Seite 25 von 194 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.775 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Richard ist ein Genie im wirklichen Sinn... und es macht ihm Spaß seinen Genius zu leben... leider ist er damit auch für mich kein Maßstab, da ich mich noch so anstrengen könnte und ich würde ihm nie das Wasser reichen können.
    Irgendwie paradox, hast du dich doch mit diesem Beitrag als Wasserträger des Wasserpredigers geoutet.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ...leider ist er damit auch für mich kein Maßstab, da ich mich noch so anstrengen könnte und ich würde ihm nie das Wasser reichen können....
    Willy, ausreichend Wasser trinken, Stress vermeiden, ausreichend Schlaf, ausgewogene Ernaehrung, das Leben und den Tod nicht eng sehen und damit das moeglichste rausholen. Mehr ist fuer niemanden drin. Auch nicht fuer mich. Das "Genie" hat naemlich heute morgen einen Termin verschwitzt. Kurzum, I ...... up.

    Wurmt mich zwar ungemein, doch muss ich damit leben. Nobody is perfect, wie sehr man sich auch bemuehen mag. Schoene Scheisse? Nun ja, wohl nur, wenn man es so sieht. Mai pen rai waere wohl der weisere Weg. Arbeite bereits seit vielen Jahren daran und trotzdem noch nicht voll und ganz verinnerlicht. Werde am besten hellere Gluehbirnen anschaffen.

  4. #243
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Irgendwie paradox, hast du dich doch mit diesem Beitrag als Wasserträger des Wasserpredigers geoutet.
    Wenn ihn diese Aussage kaltlaesst, dann ist er bereits auf dem richtigen Wege. Und ohne jegliches Zutuen des Predigers, weil er genausowenig Richard wie ich Willy sein kann. Ist auch net notwendig. Jede(r) ist am Ende einzigartig. Auf seine oder ihre Weise. Welche dies letztendlich ist bestimmt er oder sie ausschliesslich selbst.

    Im Grunde bin ich ein Arsch und nun ja, waere es wirklich erstrebenswert auch einer sein zu wollen? Waere irgendwie nicht weise, ausser man findet im Arschsein Erfuellung. Dann passt es wieder.

  5. #244
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Wasser erstarrt zu Eis, Eis schmilzt zu Wasser. Was geboren ist, stirbt wieder; was gestorben ist, lebt wieder. Wasser und Eis sind letztlich eins. Leben und Tod, beides ist gut so.

    Es wird noch viel Wasser den Strom hinunterfliessen bis diese Erkenntnis sich durchsetzt.

  6. #245
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.881
    Zitat Zitat von Hennes der 8 te Beitrag anzeigen
    Eine kleine Statistik (Privat) , Euro Bath vom 2006 bis 2013 1. Quarta
    willst Du damit aufzeigen, daß der EUR immer schwächer wurde? Dann hast Du Recht

  7. #246
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Wie viel Vermögen reicht denn?

  8. #247
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835
    wer auswandern will, sollte strategisch vorgehen

    1. die BOI Bedingungen haben sich geändert

    Board of Investment Update 2013: The New Thailand Investment Promotion

    sich auf einen Bereich mit Kernkompetenz konzentrieren,

    2. das eigene kapital bündeln, um die Mindestsumme aufzubringen,
    die den Erwerb von 1 Rai Land auf namen des Ausländers rechtfertigt.

    3. ein klarer Buz Plan mit einem ebenfalls klarem Exit Konzept,
    unter welchen Bedingungen man wie aussteigt,
    und trotzdem kein kapital verliert.

  9. #248
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das entspricht bei den Wechselkursen z.Zt. ca. 1.750 Euro monatlich. Hoert man auf die Propheten, dann sagen die, dass erst dann mit der Steigerung des Wertes des Baht Schluß sein wird, wenn man für einen Euro genauso viel Baht erhält, wie für einen US-Dollar. Da kriegt man derzeitig 29 Baht für einen Dollar.
    Wäre diese Parität erst einmal gegeben, dann entspräche den 65.000 Baht dann Einkommen (Einkünfte oder Renten etc.) in Hoehe von ca. 2.250 Euro.
    Die Propheten hoeren partout nicht auf, von diesem Szenario auszugehen:

    Euro Risks Drop Toward Parity on No Growth, Morgan Stanley Says - Bloomberg

  10. #249
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Waani, ich glaube Du waerest sehr gluecklich wenn es als Farang allein Dein Privileg waere, in Thailand zu leben zu duerfen .

  11. #250
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Waani, ich glaube Du waerest sehr gluecklich wenn es als Farang allein Dein Privileg waere, in Thailand zu leben zu duerfen .
    Aber warum wohl, er kommt doch nicht soweit herum, dass er andere Farangs belästigen kann.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26