Seite 98 von 194 ErsteErste ... 488896979899100108148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.719 Aufrufe

  1. #971
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen

    Übrigends ,meine Frau hat sich in mich verliebt ,als ich im Lotussitz mit hüftlangem wehenden Haar allen Moskitos ,ohne mit der Wimper zu zucken ,getrotzt habe.
    Ich nehme an, Du hast Dich in Deinen Fähigkeiten aber dann doch weiterentwickelt? Ich mein, rumsitzen und sich von Mosquitos stechen lassen, ist ja ne brotlose Kunst , auch wenn die Haare dabei im Wind flattern

  2.  
    Anzeige
  3. #972
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    sie hat einen netten Arbeitgeber, der möglicherweise Personalkosten lieber innerhalb der Familie verbucht.
    das wär ja ein doofer Aspekt... da sie weder Rente in D beziehen wird, wenn wir in 8 Jahren auswandern.. und die Sozialabgaben entsprechend höher ist, als wenn sie nur 500 € verdienen würde...

    Übrigens startete sie in meiner Firma 3 Tage nachdem sie in D ankam... und erhielt im ersten Jahr nur die 500 €... dann kam der Integrationskurs... den sie vormittags besuchte... nachmittags arbeitete sie und nachts lernte sie... 9 Monate lang.. dann eröffnete sie ihren Paketshop und übernahm Verantwortung...

    ich denke, Du hast meine Intention nicht verstanden... sie leistet etwas und deshalb erhält sie ein Gehalt, das ihrer Leistung entspricht... der Nebeneffekt ist, dass sie ihre Kohle spart...dadurch eine persönliche und wirtschaftliche Freiheit erlebt, die es ihr ermöglicht zu bleiben aber auch jederzeit zu gehen...

    denn das ist es was MIR wichtig ist... zu wissen, dass sie aus freien Stücken bei mir ist... und nicht, wie in vielen anderen Beziehungen, weil sie keinen Cent in der Tasche haben.

    Geht sie eines Tages.. ist es gut... und wie ILSe schon schrieb, dann hatte ich eine wunderschöne Zeit... da dies jedoch sehr unwahrscheinlich ist, wird sie eines Tages eine vermögende Frau sein, die ein Ziel (ein Ressort) verfolgt...

    Wenn es eine Frau in meinem Leben verdient hat, dann sie...

  4. #973
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Na ja, eigentlich erwirtschaftet man ja das gesamte Gehalt selbst. So kenne ich es zumindest. Wenn ich das jetzt irgendetwas falsch verstanden habe, dann korrigiere mich bitte. Es ehrt dich natürlich, dass Du ihr mehr zahlst als sie selber in deinem Betrieb erwirtschaftet.
    in einer Firma unterscheidet man zwischen produktiven (z.B. Mechaniker) und unproduktiven Arbeitsplätzen (z.B. Bürokraft)... sie ist unproduktiv tätig... dennoch erwirtschaftet sie mit dem Paketshop einen Großteil ihres Gehaltes...

  5. #974
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Oho, langsam langsam Socrates,
    ich kenne ne Menge guter Frauen, aber das sind Menschen und keine Engel, es ist Deine
    Art Wie Du Deine Frau beschreibst die mich irritiert, hat für mich tatsächlich was von Liebeskasper, wenns mit Euch gut läuft prima, aber so ganz himmelhochjauchzend .... Sorry, kann ich mir wirklich nicht ernsthaft vorstellen.
    konnte ich bis vor einigen Jahren auch nicht... deshalb kann ich Deine Skepsis verstehen... vielleicht ergibt es sich mal und wir begegnen uns bei einer Gelegenheit...

  6. #975
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Und wenn doch, würdest du uns hier berichten?
    100 % JA... um andere davor zu warnen, auf die gleiche Masche herein zu fallen... denn auch ich bin froh, wenn mir Geschäftsfreunde von Betrugsversuchen erzählen, die mich warnen...

  7. #976
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Wenn es eine Frau in meinem Leben verdient hat, dann sie...
    Falls Du alle Deiner Angestellten so gut bezahlst oder förderst nur zu, dann musst Du wohl selber hart arbeiten, alles was Du hier erzählst klingt eindeutig nachn Liebeskasper, naja.... Dir gefällt das offensichtlich, die Zeit wird's beweisen, wie gesagt nach zwei Scheidungen und erst drei Jahren würde ich an Deiner Stelle bescheidener auftreten

  8. #977
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nichts für ungut, aber für zweimal geschieden nimmst Du den Mund reichlich voll, etwas Bescheidenheit würde Dir besser anstehen.
    meine Scheidungen waren der Preis dafür, dass ich mich für meine Arbeit entschieden habe... ohne wenn und aber... meine Meinung war immer, Frauen können gehen, meine Firma bleibt mir..

    und gerade deshalb, weil ich diese Tiefen erlebt habe, kann ich die uneigennützige Liebe, den Fleiß und das Verständnis meiner jetzigen Frau um so mehr schätzen.... sie ist die Erste, die mich aushalten kann...

    Warum muss man bescheiden sein...?

  9. #978
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das ist für mich ein Wiederspruch, ich hab mal aus Spaß gearbeitet, jetzt nur noch wegen der Kohle, aber hart, nöh.... Das fand ich nie nötig, wer hart arbeitet kann nich delegieren ist mein Motto
    meine Arbeit macht mir heute auch wieder Freude... ich war viele Jahre lang völlig überfordert... 3 Kids, fordernde Ehefrau und keine Sekunde am Tag Zeit für mich... die Kids sind alle weit über 20 Jahre alt.. und die nörgelnde Ehefrau wurde an den Absender zurück gesandt...

    hart arbeitend war eher ein Synonym für Verantwortung... da wir uns seit diesem Jahr die Freiheit gönnen, nur noch 25 Stunden in der Woche zu arbeiten....aber wenn Not ist, dann schaufelt sie mit mir auch 2 Tonnen Bauschutt in den Container... oder renoviert mit mir eine meiner Immobilien..

    Wir haben 10 Mitarbeiter... es wird auch delegiert...

  10. #979
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Warum muss man bescheiden sein...?
    Muss man nicht, mit einem gesunden Selbsbewusstsein ausgestattet kann man sich überall Freunde machen

  11. #980
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Muss man nicht, mit einem gesunden Selbsbewusstsein ausgestattet kann man sich überall Freunde machen
    wer nicht mit dem Erfolg anderer klar kommt, ist meist selbst erfolglos. Der Ärger über den Erfolg anderer ist dann nichts anderes als der Ärger über den eigenen Misserfolg... oder eben NEID

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26