Seite 31 von 194 ErsteErste ... 2129303132334181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.747 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Anhang 9078 <= Besen
    Das geht sehr in Ordnung.
    Jeder Betrieb mit Publikumsverkehr braucht 'ne Putzfrau. Bei Foren nennt man die Mods.
    Nur sicherstellen, dass die Zählerstände nicht schrumpfen. Das wird einem übel genommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.447
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Es gibt schon Orte und Länder welche "schöner" sind, allerdings ist es der Mix der den Ausschlag gibt: Relativ niedrige Kriminalität, angenehmes Klima bis auf weinge Wochen im Jahr, (fast) kein Islam, gute medizinische Versorgung, teilweise westliches Kulturangebot, gute Versorgung auch mit Lebensmitteln und Getränken. Viele andere Farangs im Umfeld (mögen andere als Nachteil ansehen) und nicht zuletzt die gute Verkehrsinfrastruktur mit vielen Autobahnen und Internationalen Flughäfen. Einsame Strände mit Palmen welche winke winke machen gibt es auch genügend.
    Das alles zusammen findet sich halt in dieser Konstellation nicht so oft auf dem Planeten.
    ich war zwar noch nie in der Schweiz ,aber vielleicht ich jetzt doch mal hinfahren.

  4. #303
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    838
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich rauche 39 Jahre schon, und hab schon Nichtraucher vor mir sterben sehen, was willst Du damit ausdrücken?

    merkwürdiger Vergleich den Du da bringst, ...........................
    Raucher.

  5. #304
    Avatar von ponschai

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    97
    Warum ich nach Thailand gehe:
    Das Wetter ist um Klassen besser als bei uns, das Wasser immer warm.
    Mit meinem (in Thailand verdiententen Geld) lebe ich deutlich besser als in Deutschland, da das Preis, - Leistungsverhältnis noch passt.
    Ein Finanzamt das mich in D ziemlich abzockt ist in LOS kaum existent (wenn man es richtig anstellt).
    Mit etwas Teegeld, bzw. den richtigen Bekannten lassen sich viele Probleme auf einfache Weise lösen, bzw. entstehen gar nicht.
    Der Stressfaktor wie hier ist in LOS nicht gegeben.
    Obwohl ich die Landessprache nur einigermassen beherrsche läßt mich niemand merken das ich nur ein Farang bin und man unterhält sich (wenn ich dem thailändischen nicht mehr folgen kann) einfach mit mir auf englisch.
    Ich möchte eigentlich mein restliches Leben nur relaxt und locker verbringen. Dies kann ich aber in Thailand viel eher verwirklichen als hier, da mir für ein richtiges sorgenfreies in D auch einfach die Kohle fehlt.

  6. #305
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Darf ich fragen, was Du beruflich tust, ponschai?

  7. #306
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    838
    Zitat Zitat von ponschai Beitrag anzeigen
    Warum ich nach Thailand gehe:
    Das Wetter ist um Klassen besser als bei uns, das Wasser immer warm.
    Mit meinem (in Thailand verdiententen Geld) lebe ich deutlich besser als in Deutschland, da das Preis, - Leistungsverhältnis noch passt.
    Ein Finanzamt das mich in D ziemlich abzockt ist in LOS kaum existent (wenn man es richtig anstellt).
    Mit etwas Teegeld, bzw. den richtigen Bekannten lassen sich viele Probleme auf einfache Weise lösen, bzw. entstehen gar nicht.
    Der Stressfaktor wie hier ist in LOS nicht gegeben.
    Obwohl ich die Landessprache nur einigermassen beherrsche läßt mich niemand merken das ich nur ein Farang bin und man unterhält sich (wenn ich dem thailändischen nicht mehr folgen kann) einfach mit mir auf englisch.
    Ich möchte eigentlich mein restliches Leben nur relaxt und locker verbringen. Dies kann ich aber in Thailand viel eher verwirklichen als hier, da mir für ein richtiges sorgenfreies in D auch einfach die Kohle fehlt.
    Ach wie Blauäugig, Was würde ich dafür geben einmal die Welt mit der Rosa Brille zu sehen.
    Nehme die mal mit nach Dach dann sieht die Welt hier anders aus.

  8. #307
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von ponschai Beitrag anzeigen
    Ein Finanzamt das mich in D ziemlich abzockt ist in LOS kaum existent (wenn man es richtig anstellt).
    Mit etwas Teegeld, bzw. den richtigen Bekannten lassen sich viele Probleme auf einfache Weise lösen, bzw. entstehen gar nicht.
    Jo, is klar. Komm her, lebe / arbeite hier und wir reden spaeter nochmal...

  9. #308
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ebend. Versuch mal in TH was anzuleiern und Du wirst schneller graue Haare bekommen, als Dir lieb ist.
    Da gehen die einfachsten Sachen nicht glatt, weil Inkompetenz in Amtsstuben so verbreitet ist.

  10. #309
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    eben, außer man ist der Vollprofi*. Andernfalls ist man tunlichst nicht in Amtsstuben....

    *in der Gesetzeslage, Sprache Wort und Schrift und Seilschaften zu Hause wie ein Fisch im Wasser

  11. #310
    Avatar von ponschai

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    97
    @MadMac
    Selbstverständlich ganzt du gerne fragen. Ich betreibe seit einigen Jahren ein Restaurant auf einem Golfplatz.

    Zu Dur Farang und Mario kann ich nur folgendes sagen: 1. sehe ich das alles nicht mit einer rosa Brille sondern ganz ohne Brille und das schon seit 15 Jahren. Das ich nicht das ganze Jahr über in Thailand lebe hat verschiedene Gründe, sagt aber nichts darüber aus ob ich nun Ahnung habe von was ich rede oder nicht. Vielleicht kann DurFarang uns ja mal verraten was er für eine Bezug zu LOS ausser Urlaub hat
    Man muss nicht unbedingt dauernd vor Ort sein um in Thailand ein Geschäft zu betreiben!
    Wenn man das Glück hatte wie ich in eine Familie von Politikern und Geschäftsleuten einzuheiraten, dem wird vieles leichter gemacht.
    Das kannst du jetzt glauben oder nicht.

    Vielleicht ist es manchmal besser nicht von sich auf andere zu schliessen, denn es kann auch Ausnahmen von der Masse geben.
    Ich bin mit unserer momentanen Situation in Thailand sehr zufrieden und die paar Monate die ich in Los jährlich verbringe, bestärken mich nur noch in meiner Absicht D und den ganzen Besserwissern und Neidern den Rücken zu kehren.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26