Seite 190 von 194 ErsteErste ... 90140180188189190191192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.900 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.781 Aufrufe

  1. #1891
    Antares
    Avatar von Antares
    Manche haben nur kleine TK Fächer und keine Aircon aus Angst vor der Familie.

  2.  
    Anzeige
  3. #1892
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Kennst Du jemanden aus DACH, der die thailandische Staatsbürgerschaft angeboten bzw. je angenommen hat? Kennst Du viele, die ein Residence Permit haben?

    Nein? Rischtisch. Wäre ja auch schwachsinnig........

    Richtig ist, das das Leben in Thailand ohne eigenes Geld mit viel "no sanuk" verbunden ist und sie Dich bei der kleinsten Verfehlung nach Hause schicken (und ich meine jetzt nicht zurück in den ISAAN).......Ohne Geld leben die Betroffenen in anderen Ländern, speziell in D, sehr viel entspannter......inclusive lostenloser Krankenversicherung mit allem Komfort.
    Der kleine aber feine Unterschied zu Deutschland ist, dass man die Staatsbuergerschaft bzw. resident permit nicht angeboten bekommt, sondern sich darum intensiv bemuehen und auch entsprechende Vorraussetzungen mitbringen muss.

    Bleibt natuerlich die Frage, warum man sich dieser Prozedur unterziehen sollte. Wirtschaftlich sinnvoll wird das nur, wenn man deutlich ueber 100 Jahre alt wird.
    Wer eine vertrauenswuerdige Familie hat, kommt hier auch ohne oder mit wenig Sprachkenntnissen klar. Nueng LEO, geb tang na khap, mai au khap... das Leben kann so einfach sein.

    Was meinst du denn mit kleinsten Verfehlungen? Joint? fehlendes WP? oder was ist kleinst?

  4. #1893
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Wer ohne Flossen ist sollte sich tatsaechlich nicht wuenschen Fisch zu sein. Wuerde ziemlich schnell zu Grunde gehen.

  5. #1894
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Guten Morgen Richard. Wuenschen darf man schon. Nur dumm, wenn ein Wunsch in Erfuellung geht.

  6. #1895
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Richard. Wuenschen darf man schon. Nur dumm, wenn ein Wunsch in Erfuellung geht.
    Moin Volker.

    Du meist jetzt sicherlich diese sprichwoertliche Verwuenschung, woll? Wird viel in de Expatenpresse drueber geschrieben. In (V)Foren natuerlich auch.

  7. #1896
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Manche enden ja auch in der heimischen Tiefkühltruhe um noch Rente oder Pension abzukassieren, habt ihr sowas?
    das ist doch die Spezialität der griechischen Versicherungsnehmer; dort muß man nicht einmal sofort ableben, auch vorübergehende Totalerblindung, Erlahmung, partielles Irresein helfen bereits der finanziell angeschlagenen Familie

  8. #1897
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Manche enden ja auch in der heimischen Tiefkühltruhe um noch Rente oder Pension abzukassieren, habt ihr sowas?
    Nicht noetig. Durch die Produktion von pla ra fallen soviel Düfte an, die übertünchen alles.

  9. #1898
    Antares
    Avatar von Antares
    Schluss mit den Defätistischen Gedanken, wenn jemand Hilfe braucht und von der Thai Familie loskommen möchte sollte man helfen. Bevor es zu spät ist. Wir Farang müßen zusammen halten.

  10. #1899
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Wer will noch nach Thailand auswandern und warum? Gehen wir davon aus, dass Auswandern fuer IMMER gemeint ist und nicht voruebergehend.

    Bringen wir es doch ehrlich auf den Punkt! (Bei den aller Meisten)


    Kategorie A:

    War in Thailand in den Ferien und hat dort eine Frau kennen gelernt oder ueber das Internet. Das gelobte Land, welches dem DACH George Clooney zum Stich verhalf. Durch die X-Familien Besuche in TH hat man sich an das Land gewoehnt und akzeptiert die Zukunft dort, welche die Frau unbewusst in das Gewissen des DACHlers brannte.

    Kategorie B:

    No money for a better life. In Thailand kriegt man noch (fuer wie lange?) was fuer sein Geld. Eine bessere Bleibe kann man sich einfach nicht leisten. Wetter, schoenste Straende und viel bessere Infrastruktur gibt es in anderen Laender, wo man aber mehr Cash braucht. Hat der TH-Expat nicht.

    Kategorie C:

    Eine Person die viel gereist ist und ploetzlich muede wurde vom reisen und somit in Thailand haengen geblieben ist.

    Kategorie D:

    Hat keinen Bock mehr auf DACH. Seine Existenz in DACH ist nicht auf dem Level, welches er sich erhoffte. Aus Mangel an Kentnissen an Alternativen und gepaart mit Kategorie A, entsteht dieser Typus.

    Kategorie Z:

    Krimineller, welcher denkt sich in Thailand verstecken zu koennen. Der Glaube, dass man alle Polizisten stehts schmieren kann stirbt zuletzt.


  11. #1900
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Wer will noch nach Thailand auswandern und warum? Gehen wir davon aus, dass Auswandern fuer IMMER gemeint ist und nicht voruebergehend.

    Bringen wir es doch ehrlich auf den Punkt! (Bei den aller Meisten)


    Kategorie A:

    War in Thailand in den Ferien und hat dort eine Frau kennen gelernt oder ueber das Internet. Das gelobte Land, welches dem DACH George Clooney zum Stich verhalf. Durch die X-Familien Besuche in TH hat man sich an das Land gewoehnt und akzeptiert die Zukunft dort, welche die Frau unbewusst in das Gewissen des DACHlers brannte.

    Kategorie B:

    No money for a better life. In Thailand kriegt man noch (fuer wie lange?) was fuer sein Geld. Eine bessere Bleibe kann man sich einfach nicht leisten. Wetter, schoenste Straende und viel bessere Infrastruktur gibt es in anderen Laender, wo man aber mehr Cash braucht. Hat der TH-Expat nicht.

    Kategorie C:

    Eine Person die viel gereist ist und ploetzlich muede wurde vom reisen und somit in Thailand haengen geblieben ist.

    Kategorie D:

    Hat keinen Bock mehr auf DACH. Seine Existenz in DACH ist nicht auf dem Level, welches er sich erhoffte. Aus Mangel an Kentnissen an Alternativen und gepaart mit Kategorie A, entsteht dieser Typus.

    Kategorie Z:

    Krimineller, welcher denkt sich in Thailand verstecken zu koennen. Der Glaube, dass man alle Polizisten stehts schmieren kann stirbt zuletzt.

    Bereise das Land jetzt regelmäßig seit knapp 25 Jahren. Bin mittlerweile bis zu drei Monate im Jahr dort. Trotzdem käme es mir nicht in den Sinn, einen Kopp über dort lebende Expats zu machen, geschweige denn diese zu kategorisieren. Ob ich in Zukunft längere Zeit dort verbringen werde weiß wohl Gott, ich weiß es nicht. Und ob ich ggf. jemals in eine von ILSes Kategorien passe, oder vielleicht eine Basis finde, von der weder ich noch ein ILSe heute schon eine Ahnung hat, weiß ich auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26