Seite 189 von 194 ErsteErste ... 89139179187188189190191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.890 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.903 Aufrufe

  1. #1881
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich meinst Du mich?
    PS: Sterben möchte ich noch lange nicht........
    Das eigentliche Realphänomen in Thailand ist eher, daß die Leute ohne eigene Interessen und Aufgaben, aber mit viel "sanuk" im Kopf eher kontinuierlich "absterben", falls Du verstehst, was damit gemeint ist.
    Nenne es Alkoholismus, nenne es Dehydration, nenne es die Apperzeptionsverweigerung, daß man die thailändische Sprache erlernen sollte. Es sind alles nur Symptome des gleichen Krankheitsbildes.

  2.  
    Anzeige
  3. #1882
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich meinst Du mich?
    Ich wollte hier keine (theoretische) akademische Diskussion lostreten, sondern habe nur eine allgemeingültige, für 99,5 % der Residenten, gültige Aussage getroffen.
    Kennst Du jemanden aus DACH, der die thailandische Staatsbürgerschaft angeboten bzw. je angenommen hat? Kennst Du viele, die ein Residence Permit haben?

    Nein? Rischtisch. Wäre ja auch schwachsinnig........

    Richtig ist, das das Leben in Thailand ohne eigenes Geld mit viel "no sanuk" verbunden ist und sie Dich bei der kleinsten Verfehlung nach Hause schicken (und ich meine jetzt nicht zurück in den ISAAN).......Ohne Geld leben die Betroffenen in anderen Ländern, speziell in D, sehr viel entspannter......inclusive lostenloser Krankenversicherung mit allem Komfort.

    PS: Sterben möchte ich noch lange nicht........und dumm schon garmicht.

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Kann alles sein. Kann sogar so sein, daß man die unzähligen Versicherungsfritzen in den Foren irgendwann an die Guillotine führt. Das waren noch Zeiten, sage ich Dir.
    Wahrscheinlich warst Du in Deinem früheren Leben französischer Nationalheld?



    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Noch, noch können sich Rentner welche Behandlungsbedürftig sind in Deutschland die neue Hüfte oder das neue Kniegelenk "machen lassen". in England ist es so das man für bestimmte Leistungen eine gewisse Anwesenheitszeit im Königreich England nachweisen muß, ...
    Wenn sie nur deshalb - so wie von waanie empfohlen - nach D reisen, um sich anschliessend runderneuert wieder ins LOS zu begeben, könnten böse Menschen sie durchaus als "Soazial-Schmarotzer" titulieren......

    In England bekommt man nicht so schnell eine neue Hüfte. Des Weiteren reisen viele Engländer(innen), z. B. zur Entbindung extra nach Deutschland, weil sie hier für eine bestimmte Dauer wie Privatpatienten behandelt werden. Das ist vom englischen Staat garantiert, der anschliessend die Kosten zurück erstattet....Jedenfalls war das vor ein paar Jahren noch so, weil ich die UK-Bürger persönlich kennenlernen durfte.

  4. #1883
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.328
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Realphänomen in Thailand ist eher, daß die Leute ohne eigene Interessen und Aufgaben, aber mit viel "sanuk" im Kopf eher kontinuierlich "absterben", falls Du verstehst, was damit gemeint ist.
    Nenne es Alkholismus, nenne es Dehydration, nenne es die Apperzeptionsverweigerung, daß man die thailändische Sprache erlernen sollte. Es sind alles nur Symptome des gleichen Krankheitsbildes.
    Der Wahnsinn kennt viele Gestalten und Varianten

  5. #1884
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Realphänomen in Thailand ist eher, daß die Leute ohne eigene Interessen und Aufgaben, aber mit viel "sanuk" im Kopf eher kontinuierlich "absterben", falls Du verstehst, was damit gemeint ist.
    Nenne es Alkoholismus, nenne es Dehydration, nenne es die Apperzeptionsverweigerung, daß man die thailändische Sprache erlernen sollte. Es sind alles nur Symptome des gleichen Krankheitsbildes.
    @waanjai2
    Ich gehe mal davon aus, das Du Simultan-Übersetzer und vereidigter Übersetzer bei Gericht in Udon bis?

    Ohne die Apperzeptionsverweigerer könnten viele DACH-Restaurants, -Resorts, -Bars, -Steintische nicht überleben. Da hängt eine ganze Industrie dran, an den "Apperzeptionsverweigerern"

  6. #1885
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ohne die Apperzeptionsverweigerer könnten viele DACH-Restaurants, -Resorts, -Bars, -Steintische nicht überleben. Da hängt eine ganze Industrie dran, an den "Apperzeptionsverweigerern"
    Da hast Du nicht ganz unrecht. Aber ich finde, es sollten sich nicht noch mehr Deutsche in Richtung Udon aufmachen, nur weil es dort schon so viele gäbe. Die gehen nämlich alle irgendwann zurück ins Reich.

  7. #1886
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Da hast Du nicht ganz unrecht. Aber ich finde, es sollten sich nicht noch mehr Deutsche in Richtung Udon aufmachen, nur weil es dort schon so viele gäbe. Die gehen nämlich alle irgendwann zurück ins Reich.
    Tot oder lebendig?

  8. #1887
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Tot oder lebendig?
    Die einen, weil sie einer Krebsbehandlung oder Organtransplantation entgegensehen.
    Die anderen, im Alu-Sarg und im Gepäckraum, weil sie ihrer Thai-Frau leider nicht vertrauen koennen. Arme Kerle, haben ins falsche Milieu geheiratet.

  9. #1888
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.328
    Manche enden ja auch in der heimischen Tiefkühltruhe um noch Rente oder Pension abzukassieren, habt ihr sowas?

  10. #1889
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Du meinst Tiefkuehltruhen?

  11. #1890
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.328
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du meinst Tiefkuehltruhen?
    Son 1,90m Mann ist vielleicht im Ganzen etwas schwierig unterzubringen, muss evtl das Hackebeilchen ran, die Frau ist ja handwerklich geschickt

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26