Seite 63 von 194 ErsteErste ... 1353616263646573113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.819 Aufrufe

  1. #621
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.687
    Doch, Yogi, Cousinen im fortgeschrittenen Alter, i.e. 70+ und Max hat natürlich mehrere Cousins aber irgendwie ist er "dicker" mit den Bangkokians.

  2.  
    Anzeige
  3. #622
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Doch, Yogi, Cousinen im fortgeschrittenen Alter, i.e. 70+ und Max hat natürlich mehrere Cousins aber irgendwie ist er "dicker" mit den Bangkokians.
    Dann macht es wiederum Sinn, clavigo. Ich verstehe aber, dass nicht nur Max, sonder auch du eher eine Affinität zu Thailand hast. Bin ja mal gespannt, wie es mir mit meiner Thai Familie geht, wenn ich mal für länger drüben aufschlage.

  4. #623
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von JayNonthaburi Beitrag anzeigen
    Genau und genug Geld sich in Deutschland wieder etwas aufzubauen. Leider gibt es viele Leute (aller Nationalitaeten) die sich komplett auf Thailand festlegen und alles was sie haben in ein Leben dort stecken um dann nach 2-3 Jahren festzustellen es ist doch nicht immer wie im Urlaub.

    Es ist super in Thailand! Aber man muss die richtigen Leute finden und das ist oft genauso schwer wie die richtige Frau zu finden wenn man ein wenig Anspruch hat.

    Hier die Sachen die ich wichtig finde fuer ein glueckliches Leben in Thailand.

    # Nicht erwarten das Dinge korrekt / ohne Fehler ablaufen. Ich liebe die Lebenseinstellung von Thais aber in Sachen Arbeit sind die meisten nicht mein Fall.
    # Gute Leute kennenlernen die mehr als Stammtisch Logik im Kopf haben.
    # Auf ein ausgeglichenes Leben achten, das heisst Sport (auch wenns heiss ist), gesundes Essen (nicht immer aber meistens) und eine eigene Mission / ein Ziel haben das man verfolgt und ohne Hilfe von anderen erreichen kann.

    Viele begehen den Fehler und lassen sich von den oberflaechlichen Reizen Thailands verfuehren (Sonne, Strand, Frauen, Essen) um dann irgendwann festzustellen das diese Dinge auf Dauer wenig gluecklich machen.
    man testet ganz einfach und wohnt in Thailand ohne irgendwas in DACH aufzugeben 1- 3 Jahre und schaut dann weiter.

  5. #624
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ....Von daher ist das also grundsaetzlich schon moeglich.
    moin,

    ....... sehe scho, die theorie haste zumindest drauf - wie's realiter ausschaut kannste an den leiden des jungen werther ähh richi bestens wahrnehmen.


  6. #625
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    ... die theorie haste zumindest drauf ...
    wänigstäns ein x richtich gälägän.
    hier kostät äs dän "foreginer" nich x gäld wänn äs schief gäht:

    If you wish to acquire Thai citizenship. At ThailandVisaNOW we will take you step-by-step through the entire application, upto and including being right there during meetings with all goverment officials. We are so confident in our ability to get you citizenship, we GUARANTEE our results or your money back.

    Thai Citizenship

  7. #626
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Klingt aber sehr zuversichtlich...Ich wollte Ende der 90'er mit Anfang 20 auch mal Thai werden, bin aber froh, dass es nichts geworden ist.

  8. #627
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    .... bin aber froh, dass es nichts geworden ist.
    Woran ist es denn bei Dir gescheitert?

  9. #628
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Okay...bisserl OT....

    Aber ich frage mich bei einigen Kandidaten (Forenübergreifend) schon länger ob das irgendwelche Folgeschäden sind, wenn man über Jahre von morgens bis spät abends nur Thailand in der Birne hat?

  10. #629
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Klingt aber sehr zuversichtlich...Ich wollte Ende der 90'er mit Anfang 20 auch mal Thai werden, bin aber froh, dass es nichts geworden ist.
    War die plastische Chirurgie damals auch schon so teuer?

  11. #630
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    wänigstäns ein x richtich gälägän.
    hier kostät äs dän "foreginer" nich x gäld wänn äs schief gäht:

    If you wish to acquire Thai citizenship. At ThailandVisaNOW we will take you step-by-step through the entire application, upto and including being right there during meetings with all goverment officials. We are so confident in our ability to get you citizenship, we GUARANTEE our results or your money back.

    Thai Citizenship
    Ausserst dubioser Link mit aeusserst dubiosen Aussagen. Besser und verlaesslicher ist

    http://www.ibiblio.org/obl/docs3/THA...nality_Act.htm

    Wie kann man so selbstbewusst sein, dass es zum Erfolg kommt, wenn die Erfolgsrate lediglich bei 25% liegt und es der Zustimmung des Innenministers selbst und auch Seiner Majestaet des Koenigs von Thailand bedarf und obige Aussage generell trifft ohne sie auf die Basis eines bestimmten Bewerbers zu beziehen?

    So formulieren meiner Meinung nach Bauernfaenger.

    Auch ist die Aussage von mindestens drei Jahren im Land lebend zumindest gemaess den Aussagen des Nationality Act falsch. Es muessen mindestens fuenf Jahre sein. Drei Jahre sind lediglich die Mindesterfordernis fuer die Residence Permit.

    Wer nur ueber den Aspekt "Langzeitaufenthalt" sich fuer eine Einbuergerung qualifizieren will, muss mindestens zehn Jahre lang eine Residence Permit besitzen.

    Da ist diese Aussage If you are NOT married to a Thai citizenship, but have been in Thailand for an extended period of time, we can still get you Thai Citizenship doch ein wenig ueberaus optimistisch und somit irrefuehrend, meiner Meinung nach.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26