Seite 20 von 194 ErsteErste ... 1018192021223070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.781 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ... Vielleicht kann man ja diesen Thread wieder etwas fortführen
    Wer ausser Dir koennte den "man" sein?


  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja klar, 'man' sollte ich sein.
    Diese komische Ausdrucksweisen sind noch ein Überbleibsel aus TH. So sage ich sehr oft 'wir', wenn ich eigentlich 'ich' meinte, denn im Thail. heisst es เราไปกินข้าวก่อน (WIR (Ich) gehe(n) erstmal essen.).

    Aber selbst in TH ensteht manchmal Konfusion, wenn ich von เจ้าของ Chao-kong (Du) und เค้า Kao (Ich) rede, weil's das so eigentlich fast nur im Isaan gibt.

  4. #193
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.455
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ja klar, 'man' sollte ich sein.
    Diese komische Ausdrucksweisen sind noch ein Überbleibsel aus TH. So sage ich sehr oft 'wir', wenn ich eigentlich 'ich' meinte, denn im Thail. heisst es เราไปกินข้าวก่อน (WIR (Ich) gehe(n) erstmal essen.).

    Aber selbst in TH ensteht manchmal Konfusion, wenn ich von เจ้าของ Chao-kong (Du) und เค้า Kao (Ich) rede, weil's das so eigentlich fast nur im Isaan gibt.
    ich dachte เจ้าของ Chao-kong heißt..dieser(diese Person) , und เค้า Kao ..du..

  5. #194
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Genau da ensteht die Konfusion, denn เจ้าของ heisst eigentlich "Besitzer", also in diesem Falle "Du selbst" und เค้า oder richtigerweise เขา "er", bei Verwendung der dritten Person also "Ich".

    Is kompliziert, das Ganze.

  6. #195
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.455
    danke für die Erklärung ,das überschreitet meine bescheidenen Kenntnisse bei weitem.

  7. #196
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wenn Du andere Leute hier als bleed bezeichnest, Dich selbst jedoch als intelligent dazu im Gegensatz so bist Du von der rechten Rede so weit weg wie nur irgendwas...........
    Aber wenn sie doch bleed sind, dann ist dies doch nicht meine Schuld. Soll ich jetzt luegen? Ist luegen nicht unredlich und sollte ein "guter Mensch" nach Volksweiheit nicht davon Abstand nehmen?

    ich kanns mir leisten , ich bin ja kein Buddhist
    Ich mir auch, weil ich Buddhist bin.

  8. #197
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Du weißt hoffentlich, dass Vergleiche zwischen Praputtrajao und Dir ein absolutes no-no und komplett unzulässig sind.Die Anmaßung, er könnte Dinge ähnlich wie Du sehen, ist eine große Repeklosigkeit.
    Wer zum Teufel ist Praputtrajao? Deine Aussage sind nicht die Worte eines Buddhisten sondern die eines Dummkopfes, der noch nicht einma das "A" der Lehre verstanden hat.

    Volksbuddhismus wird Dich nirgendwo hinbringen, Andreas, so wie sicherlich 90% der "Buddhisten", die bestenfalls das Wort Buddhismus bustabieren koennen, sich aber sonst lediglich weltfremen Hokuspokus widmen, der eine Respektlosigkeit gegenueber der Lehre waere, wenn sie nicht ueber dieser Hirnlosigkeit stehen wuerden.

    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprich mit dem Moench Deines Vertrauens.

    Wie gesagt, ich hätte durchaus Interesse gehabt, mit Richard Hall in bkk mal einen persönlichen Austausch auf Augenhöhe zu führen, aber da Du ja schon im Vorfeld das Wort "Duell" gebraucht hast, ist mir die Lust darauf schon wieder vergangen.
    Wie kommt es eigentlich, dass Du nach all Deinen Jahren in Thailand so ein "Wimp" bist, so dass Dir anscheinend nicht nur 800kg thailaendische Gorillas Furcht einfloessen sondern bereits das kleine Aeffchen auf der Palme? Wie oft magst Du in Thailand gelacht haben, wie erwaehnt, einer Sanukgesellschaft durch und durch. Gewinnst Du nur Erfuellung in Truebsal und Pessimismus? Kein Wunder, wenn kein Thailaender von Dir ein Huhn kaufen wollte. Nein, nicht weil Du ein Farang bist, sondern weil Du solch ein notorischer Truebsalblaeser bist. Du haettest hierueber vielleicht mal nachdenken sollen, damals dort ganz alleine im dunklen Zimmer im Wat.

    Schau, wenn ich hier vor Ort mal mit Moenchen plaudere, dann kommt resultiert dies in einer herzlichen Plauderei mit Gelaechter und nicht in einem Ambiente einer duesternen Mittelalterreligion. Vergiss nie, bei der Lehre geht es rein darum DICH VOM LEID und nicht von der Lebensfreude zu befreien. Wer etwas anderes behauptet ist kein Buddhist sondern ein Scharlatan, ein "Seelen"faenger, sonst nichts.

    Der Buddhist benoetigt keiner Doktrien sondern lediglich eins. Verstand, an dem es jedoch bei den meisten zu fehlen scheint.

  9. #198
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Ein echtes Duell endet für einen der 2 Teilnehmer fast zwangsläufig tödlich oder zumindest schwerwiegend.
    Deshalb ist sowas auch schon lange verboten
    Dann muesste es aber haufenweise tote Politiker geben und die toten Koerper muessten nach jeder Plenarsammlung eingesammelt werden.

  10. #199
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Dann muesste es aber haufenweise tote Politiker geben und die toten Koerper muessten nach jeder Plenarsammlung eingesammelt werden.
    Au ja, das wäre fein.

  11. #200
    Avatar von fioncelle

    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    99
    Viele machen den Fehler, so nach dem Motto: Es gefällt mir nicht wo ich lebe, also gehe ich woanders hin, weil anderswo ist das Gras grüner". Recht bald stellt man fest das Grass ist genauso grün wie daheim, man kocht auch nur mit Wasser und das Leben ist auch nicht immer ein Zuckerschlecken. Entweder zieht man wieder weiter oder kehrt um, auf der Suche nach... ja was denn eigentlich? Diese Frage stellen und beantworten sich leider die Wenigsten, man ganz abgesehen davon, wieviel man persönlich dazu beiträgt, sich weiterentwickelt und womöglich aus Fehlern lernt.

    Ich bin mehr oder weniger durch Zufall hier hängengeblieben und habe mich soweit ganz gut eingelebt. Dass hier nicht alles so rosa-rot ist, war mir von vornherein klar, aber solange man damit umzugehen weiss, belastet es einen nicht weiter. Für mich persönlich, egal wo ich lebe ist folgendes entscheidend:

    * Wie kann ich meine Ziele erreichen und mich privat und beruflich verwirklichen?
    * Welche Hürden muss ich auf mich nehmen und sind diese überwindbar?
    * Kann ich mir meine eigene Lebensqualität schaffen und welche Risiken habe ich?
    * Bin ich in der Lage ein "Backup-Plan" zu machen, falls etwas schiefgeht?

    Sobald dieses Konstrukt ins Wanken gerät, ist der Backup-Plan am Zug. Für mich ist es immer wichtig, mir alle Optionen offen zu halten, denn man weiss nie was kommt.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26