 21:34
  4. Ein Bekannter kann sich hier leider nicht registrieren ?!
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 17:45