Seite 29 von 194 ErsteErste ... 1927282930313979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.789 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Zum Thema Hygene: Wie erklärst du dir dann das ich bei jedem 2.en Thailandaufenthalt die Scheisserei hab?
    Sogar im biergarten in der Soi 7 in BKK, da hab ich mir mal ein Beef Tartear gekauft, schmeckte sehr gut, aber danach konnte ich 2 Tage nicht mehr ausm Hotel :-(.
    Endlich jemand, der Thailand ohne rosarote Brille sieht. Solch Publikationen braucht es mehr, hilft es doch die Farang Kee Nuk Dichte in Grenzen zu halten. Es ist ein Skandal, dass man in einem Land mit zweifelhafter Kuehlkette und ueber 30 Grad kein rohes Fleisch essen kann. Und dann noch die voellig ueberzogenen Preise. Meica Wuerstchen kosten hier 399 Baht, das sind ueber 10 Euro. Frechheit.
    Das waere ja so, als wenn man in DACH 15 Euro fuer ein Thai Curry bezahlen wuerde. Tse tse.

    Und dann noch die Frauen. Lassen sich fuer 12,50 von einem uebergewichtigen, stinkenden Farang bespringen und wollen dann auch noch Geschenke. Das geht ja gar nicht. Undankbares Pack.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Kein Mensch möchte nach Thailand auswandern! Warum sollte jemand von einem Premiumland wie DACH in ein deutlich schlechteres Land auswandern?
    Diese Aussage gibt mir nun doch zu denken. Enweder bin ich kein Mensch, was ich nicht als Manko sehen wuerde, oder meine Frau hat mich damals mit vorgehaltener Schrotflinte zum Gang nach Canossa aeh Thailand gezwungen.

    Ich habe sicherheitshalber ein Telex zwecks weiterer Untersuchungen an das BKA geschickt. Die sollen mal pruefen, ob meine Frau jemals eine Waffererwerbskarte fuer eine Schrottflinte beantragt hatte. Gemeinsam werden wir diesen thailaendischen Circen schon auf die Schliche kommen und ihnen letztendlich das Handwerk legen. Keine Chance haben die gegen Premiumlandstandard, jawoll.

  4. #283
    Antares
    Avatar von Antares
    Ich dachte es ging ums Auswandern nach Thailand, also so richtig mit Job und Kind und Kegel und Hund und Katz und Schule und und und. Aber wenn ich es recht überblicke sind doch die meisten, ich nenne sie mal "Übersiedler", in der Glücklichen Lage über ein regelmäßiges Einkommen zu verfügen welches aus Europa angewiesen wird. Also ehr Hedonisten welche die Früchte ihrer erfogreichen Arbeit in der warmen Sonne Thailands genießen wollen. Diesen Menschen aufzeigen zu wollen wie man in Thailand richtig lebt ist überflüssig lieber Richard, das können diese ganz alleine!

    M.

  5. #284
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    fragt sich nur ,wer dort hin will ,auch wenn es halb so teuer wäre wie jetzt.
    Sehr viele, ist schliesslich eines der schönsten Länder der Welt und die Menschen sind allgemein auch recht freundlich.

  6. #285
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.462
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Sehr viele, ist schliesslich eines der schönsten Länder der Welt und die Menschen sind allgemein auch recht freundlich.
    rein subjektiv sicher ,wüßt nicht was dort schöner wäre , als in Österreich oder Südtirol.ganz zu Schweigen bei mir auf der Alm.

  7. #286
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Sehr viele, ist schliesslich eines der schönsten Länder der Welt und die Menschen sind allgemein auch recht freundlich.
    Das geht hier manchmal völlig unter.

  8. #287
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.285
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    rein subjektiv sicher ,wüßt nicht was dort schöner wäre , als in Österreich oder Südtirol.ganz zu Schweigen bei mir auf der Alm.
    der Winter

  9. #288
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Hab hier mal durchgefegt...

  10. #289
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Sehr viele, ist schliesslich eines der schönsten Länder der Welt und die Menschen sind allgemein auch recht freundlich.
    Es gibt schon Orte und Länder welche "schöner" sind, allerdings ist es der Mix der den Ausschlag gibt: Relativ niedrige Kriminalität, angenehmes Klima bis auf weinge Wochen im Jahr, (fast) kein Islam, gute medizinische Versorgung, teilweise westliches Kulturangebot, gute Versorgung auch mit Lebensmitteln und Getränken. Viele andere Farangs im Umfeld (mögen andere als Nachteil ansehen) und nicht zuletzt die gute Verkehrsinfrastruktur mit vielen Autobahnen und Internationalen Flughäfen. Einsame Strände mit Palmen welche winke winke machen gibt es auch genügend.
    Das alles zusammen findet sich halt in dieser Konstellation nicht so oft auf dem Planeten.

  11. #290
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.285
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Es gibt schon Orte und Länder welche "schöner" sind, allerdings ist es der Mix der den Ausschlag gibt: Relativ niedrige Kriminalität, angenehmes Klima bis auf weinge Wochen im Jahr, (fast) kein Islam, gute medizinische Versorgung, teilweise westliches Kulturangebot, gute Versorgung auch mit Lebensmitteln und Getränken. Viele andere Farangs im Umfeld (mögen andere als Nachteil ansehen) und nicht zuletzt die gute Verkehrsinfrastruktur mit vielen Autobahnen und Internationalen Flughäfen.
    Das alles zusammen findet sich halt in dieser Konstellation nicht so oft auf dem Planeten.
    naja genau, zusätzlich das Sabai und Sannuk als Grundschwingung, die internationale Küche, wobei die Thaiküche weltweit sowieso zu den besten gehört, in der Tat

    der Mix machts und der ist schon extrem geil

    das scheinbare oder tatsächlich vorhandene Chaos ist mir dabei nur Recht, das durchgestylte und durchdachte Lebensprinzip der Westler ist auch gut und schön, hat aber eben auch seine Nachteile.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26