Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Wer wohnt in Khon Ghen?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 06.12.2014, 06:16 Uhr · 29 Antworten · 2.594 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Phu Wiang, Richtung Chum Phae, ca 60 km.

    Anhang 17867

    Das Museum kann man sich mal anschauen, wenn man da in der Ecke ist, den angrenzenden Nationalpark kann man aber vergessen. Etwa gleich Entfernung in die andere Richtung gibt es sowas noch mal in Kalasin. Dazu kann ich aber nichts erzählen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    1 1/2 Tage fuer Otto?
    Falsch,12 Stunden die Stunde a 5 km einschliesslich Pinkelpause.
    Waere aber schoen wenn man jemanden dabei hat zum kloenen.

    Die Strasse nach Chum Phae und Puwiang ist aber ein Grausen,zu stark befahren.
    Da ziehe ich die Strecke am Mekhong ,Nongkhai-Sri Chang Mai-Sang Khom bis Leu vor.
    Dort liegen auch genug Knochen herum.

  4. #23
    Avatar von wepfi

    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    110
    Falls du noch in KK bist.
    Ich habe meine ersten Erfahrungen mit dem Bath Bus gesammelt.
    Diese fahren in KK immer in einer Linie durch.
    Der Blaue (Ich glaube es war Nr. 9) war der Erste. Damals
    bin ich einfach ausgestiegen wenn etwas "interessant" erschien.
    Dann weitergefahren bis in die Außenbezirke und anschließend
    in Gegenrichtung gefahren.
    Dann ebenso mit dem Orangefarbenen. Für mich war das
    unterhaltsam und erlebnisreich.

  5. #24
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Hast Recht,wegfi,auf diese Weise habe ich Bangkok kennengelernt mit den roten Bussen und Khon Khaen ist ja eine Etage kleiner.
    Kenne dort die Linien 16-8 und 4 und in der Uni gibt es so kleine,weisse Busse die sind sogar kostenlos.

    Frage:wer hat mal in der Uni das Freibeckenschwimmbad oder die Kraftsportanlage benutzt?
    Waere eine tolle Freizeitgestaltung mit Sinn und fuer die ueberschuessigen Pfunde.

    Hier in Laos wird man nur ab und zu vom Hund gejagt bzw jage ich ihn wenn er nicht so gross ist.
    Die Strecke von unserem Haus bis zum Mekhong betraegt ungefaer 10 km,die wandere ich mit Frau jeden Tag,denn vom Ufer kann ich bei TRUE im Thai Netz telefonieren.

  6. #25
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    20 km am Tag und das bei der Hitze Hut ab

  7. #26
    Avatar von wepfi

    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    110
    Bad kostet 60 für Thais, du zahlst mehr, nimm eine Schwimmbrille mit, es hat ordentlich Chlor.

  8. #27
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    20 km am Tag und das bei der Hitze Hut ab
    Zudem, um telefonieren zu können.

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Zudem, um telefonieren zu können.
    Irgendwie schon krass .

  10. #29
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Zeit habe ich genug und momentan ist es ziemlich kalt und windig in Laos.
    Was ich an Bath spare wenn ich ,wie Ihr ,in dieser Wanderzeit in einem Bierlokal Bier vernichte?!

  11. #30
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Das Museum kann man sich mal anschauen, wenn man da in der Ecke ist, den angrenzenden Nationalpark kann man aber vergessen. Etwa gleich Entfernung in die andere Richtung gibt es sowas noch mal in Kalasin. Dazu kann ich aber nichts erzählen.
    Du meinst das Sirindhorn Museum in PhuKhao Kun (benannt nach der Königstochter Sirindhorn) in der Nähe von Kalasin. Das Museum wurde 2007 eröffnet und ist das grössere und sehenswertere von Beiden.

    Sehr aufwändig gemacht und absolut sehenswert.

    Hier mal ein paar Bilder:
    P1040290.JPGP1040286.JPGP1040275.JPGP1040252.JPG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wer wohnt wo in Thailand ?
    Von Thaimaus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 21:38
  2. Wer wohnt in / um BKK
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 14:15
  3. Deutscher meeting-point in Khon Kaen?
    Von Gilalei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 21:33
  4. Wer war in Birma ,Mynma ??
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 08:05
  5. @ Braeu Hochwasser in Khon Kaen ?
    Von Thaisanuk im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 19:24