Seite 24 von 194 ErsteErste ... 1422232425263474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 126.021 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die Gründung einer Nittaya-Stiftung wäre vielleicht ein Weg: Eine Stiftung, die es Leuten ermoeglichen würde, nach Thailand kommen zu koennen, ohne sich anpassen zu muessen, weil dies als verbiegen gedeutet würde.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die Gründung einer Nittaya-Stiftung wäre vielleicht ein Weg: Eine Stiftung, die es Leuten ermoeglichen würde, nach Thailand kommen zu koennen, ohne sich anpassen zu muessen, weil dies als verbiegen gedeutet würde.
    Und ich dachte jetzt, nach Thailand zu kommen und sich nicht anzupassen hätte jahrhundertelange Tradition.

  4. #233
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.350
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die Gründung einer Nittaya-Stiftung wäre vielleicht ein Weg: Eine Stiftung, die es Leuten ermoeglichen würde, nach Thailand kommen zu koennen, ohne sich anpassen zu muessen, weil dies als verbiegen gedeutet würde.
    Vielleicht sollte ich Dich ja doch einmal besuchen und Du klärst mich dann auf ob ich den Klebreis mit Gabel und Messer esse und die Suppe mit einem Löffel?

    Wie hoch ich den Wai ansetzen muss im Alltag mit dem Gesinde
    Reisanbau ist mir auch noch etwas fremd, ach......... Und die vielen lauen Abende wo Du mich in Deine Morlumsammlung einführen kannst, würde so gerne die wahrscheinlich philosophischen Texte verstehen, tja was noch..... Mhhhh, naja also was noch interessant wäre ..... Ein kleiner Einblick in die hochentwickelte Kultur ringsum udon Thani , gerade die von den Khmers beeinflusste Architektur der Tempel fasziniert mich immer wieder aufs Neue, es gibt viel zu tun

    mönsch fast vergessen, Thaimassagen, da steh ich ja auch drauf , wenn Du weißt was ich meine,
    alter Schwerenöter, hehe, von wegen an die Kultur anpassen und so, Joh bestimmte Sachen gefallen mir da ganz gut

    oder sollen wir abends maumau spielen und uns dabei genüsslich mit Laokao abfüllen, Son paar Sachen der Thaikultur des ländlichen Thailands habe ich schon mitgekriegt, bin da nich gänzlich Novize, aber ich lerne immer gern von Profis dazu

  5. #234
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Da muss ich auch meine Expertise als Sachverstaendiger dazu abgeben! Ueberlegen wir: Wozu sollte jemand auswandern in ein Land wo er das Doppelte Geld zur Aufrechterhaltung des Lebensstandarts braucht als zuhause? Wegen der ****n? Wohl kaum! Gibts inzwischen in Dach im Ueberfluss, und das ohne die Familie von ihr durchfüttern zu müssen, das ganze Land ist mit Laufhaeusern und Unterhaltungsbetrieben Flächendeckend ueberzogen! Wegen dem Klima? Ich glaub nicht das es bei 30 grad und 80% Luftfeuchte besser ist als bei 5 grad und schnee, zudem gibts genug Preiswerte Alternativlaender, zb. VIETNAM, die Insel Pu Quoc, sehr Preiswer zum ueberwintern, ****n kann Mann sich von Thailand mitnehmen- sollte sie jemand brauchen!!! Oder nach La, zb. San Fernando Valley, tolles angenemes Klima und für Unterhaltung ist auch gesorgt! Thailand ist total passe, immer mehr Leute bemerken das, besonders beim Wechselkurs!

  6. #235
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    zb. VIETNAM, die Insel Pu Quoc, sehr Preiswer zum ueberwintern, ****n kann Mann sich von Thailand mitnehmen- sollte sie jemand brauchen!!! Oder nach La, zb. San Fernando Valley, tolles angenemes Klima und für Unterhaltung ist auch gesorgt! Thailand ist total passe, immer mehr Leute bemerken das, besonders beim Wechselkurs!
    ,,,, habe nicht das gefuehl das immer mehr das bemerken, man koennte eher sagen immer mehr merken , das thailand interessant ist.
    Pu Quoc, hmmm............ , preiswert ohne die annehmlichkeiten wie in ............ , wer basic und natur liebt , desweiteren beschwerliche anreise fuer otto normal urlauber.
    klar , wir die alles kennen , kommen von angkok aus nach ko quoc fuer unter 100 euro. bus-hatlek -bus sianouk-taxi hat yen-oder bus kep dann taxi , bus /taxi/schiff vietnam. nebenbei visafreie einreise in vietnam fuer die hat yen free eco zone,,man darf eigentlich ohne nicht nach ko quoc, aber die meisten machen es

  7. #236
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Ist doch klar warum es Mylaw ins San Fernando Valley zieht: Auch bekannt unter den Aliasen "..... Valley" oder "San ....ando"!

  8. #237
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    am Strand abhängen, nen Joint rauchen, Raggea hören, bissel schwimmen, dem streunenden Hund die Reste vom Gai yang geben, nachher noch ne Massage mit Happy Ending, oder mit ner Barlady auf die Matratze, nach ausreichend Tanzen zu cooler Musik, ach Frankie53, das Leben kann so angenehm sein
    Suesse Schlichtheit. Oh, so lockender Circengesang fuer Viele. Sooooo menschlich...

    Des einen Verstand ist des anderen Nymphe.

  9. #238
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    mein Alltag seit ~25 Jahren, und der Gleichgesinnter. Stress? unbekannt. Hättest ja auch machen können, Khanom statt Udon zzB > urig, kaum Touris, preiswert, ein tropischer Traum am Meer ohnegleichen und keine Spur von Nordost Begehrlichkeiten irgendeiner Art.

    Khanom statt Udon, Khanom statt Udon, ein gute Parole einer Farangdemo in Udon, vielleicht sogar a capella a la Bruder Jakob: Chor A beginnt: wir wollen > Chor B beginnt: wir wollen > während A: Khanom statt Udon > usw usf
    Khanom und Umgebung ist geil. Immer wieder gut fuer eine Mopedtour. Insbesondere weil keine Gefahr besteht mit expatus vulgaris zusammen zu treffen. Denen fehlt dort die fuer diese wenig possierliche Spezies ueberlebensnotwendige Infra Struktur.

  10. #239
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.511
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Da muss ich auch meine Expertise als Sachverstaendiger dazu abgeben! Ueberlegen wir: Wozu sollte jemand auswandern in ein Land wo er das Doppelte Geld zur Aufrechterhaltung des Lebensstandarts braucht als zuhause? Wegen der ****n? Wohl kaum!
    sag dus uns.

    Zitat Mylaw :...Habe mit einer Thai in Thailand beschlossen ein Kind zu machen........

  11. #240
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Du weißt hoffentlich, dass Vergleiche zwischen Praputtrajao und Dir ein absolutes no-no und komplett unzulässig sind.
    Die Anmaßung, er könnte Dinge ähnlich wie Du sehen, ist eine große Repeklosigkeit.

    Aber ich merke schon, dass ich mich wieder zu sehr involviere. Dabei wollte ich doch doch nicht in der Arena mitstreiten.
    Das war's dann von mir zum Thema.

    Ich hab meine (schlichten) Ansichten und Weißheiten - und Du halt Deine Komplizierten...was nicht passt, machst Du halt rethorisch passend, denn das kannst Du ja wirklich gut.


    Wie gesagt, ich hätte durchaus Interesse gehabt, mit Richard Hall in bkk mal einen persönlichen Austausch auf Augenhöhe zu führen, aber da Du ja schon im Vorfeld das Wort "Duell" gebraucht hast, ist mir die Lust darauf schon wieder vergangen.

    Um ehrlich zu sein, hast Du auf @Micha's Anregung genauso reagiert, wie ich es vermutete.
    Nachdem ich Richard persönlich kennenlernen durfte und Luckys Weg in den letzten Jahren bewusst beobachtet hatte, erlaube ich mir mal meine Sicht zu Eurer Diskussion bei zu tragen: Richard ist ein Genie im wirklichen Sinn... und es macht ihm Spaß seinen Genius zu leben... leider ist er damit auch für mich kein Maßstab, da ich mich noch so anstrengen könnte und ich würde ihm nie das Wasser reichen können.... an diesem einen Abend habe ich ihn als einen äußerst humorvollen Menschen mit tiefgründigem Humor kennen gelernt... @ Lucky, Du machst Dir zu viele Gedanken... Du gehst Deinen Weg weil er für DICH der Richtige ist.... außerdem ist mir nicht ganz klar, worüber ihr Euch "duellieren" wollt... ginge es um eine Frau, würd ich es verstehen.. doch jeder von Euch hat schon eine Hübsche zu Hause...

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26