Seite 86 von 194 ErsteErste ... 3676848586878896136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.953 Aufrufe

  1. #851
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    hoffentlich schreibt jetzt der Wasa nicht wieder ein "Gedicht"

  2.  
    Anzeige
  3. #852
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Na sicher. Wenn alle Schalker so ein an der Wafel hätten wie der hier, dann wäre der Verein schon tot.
    Da hast Du Recht Willi. Benennen wir Schalker doch einfach um und geben ihm einen neuen Namen der zu seinen Beiträgen passt. Ich denke auch, dass Schalker damit einverstanden ist, wenn wir ihn ab jetzt Scheisser nennen. Da hätter er eigentlich auch selber drauf kommen können.

  4. #853
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Der Schalker gehört eigentlich ins Unterschichtenfernsehprogramm .... wie heit die Villa doch gleich ?

  5. #854
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Der Schalker gehört eigentlich ins Unterschichtenfernsehprogramm ...
    So viel Niveau hat er nun auch wieder nicht.

  6. #855
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    So viel Niveau hat er nun auch wieder nicht.
    seit wann brauchts dafür NIE-WO, es reicht das man auf die Leute als Freaks herabschauen kann, und zwar von einer denkbar geringen Ausgangshöhe

  7. #856
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Lang Lebe Schalke 04
    Schalk im Sinne von Witz, Spaß, Unsinn etc ... "Schalker" meint hier vermutlich eher einen Spaßmacher. Überdies liegt Schalke nicht in der Schweiz.

  8. #857
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    und was macht dich sicher ,dass Schalker aus der Schweiz ist?

  9. #858
    Avatar von ernie

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    181
    Freitagsfred ? NEIN !
    Die Hitze macht das, die brennt bei den Glatzköpfen ohne Mütze das Hirn raus

  10. #859
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und was macht dich sicher ,dass Schalker aus der Schweiz ist?
    Sicher ist bei Namenlosen virtuellen Gestalten freilich gar nichts. Könnte vom Stil her allerdings hinkommen. (Siehe Heinrich Friedrich, irgend ein Birnbaum- Apfelbaum, der Typ mit dem Leibwächter Igor (Nick vergessen) und viele andere mehr ... ). Ist mglw. eine anonyme Kopie eines aktiven Bekannten.

  11. #860
    Avatar von schotte

    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    1
    Bin ja nun schon 11 Jahre in der Schweiz, und es ist auch hier nicht alles Gold was glänzt.....nun gut.

    Wo der schalker her kommt kann und will ich nicht sagen.Nur so viel zum Schweizer Rentensysthem wie ich weiss:

    Es gibt die (obligatorische) Säule 1.Diese ist im Moment bei ca. 2320 Sfr gedeckelt.Bei zwei höchstrenten eines paares wird glaube ich Plafoniert auf 1,5 mal Höchstbetrag.
    Dies ist die Grundversorgung und nicht Auszahlbar.

    Dann gibt es eine ebenfalls obligatorische 2.Säule,höhe je nach Gehalt, aber ebenfalls ein Deckel .Wenn ich mich recht erinnere ab ca. 130000 Jahreslohn.Für Saläre/ Lohn darüber gibt es allerdings bei uns noch eine Zusatzversicherung durch den Arbeitgeber, ist aber keine Pflicht.Auch weitere Dinge wie Mitarbeitergewinnbeteiligung, Aktienkaufprogramme,Zusatzversorgung usw. gibte es sind aber keine Pflicht.Die 2 Säule kann als Rente, oder in Bar ausgeszahlt werden.Bei Auswanderung nach Thailand ist es möglich bei Einhaltung Gewisser Vorgenhsweisen dieses Geld ohne grosse Steuern/ Abzüge ( Sitz der Vorsorgeeionrichtung ist Entscheidend) zu erhalten, was diese Varriante sehr interessant machen kann.Mann muss halt mit dem Geld umgehen können.

    Dann noch die (freiwillige) 3 Säule,3a/3b, teils gefördert und von der Steuer/ zu Versteuerndem Salär abzugsfähig.Kann Sinn machen.

    Säule 1+2 sollen dabei deine Existenz so absichern, das ein normales Leben weiterhin möglich ist. Reicht vielen aber nicht, weil die Schweiz auch immens teuer ist.Im Ausland, und speziell in Thailand ist man allerdings durchaus sehr gut gestellt.
    Ob ein SBB-Beamter ( gibts ja schon lange nicht mehr ( Bahnreform war glaube ich 1995 die erste) so viel bekommen kann weiss ich nicht, es ist aber nach meiner Erfahrung durchaus möglich.

    Hier gibt es viele Pensionäre, die, wenn sie ihre 40-44 Betragsjahre voll haben und gut verdient haben im Bereich 5000-6500 Sfr an Pension liegen.Auch ohne Studium und Dr -Titel. Weitere Firmenabhängige Leistungen sind da individuell noch nicht mit drin,ist also eine wirklich gute Absicherung fürs alter.
    Der Öffentliche Dienst zahlt in der Schweiz für kleine Angestellt auch sehr gut im Gegensatz zu Deutschland.

    Hoffe, einigen damit Gedient zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26