Seite 193 von 194 ErsteErste ... 93143183191192193194 LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.930 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.710 Aufrufe

  1. #1921
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Wir hier (in Thailand) haben klare Vorraussetzungen fuer eine Zuwanderung
    sammama so: Ihr (in Thailand) habt überhaupt keine Voraussetzungen (wäre aktiv, Ihr sägtet anderen wo's langgeht), Ihr habt lediglich Zwänge (passiv, Ihr müßt Euch beugen). Maximal gestehe ich Dir die Möglichkeit zu "Es gibt hier Voraussetzungen ... (denen wir uns beugen müssen)"

  2.  
    Anzeige
  3. #1922
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Maximal gestehe ich Dir die Möglichkeit zu "Es gibt hier Voraussetzungen ... (denen wir uns beugen müssen)"

    Muessen muss man gar nichts. Jeder hat doch letztendlich die freie Wahl was er tut und laesst. Auch in Thailand. Nur sollte man natuerlich immer bereit sein sich fuer sein Tun und Lassen zu verantworten und zwar ueberall auf der Welt. Das ist doch bereits schon alles. Gilt natuerlich auch fuer die Virtualitaet. Deja-vu, deja-vu, gell?

  4. #1923
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Du hast das verstanden, Richard? Donnerwetter.

  5. #1924
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Wasserkraftwerk halt.

  6. #1925
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Wer will noch nach Thailand auswandern und warum? Gehen wir davon aus, dass Auswandern fuer IMMER gemeint ist und nicht voruebergehend.
    Die Statistiker wissen das wieder mal besser und aufgrund der Rückwandererzahlen zeigt sich: mit dem Auswandern ist es so ähnlich wie mit dem Heiraten. Nicht immer für immer.

    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Bringen wir es doch ehrlich auf den Punkt! (Bei den aller Meisten) Kategorie A: ... Kategorie B: ... Kategorie C: ... Kategorie D: ... Kategorie Z: ...
    Das hört sich ja fast nach einem Anspruch auf Allgemeingültigkeit an. Jedoch könnte nichts der Wahrheit ferner sein. Das einzige was man eventuell allgemeingültig über Auswanderer (nicht nur in Thailand) sagen kann, ist das sie ein besseres Leben suchen. Was das konkret für den einzelnen bedeutet ist sehr unterschiedlich und individuell.

    Es ist mein Eindruck, dass die selben Gründe die schon vor Jahrzehnten Auswanderer nach Thailand lockten auch heute noch die Attraktivität des Landes ausmachen: warmes Klima, Exotik, freundliche Menschen, geringe Lebenshaltungskosten, und eine relativ gute Infrastruktur gepaart mit relativer politischer Stabilität.

    Einiges davon ist in den vergangenen zehn Jahren ein wenig angekratzt, aber dafür hat es Verbesserungen auf anderen Gebieten gegeben. Insgesamt ist Thailand immer noch ein guter Standort für Expats. In SOA vielleicht der beste.

    Cheers, X-pat

  7. #1926
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Auswandern nie, aber für begrenzte Zeit dort leben ja.

  8. #1927
    Avatar von Damut

    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    10
    Hallo,da liegt ein kleiner Rechenfehler vor! 1000 Euro für den Befund ergeben keine 400.000,00 THB sondern lediglich 40.000,00 THB. Gruß Damut

  9. #1928
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Also ich komme, wenn hier die Sozenkommies an die Macht kommen.

  10. #1929
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Damut Beitrag anzeigen
    Hallo,da liegt ein kleiner Rechenfehler vor! 1000 Euro für den Befund ergeben keine 400.000,00 THB sondern lediglich 40.000,00 THB.
    Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich? Der muss aber schon sehr lange zurück liegen.........

  11. #1930
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Also ich komme, wenn hier die Sozenkommies an die Macht kommen.
    ???Dann geht dir einer ab?
    Oder meinst du, du gehst nach Thailand? Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir an anderer Stelle die Diskrepanz zwischen
    deiner Figur und Tueren herausgearbeitet. Frachtraum?

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26