Seite 90 von 194 ErsteErste ... 40808889909192100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.961 Aufrufe

  1. #891
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Und alle drei Monate um einen Stempel betteln? Nicht mein Ding.
    Lieber 6 Monate hier, 6 Monate da......., das wär noch eine Alternative.
    Man sollte die Kosten für 2 Wohnsitze nicht unterschätzen.
    Und wohnst Du einmal in Deinem Haus in Thailand, dann brauchst auch nicht alle 3 Monate einen neuen Stempel zu bezahlen.

  2.  
    Anzeige
  3. #892
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    es ist ausserdem so, daß es körperlich anstrengender ist vom Westen in den Osten zu fliegen, wie auch sich auf Hitze umzustellen als auf Kälte. Durchschlafen ist hauptsächlich eine Sache der inneren Ausgeglichenheit.
    Hallo, im Westen, also DACH, gibt es zur Zeit 31C° im Schatten - bei frischer klarer Luft, blauem Himmel, Vollmond und etwas angenehmen Wind. Keine Kälte.

    Durchschlafen können kommt immer auf die Airline an........auch in der Holzklasse.

    Ich konnte bisher immer mindestens 8 Stunden gut schlafen.

  4. #893
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Man sollte die Kosten für 2 Wohnsitze nicht unterschätzen.
    Und wohnst Du einmal in Deinem Haus in Thailand, dann brauchst auch nicht alle 3 Monate einen neuen Stempel zu bezahlen.
    Kann/ könnte das durchaus verkraften. Ob es in Thailand wirklich DEIN Haus ist, wäre zu beweisen.

  5. #894
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Hallo, im Westen, also DACH, gibt es zur Zeit 31C° im Schatten - bei frischer klarer Luft, blauem Himmel, Vollmond und etwas angenehmen Wind. Keine Kälte........
    Schön, daß es mal heiss ist in DACH, mir war es dort im Vorjahr sogar zu heiss. Übrigens mit anstrengender von West nach Ost war der Jetlag gemeint und Vollmond ist überall auf der ganzen Welt in der gleichen Nacht.

  6. #895
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das Straßenbild wird zunehmend durch Rentner mit Rollatoren und fetten Menschen mit verkniffenen Gesichtern bestimmt.
    Fette Menschen sieht man ja in Thailand mittlerweile auch, aber wo die ganzen alten Menschen sind habe ich mich im letzten Urlaub auch gefragt.

  7. #896
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nachvollziehbar................................... .

    meine Strategie deswegen, zunächst mal in BKK abhängen und aklimatisieren, und gleich nach dem einchecken im Hotel ne schöne Massage und mit den Damen ein bisschen geplaudert beim Bierchen, das entspannt und lässt mich gleich wieder eintauchen. Falls ich dann schlafen möchte, geh ich dann schlafen.
    Dem einen ist das Geld wichtiger, dem anderen die Zeit. Ich sehe es da eher wie Micha, bevor ich wegen eines unkomfortablen Fluges einen Urlaubstag verliere weil ich mich erstmal ausruhen muss vom Flug, zahle ich lieber ein wenig mehr.

    Wo wir gerade bei dem Thema sind, Micha, bei Finn Air hättest du dich übrigens auch auf thailändisch unterhalten können, zumindest mit der dwer Flugbegleiter.

  8. #897
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    aber wo die ganzen alten Menschen sind habe ich mich im letzten Urlaub auch gefragt.
    Für die alten Menschen gehen die Kinder einkaufen. Während die alten Menschen auf die Enkelkinder aufpassen. In nicht-kaputten Milieus.

  9. #898
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    So dachte ich auch mal. Werde meinen letzten (Hin-)Flug 2006 nicht vergessen. Dachte ich könnte wenigstens beim Hinflug echtes Geld sparen und 10 Stunden sind ja noch überschaubar, zumal man sich ja ohnehin freut. Hatte an diesem Tag seit 06:00 Uhr früh gearbeitet und auch nach Feierabend bewusst nicht geschlafen um dann Abends mit Beginn des Fluges müde zu sein, in der Hoffnung auf ein wenig Schlaf. Müde war ich tatsächlich, aber schlafen in der verkrümmten Haltung war nicht drin. So habe ich sogar einige Stunden im stehen verbracht. Morgens war ich dann richtig müde; so dass die vor mir liegenden über 400 km mit dem Mietwagen eine echte Quälerei gewesen sind. Bin fast an jeder Ampel eingeschlafen und nur durch die Geräusche der anfahrenden Fahrzeuge wach geworden. Ungefährlich war das nicht. Damals habe ich mir geschworen nie mehr so ein Krampfding abzuziehen, wobei die Rückflüge da schon länger kein Thema mehr waren. Denn allein der Gedanke an die Transportszenen aus dem Film Schindlers Liste hätte mir den ganzen Urlaub versaut.Brauche weder ein dickes Auto noch ein Sechs-Sterne Hotel, aber Geld bezahlen fürs Quälen mag ich auch nicht. Da bleib ich lieber daheim.
    ....mag vielleicht an meiner Unerfahrenheit liegen, aber das sehe ich anders: Wegen mir kann mir den engst-möglichsten Sitzplatz geben, kann mir zum Essen nur trockenes Brot geben, können die Sitze auch aus Holz sein und können die Stewardessen häßlich sein. Solange nicht einer meinet, an der Sicherheit sparen zu müssen, kann er an allem anderen sparen (so die Idee von Ryanair vor ein paar Jahren, den Copiloten einzusparen- da hätt' ich jetzt was dagegen)......alle anderen Peinigungen werde ich klaglos hinnehmen. Fernseher in der Kabine brauch ich auch nicht. Und wenn ich dann fertig bin-was solls-in Thailand Auto fahren würde ich mich ohnehin nie trauen (Linksverkehr)! Ich hab schon mal an einem Tag 15 Stunden in Billigzügen der deutschen Bahn ausgehalten-da wird das Andere doch auch nicht schlimmer sein (in der dt. Bahn ungefähr um die Zeit wie jetzt-Ende Juli- bei 30 Grad im Schatten)

  10. #899
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Und Clemens, was willst Du uns nun damit sagen?

  11. #900
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Und Clemens, was willst Du uns nun damit sagen?
    ....aber das ist doch klar: Ich bin dafür- im Gegensatz zum geschätzten Kollegen @Micha beim Fliegen zu sparen (wie gesagt: Solange nicht an der Sicherheit gespart wird)

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26