Seite 22 von 194 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.622 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    die Türe aufmachen und ins warme, türkise Meer springen unterm azurblau strahlenden Himmelsgewölbe und eine Stunde Richtung Horizont schwimmen. Frische Meeresfrüchte in lauscher Brise auf der schattigen Veranda zu köstigen, relaxen in der Hängematte beim Meer ...
    Selbst der Teutonen-Grill in Italy wurde nie schoener beschrieben. Endzeitgefühle von Gestressten.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    mein Alltag seit ~25 Jahren, und der Gleichgesinnter. Stress? unbekannt. Hättest ja auch machen können, Khanom statt Udon zzB > urig, kaum Touris, preiswert, ein tropischer Traum am Meer ohnegleichen und keine Spur von Nordost Begehrlichkeiten irgendeiner Art.

    Khanom statt Udon, Khanom statt Udon, ein gute Parole einer Farangdemo in Udon, vielleicht sogar a capella a la Bruder Jakob: Chor A beginnt: wir wollen > Chor B beginnt: wir wollen > während A: Khanom statt Udon > usw usf

  4. #213
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    838
    Jetzt habe ich nachgeschaut um was es geht. Ich glaube ich trete dem Islam bei dan hänge ich euch alle auf.
    Ist das blöd.Gell !

  5. #214
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Auf der Fähre nach Suvannakhet traf ich mal einen dänischen Buchautor.
    Auf meine Frage, ob er mit einer Thai liiert sei, antwortete der trocken und ohne jede Regung: "Nein, denn ich bin ja nicht auf der Suche nach Problemen."
    wieso sollte ne Thaifrau mehr Probleme machen als irgendeine andere Frau auf dieser Welt?

    doch höchstens wenn man Ilusionen unterliegt, was natürlich dem Unerfahrenen zunächst passieren wird, ist halt ne andere Welt, aber Frauen und das Leben an sich ist im Prinzip überall das gleiche, nicht das selbe

    und weil es nicht das selbe ist bin ich glücklich mit ner Thai

  6. #215
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Es ist wie auf Malle mit der Schinkenstrasse. Fliege ich nach Thailand um händeringend nach einem deutschen Steintisch oder einem Teutonengrill zu suchen, hätte ich auch in Deutschland bleiben können.
    Eine thailändische Frau wird nur zu einem Problem, wenn die Beziehung nicht passt. Die Deutschen haben die Begabung sich Probleme selbst zu generieren.
    Versucht doch einmal dort zu leben wo es keine Deutschen gibt, das kann unsagbar erholsam sein :-). Ich habe drei Monate ohne jegliche deutschen Kontakte in Thailand gelebt. Das war eine absolut positive Erfahrung. Leben unter Thais in einem Dörfchen wie ein Thai.......geht nicht sagt ihr vielleicht......geht und zwar sehr gut.

  7. #216
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    .

    Bleib mir in Zukunft am besten von der Pelle.
    irgendwie auch ne Einstellung die ich nachvollziehen kann, bin ähnlich gestrickt jedoch toleranter wie mir scheint, Tramaico ist für mich
    auch nur irgend son Blödmann wie übrigens jeder, man bedient sich wenn mans braucht, wenn nicht...... dann nicht

    sowieso alles egal

  8. #217
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Leben unter Thais in einem Dörfchen wie ein Thai.......geht nicht sagt ihr vielleicht......geht und zwar sehr gut.
    Sei Dir da mal nicht so sicher, nur weil Du es ein paar Wochen ausgehalten hast.

    In Ban Krut lebte ich selbst auf dem Dorf. Zwar in einer sehr schoenen Gegend mit einem sehr schoenen Strand, aber nach einem Jahr reichte das dann auch.

  9. #218
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ..Tramaico ist für mich auch nur irgend son Blödmann...
    So irgendwie.

    Immerhin hat er nach eigener Aussage die groesste Intelligenz, den Laengsten und versteht den Buddhismus besser als jeder Thai.

    Das voellig unbuddhistische an seiner Performance, wird ihm aber anscheinend nicht bewusst.

    Tragischer Fall.

  10. #219
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Unterschreib ich, Dieter.

    Wie gesagt, kann er glauben, was er will (und ich hab auch nix dagegen), aber er soll gefälligst damit auf seiner Seite von Graben bleiben und mich 'nen guten Mann sein lassen.

  11. #220
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ja, alles nachvollziehbar. Nur, muss nicht ein Mensch auch hier und da nachgefragt werden um glücklich zu sein? Und braucht ein Mann nicht hier und da Gelegenheit sich in irgend einer Weise als nützlich zu erweisen um glücklich zu sein? (Spontan fallen mir da Tramaicos Straßen- Hunde und Katzen ein).
    was soll daran nützlich sein ein paar Tölen durchzufüttern? nützlich für wen?

    nützlich für ihn vielleicht weil er damit irgendwas kompensiert, andere schmeissen diese Tiere auf den Grill und ernähren sich damit, das ist auch irgendwie nützlich, wenn auch nicht romantisch, was solls


    ich bin völlig nutzlos, ob ich nun lebe oder in China fällt ein Sack Reis um, wen interressierts?

    Das Universum dreht sich um mich, nicht umgedreht, mit mir endet alles was ich sehe und fühle, und für ne gewisse Zeit möchte ich mich einfach besser fühlen, mal sehen obs mir in Thailand gelingt, zumindestens das was Benni beschreibt finde ich hier nur für kurze Zeit und ist für mich ausreichend um das mal zu testen.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26