Seite 97 von 194 ErsteErste ... 47879596979899107147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.720 Aufrufe

  1. #961
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Als ich diese Szene beobachtete, liefen mir Schauer den Rücken hinunter...

    Ich weiß, dass ich einen Engel zur Frau habe...

    Wenn Du sehen könntest, wie sie in der Firma buckelt und mir eine nie gekannte Lebensqualität bietet... nie Forderungen stellt... alles für die Zukunft spart... würdest Du akzeptieren, dass es auch Thaifrauen gibt, die eine andere Qualität haben, als diejenigen die Du kennst.
    Oho, langsam langsam Socrates,
    ich kenne ne Menge guter Frauen, aber das sind Menschen und keine Engel, es ist Deine
    Art Wie Du Deine Frau beschreibst die mich irritiert, hat für mich tatsächlich was von Liebeskasper, wenns mit Euch gut läuft prima, aber so ganz himmelhochjauchzend .... Sorry, kann ich mir wirklich nicht ernsthaft vorstellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #962
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Mich zockt keiner mehr ab...
    Und wenn doch, würdest du uns hier berichten?

  4. #963
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Junge... wenn Du mal 30 Jahre verschiedene Firmen aufgebaut und erfolgreich geleitet hast, wenn Du täglich mit mindestens 500 Kunden zu tun hast, dann kennst Du die Menschen... und Dich wird nichts mehr erschüttern. Gleichzeitig wirst Du dann auch gelernt haben, dass das, was Du gibst, von dem Moment des Gebens nicht mehr Deins ist... und somit solltest Du Dir überlegen, ob du wirklich bereit und in der Lage bist, auf das was Du gibst, zu verzichten.

    Mich zockt keiner mehr ab... ich habe mich mit Anfang 20 selbstständig gemacht... wie Du auch... und ich gehe mal davon aus, dass auch Du Lehrgeld bezahlst... aber aus Deinen Erfahrungen lernen wirst... und nach über 30 Jahren wirst Du wissen, was zu tun ist, um Dich und Dein Vermögen zu schützen bzw. was Du vermeiden musst, um es nicht zu verlieren.

    Wenn wir wirklich unseren Plan verwirklichen und uns ein kleines Ressort in Thailand bauen, gehören ihr nicht nur nach dem Gesetz 51 % der Firma sondern auch wirtschaftlich... und dafür arbeitet und spart sie schon heute.

    Irgendwann wird auch diese Firma gut laufen... und dann schenke ich sie ihr ganz.
    nichts für ungut, aber für zweimal geschieden nimmst Du den Mund reichlich voll, etwas Bescheidenheit würde Dir besser anstehen.

  5. #964
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    was ich meine ist, ich bin mit meiner Frau schon durch dick und dünn in über 20 Jahren Ehe, da kann man dann schon ziemlich sicher sein, das es nicht ums Geld allein ging.
    woher weißt Du das..??

    Wer sagt Dir, dass Deine Frau nicht nur deshalb bei Dir bleibt, weil sie so erzogen wurde... und eine Scheidung ein Gesichtsverlust für sie wäre....

    Damit bleibt sie aus vielen Gründen bei Dir... nicht aber aus Liebe... und darum geht es in unserer Beziehung.

    Meine Frau weiß, dass sie zu jedem Zeitpunkt gehen kann und dass sie Anspruch auf Zugewinn hat...

    als sie hier ankam, war das erste was ich ihr in die Hand drückte ein Rückflugticket, da sie nur Oneway wollte... und 1000 €... damit sie in ihrer Freiheit bleibt und nicht weil sie keine andere Möglichkeit hat...

    einige Member hier sind eng mit uns befreundet und kennen sie... und mich... von wegen Liebeskasper...

    Hart arbeitend und das Leben genießend...das ist unser beider Motto... und gestern kam das erste mal die Aussage, dass sie in 2 Jahren ein Kind von mir möchte...

  6. #965
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    ..Ich finde es einfach sehr komisch, wenn man alles auf die Frau oder so schreibt nach einer U10 Jahre Beziehung. ..
    mir ist nicht klar, weshalb man überhaupt etwas auf seine Frau überschreiben sollte.... auch nicht nach einer Ü10 Beziehung...außer es gibt steuerliche Gründe.. aber sonst würde mir kein Grund einfallen...

    oder man schenkt etwas...weil man es selbst wirtschaftlich verkraftet...

  7. #966
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    woher weißt Du das..??

    Wer sagt Dir, dass Deine Frau nicht nur deshalb bei Dir bleibt, weil sie so erzogen wurde... und eine Scheidung ein Gesichtsverlust für sie wäre....

    Damit bleibt sie aus vielen Gründen bei Dir... nicht aber aus Liebe... und darum geht es in unserer Beziehung.

    Meine Frau weiß, dass sie zu jedem Zeitpunkt gehen kann und dass sie Anspruch auf Zugewinn hat...

    als sie hier ankam, war das erste was ich ihr in die Hand drückte ein Rückflugticket, da sie nur Oneway wollte... und 1000 €... damit sie in ihrer Freiheit bleibt und nicht weil sie keine ...
    Ich will nicht ausschließen, das Sie bei mir bleibt weil sie an schlechtes Karma glaubt und meint sie müsse da jetzt durch, ich fühle mich jedenfalls gut dabei und das ist ja die Hauptsache und wenn sie dann doch mal in den Sack haut, komme ich auch mit klar, das mit dem Ticket und so, habe ich auch genau wie Du gemacht, ich stehe auf Freiheit und auf gegenseitigen Respekt. Also Hau rein, beim dritten Mal wird's ja nun gelingen, gib Dir mal Mühe.

  8. #967
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    genau wie du glaubst die richte Frau zu haben ,tun dies andere auch ,was ist da falsch dran ,ist doch ihre Sache.

    irgendwelche überhebliche Kommentare über die Partner anderer ,was die wären , wenn die hätten oder täten..wer nötig hat ,solls rauslassen.

    Übrigends ,meine Frau hat sich in mich verliebt ,als ich im Lotussitz mit hüftlangem wehenden Haar allen Moskitos ,ohne mit der Wimper zu zucken ,getrotzt habe.
    sehe Dich vor meinem geistigen Auge... so in den 70er Jahren...

  9. #968
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ziemlich ungewöhnlich, dass eine Thai hier so schnell relativ gutes Geld verdient. Da muss sie ja eine gute relativ gute Qualifikation und gute Deutschkenntnisse haben.
    hat sie...

  10. #969
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Hart arbeitend und das Leben genießend...das ist unser beider Motto......
    Das ist für mich ein Wiederspruch, ich hab mal aus Spaß gearbeitet, jetzt nur noch wegen der Kohle, aber hart, nöh.... Das fand ich nie nötig, wer hart arbeitet kann nich delegieren ist mein Motto

  11. #970
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Nur mal eine Szene von heute morgen: sie hat heute ihren 37. Geburtstag. Mein Geschenk: ihre Eltern kamen am Montag hier an und haben ein Visum für 3 Monate... heute morgen hörte ich ein Gemurmel aus dem Wohnzimmer und schaute nach... ihre Eltern saßen auf der Couch und sie kniete vor ihnen... sie dankte ihren Eltern dafür, dass sie ihr das Leben geschenkt und eine gute Ausbildung ermöglicht haben. Sie küsste ihren Eltern die Füße und ihre Eltern "segneten" sie und gaben ihr gute Wünsche mit auf den Weg...

    Als ich diese Szene beobachtete, liefen mir Schauer den Rücken hinunter...
    Na dann, prost Mahlzeit, dann weisst Du ja auch, wem sie besonders zugewandt ist. Oder hat sie Dir schon mal die Füsse geküsst??? Will gar nicht die Leistung Deiner Frau hier in D anzweifeln, aber bei der endgültigen Landung in Thailand wird sie wieder "zu einer richtigen Thai", garantiert.

    Mein Bauchgefühl: Du investierst viel mehr, als Du glaubst und Dir ggf. gut tut.. Vor allem; GEFÜHLE. Totale Auslieferung. Das ist nicht gesund für eine Beziehung. Es sei denn, Du stehst auf SM.

    Hoffe für Dich, das alles so gut bleibt, wie bisher und immer so weiter geht.......

    Lebe Deinen Traum......


    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Geht sie eines Tages.. ist es gut... und wird sie eines Tages eine vermögende Frau sein, die ein Ziel (ein Ressort) verfolgt...

    Wenn es eine Frau in meinem Leben verdient hat, dann sie...
    Ja, spricht da der typische LKS,ler??? Hoffentlich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26