Seite 81 von 194 ErsteErste ... 3171798081828391131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.930 Aufrufe

  1. #801
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.192

    Arrow

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    bevor Du Dich hierzu äußerst, solltest Du Dich erst mal informieren.... lies seinen Thread und seine diversen Aussagen. Dann wirst auch Du begreifen, dass dem Kind nichts besseres geschehen konnte...
    Na,na. Bisher haben wir ja nur seine Seite gehört. Wie die andere Seite sich gebärdet bleibt hier außen vor. Auf jeden Fall kann es von dieser Seite auch nicht von so weit her sein. Denn das einseitige entziehen des eigenen Kindes strotzt nicht unbedingt von Moral und Verantwortungsbewußtsein.

    ...und ganz ehrlich, vorausgesetzt die Schilderungen des Members entsprechen der Realität, wäre mir dies passiert hätte ich nix in irgendwelchen Foren zur Aggressionsbewältigung geschrieben. Sondern wäre zu Taten geschritten. Im schlimmsten Fall würdest dann eine Meldung in der örtlichen Tagespresse lesen können.

  2.  
    Anzeige
  3. #802
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von schalker Beitrag anzeigen
    Niemand ist einfach so aus freiwilligen Stücken in Thailand, alle sind mehr oder weniger aus ökonomischen Gründen hier ist ein Fakt!
    Das ist kein Fakt, sondern eine Vermutung und dazu noch eine unzutreffende. Die Leute kommen aus den verschiedensten Gründen nach Thailand. Viele kommen zuerst als Reisende und verlieben sich dann in das Land. War bei mir vor 20 Jahren nicht der Fall, sondern es waren geschäftliche Gründe und ich hatte ursprünglich gar nicht beabsichtigt zu bleiben. In den 90ern sind viele Expats über ihren Job hier her gekommen und dann hängen geblieben.

    Was die Gründe für das Bleiben angeht: da gibt es ebenso viele. Bei den meisten sind es Partner- bzw. familiäre Bindungen, aber auch das Wetter und die relative Expat-freundliche Infrastruktur spielen eine Rolle. Natürlich sind auch die geringeren Lebenshaltungskosten in Thailand ein Anreiz, aber das kommt eher bei bestimmten Gruppen, wie z.B. Rentner, zum Tragen. Für eine Familie mit Kindern wage ich zu behaupten, dass der ökonomische Vorteil gar nicht so überwältigend ist.

    Cheers, X-pat

  4. #803
    Avatar von lungchum

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    101
    @x-pad

    Reisen sollte den eigenen Blickwinkel öffnen, das Leben in einem fremden Land erst Recht. Wenn man aber seine Lebensumstände/Entwicklung 1:1 auf seine Umwelt überträgt, dann hat man was falsch gemacht bzw. dicke Scheuklappen auf.
    Funktioniert natürlich auch... "ich bau die Welt wie sie mir gefällt"... da braucht man aber entweder sehr viel Geld und/oder einen extremen Verdrängungsmechanismus (was nicht sein darf, kann auch nicht sein). Aber ob man so glücklich wird...?
    Ich gehe nicht aus ökonomischen Gründen nach TH sondern aus einem Mix von Gründen: Frau+Familie, Wetter, Geschwindigkeit des tägl. Lebens, Sprache, n bisschen Religion, D-Überdruss, das (subjektive) Gefühl von mehr Freiheit..... Streng nach ökonomischen Gesichtspunkten sollte ich in D bleiben und arbeiten.

    LG

  5. #804
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von schalker Beitrag anzeigen
    waanjai_2 also freiwillig in dem Sinne bin ich schon hier, wurde ja nicht gezwungen.
    ...
    also nur die anderen sind gezwungen und du bist der einzige der freiwillig hier ist.

    du bist ein totaler dummschwätzer! jo mann das mag dich überraschen aber einer muss dir das mal sagen!
    bist du zufällig der aufgedunsene deutsche säufer der beim busaba in jomtien wohnt?

  6. #805
    Avatar von schalker

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    für mich ist die Lebensqualität in Thailand ein vielfaches höher als in D... hervorragendes und gesundes Essen, einen erheblichen Mehrwert für das gleiche Geld, das Wetter und z.B. ein Haus mit Pool, der sich in D aufgrund des Wetters nicht rentiert...
    Ja klar weil du Dir das ganz einfach nicht leisten kannst in Deutschland wie bei allen anderen Farangs hier.
    Lebensqualität für dich mag vielleicht stimmen, aber Lebensqualität hat ganz andere Faktoren. Siehe Liste in welchen Länder die Lebensqulität am höchsten ist, da gehört Thailand nicht dazu.

    World's most livable cities - Wikipedia, the free encyclopedia

  7. #806
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Auswandern ist fuer mich das falsche Wort. Mehr ein Wandern und irgendwann sich festlegen. Ich bin jetzt 56 und werde wohl hier und jetzt fuer immer leben. Nach meiner Scheidung habe ich in der Schweiz und in Oesterreich gelebt und gearbeitet. Ein richtiges, neues, Leben habe ich aber nicht gefunden.Vielleicht wollte ich es auch nicht finden. Hatte durch meine Arbeit aber auch nicht viel Zeit. Bin eigentlich nur durch einen dummen Zufall hier gelandet. Habe mich aber an Land und Leute gewoehnt und auch verliebt. Ich komme hier mit Allem zurecht, was mir auch in A oder Ch nicht schwer gefallen ist. Sicherlich koennte ich auch in DACH weiter leben, aber mich haelt dort nichts mehr. Kann das nicht beschreiben. Oekonomische Gruende, nein, sind es nicht. Alles und ueberall kostet Geld, aber man kann sich anpassen und nach seinen Geldbeutel leben. Glaube, daß mir es hier aber besser gelingt und geht. Ich bin nicht reich, aber mir langet es. Und ich habe noch einiges vor, was ich in DACH wohl nicht umsetzten koennte. Das s....t mich sehr an. Ich muss mich dazu nicht zwingen und mich hat keiner gezwungen. Es ist meine Entscheidung und die letzten Jahre waren bestimmt nicht besser als hier. Fuer mich!
    Man muss dieses Leben leben koennen und wollen, sonst ist man im falschen Film. Wenn jemand hier gezwungen waere zu leben, wuerde ich mich fragen; was ist das fuer ein Leben

  8. #807
    Avatar von schalker

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    178
    Geht mal auf den Link oben, ein Faktor ist z.b Hygiene ha ha das ich nicht Lache dürfte Thailand am untersten sein.

    Ausbildung, Sicherheit usw...
    You made my Day, Thailand und gute Lebensqulität haben!

  9. #808
    Avatar von schalker

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Das ist kein Fakt, sondern eine Vermutung und dazu noch eine unzutreffende.
    Falsch, vergiss es einfach. Ich bin ein alter Hase bin schon lange hier, war auch im Isaan kenne die meisten Farangs hier nicht nur Deutsche es trifft auf 99.0000% Prozent zu.

    Und Reisender war ich auch mal in jungen Jahren, man bleibt irgendwie hängen das kann schon sein.

    Trend in letzter Zeit ist immer mehr Leute die ich kenne gehen nach Kambodscha weil Thailand teurer wird Visabestimmungen usw.

  10. #809
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von schalker Beitrag anzeigen
    Geht mal auf den Link oben, ein Faktor ist z.b Hygiene ha ha das ich nicht Lache
    Wenn Du Dir die Lebensqualität durch eine Liste aus dem Internet vorschreiben lässt, ist Dir nicht mehr zu helfen. Und bei der Hygiene kann ich Dir einen Tip geben: Einfach mal duschen!

    Gruß Didi

  11. #810
    Avatar von schalker

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
    Auswandern ist fuer mich das falsche Wort. Mehr ein Wandern und irgendwann sich festlegen. Ich bin jetzt 56 und werde wohl hier und jetzt fuer immer leben. Nach meiner Scheidung habe ich in der Schweiz und in Oesterreich gelebt und gearbeitet. Ein richtiges, neues, Leben habe ich aber nicht gefunden.Vielleicht wollte ich es auch nicht finden. Hatte durch meine Arbeit aber auch nicht viel Zeit. Bin eigentlich nur durch einen dummen Zufall hier gelandet. Habe mich aber an Land und Leute gewoehnt und auch verliebt. Ich komme hier mit Allem zurecht, was mir auch in A oder Ch nicht schwer gefallen ist. Sicherlich koennte ich auch in DACH weiter leben, aber mich haelt dort nichts mehr. Kann das nicht beschreiben. Oekonomische Gruende, nein, sind es nicht. Alles und ueberall kostet Geld, aber man kann sich anpassen und nach seinen Geldbeutel leben. Glaube, daß mir es hier aber besser gelingt und geht. Ich bin nicht reich, aber mir langet es. Und ich habe noch einiges vor, was ich in DACH wohl nicht umsetzten koennte. Das s....t mich sehr an. Ich muss mich dazu nicht zwingen und mich hat keiner gezwungen. Es ist meine Entscheidung und die letzten Jahre waren bestimmt nicht besser als hier. Fuer mich!
    Man muss dieses Leben leben koennen und wollen, sonst ist man im falschen Film. Wenn jemand hier gezwungen waere zu leben, wuerde ich mich fragen; was ist das fuer ein Leben
    Gut geschrieben andrusch, mir gehts ähnlich.

    Nochmals ich bin halt ehrlich und rede mein Leben hier nicht schön, ich sage ich mag die Thai Kultur nicht und die Thais ausser Frauen auch nicht.

    Ich sitze mit meinen Kumpels Abend an der Beach vor einem Bier, und wir fluchen und schimpfen über die Thais und das Leben hier. Nacher gehen wir meistens ne Freelancerin suchen, geht ja relativ einfach dann müssen wir nicht in die Bars und Lady Drink und ablöse bezahlen.

    Saufen, Essen und Frauen sind gut hier der rest mögen wir nicht, ist jedenfalls für mich subjektiv so.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26