Seite 19 von 194 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.903 Aufrufe

  1. #181
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Richard , wir sagen Deilenda.
    und dass Kanaka das polynesische Wort für Mensch ist , brauche ich dir wohl nicht erklären , war halt ein kleines Wortspiel zum WE.

    schönes Wochenende aus Österreich.
    Franky, danke fuer den Hinweis und die Aufklaerung. Leider habe ich nur eine mittlere Ausbildung genossen und mein Polynesisch kann noch nicht einmal als rudimentaer bezeichnet werden. Wieder was dazugelernt und es bestaetigt sich, dass Foren lehren.

    So, muss eilen, die Hunde, die Hunde.

    Mit herzlichem Gruss auffe Alm aus Deiland. BKK bereits daemmrig und es wird nicht lange dauern, bis die rote Sonne im Chayo Phraya versinkt.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.328
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Hm, ist ein "guter Mensch" wiederum nicht sehr subjektiv?

    Was ist Deiner Ansicht nach ein "guter Mensch"?
    als Buddhist solltest Du in der Tat wissen was damit gemeint ist, rechte Rede, rechtes Tun usw, das ist der Weg, wenn Du Dich daran hältst bist Du auf dem richtigen Weg, und es ist immer nur ein Weg, Vollkommenheit gibts nicht

    wenn Du andere Leute hier als bleed bezeichnest, Dich selbst jedoch als intelligent dazu im Gegensatz so bist Du von der rechten Rede so weit weg wie nur irgendwas...........

    ich kanns mir leisten , ich bin ja kein Buddhist

  4. #183
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Hm, das passt dann aber nicht mehr zu Deiner Aussage คนอื่นเป็นแบบไหนก้อชั่ง เราคือคนดีก้อพอ
    Was passt denn (Dir) da nicht ? Ich sehe da keine Diskrepanz.



    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Wie der Buddha schon lehrte, niemand sollte versuchen wie er zu sein. Ich frage mich, wie er die Frage beanwortet haette, wie ein guter Mensch ist, koennte mir aber vorstellen aehnlich wie ich.
    Du weißt hoffentlich, dass Vergleiche zwischen Praputtrajao und Dir ein absolutes no-no und komplett unzulässig sind.
    Die Anmaßung, er könnte Dinge ähnlich wie Du sehen, ist eine große Repeklosigkeit.

    Aber ich merke schon, dass ich mich wieder zu sehr involviere. Dabei wollte ich doch doch nicht in der Arena mitstreiten.
    Das war's dann von mir zum Thema.

    Ich hab meine (schlichten) Ansichten und Weißheiten - und Du halt Deine Komplizierten...was nicht passt, machst Du halt rethorisch passend, denn das kannst Du ja wirklich gut.


    Wie gesagt, ich hätte durchaus Interesse gehabt, mit Richard Hall in bkk mal einen persönlichen Austausch auf Augenhöhe zu führen, aber da Du ja schon im Vorfeld das Wort "Duell" gebraucht hast, ist mir die Lust darauf schon wieder vergangen.

    Um ehrlich zu sein, hast Du auf @Micha's Anregung genauso reagiert, wie ich es vermutete.

  5. #184
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich hätte durchaus Interesse gehabt, mit Richard Hall in bkk mal einen persönlichen Austausch auf Augenhöhe zu führen, aber da Du ja schon im Vorfeld das Wort "Duell" gebraucht hast, ist mir die Lust darauf schon wieder vergangen.
    So schwierig ist der Richard im echten Leben gar nicht. Man kann sich gut mit dem unterhalten und auch duellieren . In Echtzeit geht das besser als in einem Forum....

  6. #185
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    SMan kann sich gut mit dem unterhalten und auch duellieren .
    Ein echtes Duell endet für einen der 2 Teilnehmer fast zwangsläufig tödlich oder zumindest schwerwiegend.
    Deshalb ist sowas auch schon lange verboten

  7. #186
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Ein echtes Duell endet für einen der 2 Teilnehmer fast zwangsläufig tödlich oder zumindest schwerwiegend.
    Deshalb ist sowas auch schon lange verboten
    Wenn sich Krieger duellieren ja, wenn es bei dem Duell um die Wiederherstellung der Ehre unter Zivilisten bzw. Bürgern geht nicht.

    M.

  8. #187
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Mehr sollen die "Türken Thailands", also vor allem die Deutschen, in Thailand ja auch nicht.
    zwischen Leuten die Geld mit ins fremde Land bringen und der großen Anzahl Wohlstandsschmarotzern (nicht nur Türken) die zu uns kommen gibts doch wohl einen himmelschreienden Unterschied. Sorry, würde mich an deiner Stelle mal wieder richtig durchchecken lassen

    resci

  9. #188
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es reicht ja schon aus, wenn allein man die Wahrheit nicht erkennen will. Man selbst und die anderen sind doch für viele zweielerlei Welten. Wenn es halt nicht oft dennoch Vergleichbarkeiten gäbe.

  10. #189
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ... die Wahrheit ...
    Die da ist?


  11. #190
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wenn sich Krieger duellieren ja, wenn es bei dem Duell um die Wiederherstellung der Ehre unter Zivilisten bzw. Bürgern geht nicht.

    M.
    Wir brauchen nicht in diese Richtung weiterzudiskutieren, weil ich wie gesagt nicht an einem solchen "Duell" teilzunehmen gedenke.

    Ich hätte eh keine Zeit, denn meine Fassade am Haus im Norden muss neu gestrichen werden. Vielleicht kann man ja diesen Thread wieder etwas fortführen:

    Thai- Hausbau in Phayao

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26