Seite 188 von 194 ErsteErste ... 88138178186187188189190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.871 bis 1.880 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.816 Aufrufe

  1. #1871
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    von Dir kommt aber sehr selten was über ähnlich erfolgreich in Thailand Lebende, Grundtenor bei Dir scheint zu sein, das es außer Dir eigentlich nur Loser und Habenichtse gibt unter den Farangs. Ausgewogenheit sieht anders aus, mag aber auch an Deiner Wohnortwahl liegen, gehört auch nicht wirklich in diese Diskussion.
    Schreib ungern über Freunde. Die gehoeren zu meinen Verkehrskreisen und damit ist es gut. Du sagst es.

  2.  
    Anzeige
  3. #1872
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Kenn ich nun nicht im Detail, es gibt aber DBAs auch mit der Schweiz und Oesterreich. Daher gehe ich davon aus, dass das aehnlich geregelt ist wie mit Deutschland. Pensionen sind nun sicher ein Spezialfall, muesste man mal genau reinschauen.

  4. #1873
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    In diesem Zusammenhang. Schon allein die Führung des "Einkommensbeweises" durch eine Botschaftsbescheinigung koennte evtl. schon den "Keim des Boesen" in sich tragen. Man beachte für welchen Adressatenkreis die Deutsche Botschaft die Einkommensbescheinigung abstrakt ausstellt. Hier der obere Teil einer solchen.


  5. #1874
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Du bist schlicht nicht in Thailand. Let's face it.
    Also wenn ich hier die Heerscharen an Farangs befrage, die hier ganz ohne KV existieren. Die wissen, warum sie ihren alten Reisepaß behalten wollen.
    Interessant, sicher zählt sich waanjai auch dazu, er hat ja nach eigener Auskunft auch keine KV in Thailand, er schrieb das er sich im Falle einer ernsteren Erkrankung nur flugfähig zusammen flicken lassen will um dann in Deutschland eine Behandlung / OP anzustreben.
    War so vor ca. einem Jahr

  6. #1875
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Interessant, sicher zählt sich waanjai auch dazu, er hat ja nach eigener Auskunft auch keine KV in Thailand, er schrieb das er sich im Falle einer ernsteren Erkrankung nur flugfähig zusammen flicken lassen will um dann in Deutschland eine Behandlung / OP anzustreben.
    Jetzt sach' bloß auch Du bist nun dahinter gekommen, daß ein deutscher Reisepaß gleichzeitig auch eine Eintrittskarte in das Soziale Netz von D ist. Das hätte ich Dir wirklich nicht so schnell zugetraut. Glückwunsch an die Frau.

  7. #1876
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jetzt sach' bloß auch Du bist nun dahinter gekommen, daß ein deutscher Reisepaß gleichzeitig auch eine Eintrittskarte ins das Soziale Netz von D ist. Das hätte ich Dir wirklich nicht so schnell zugetraut. Glückwunsch an die Frau.
    Noch, noch können sich Rentner welche Behandlungsbedürftig sind in Deutschland die neue Hüfte oder das neue Kniegelenk "machen lassen". Aber, Regierungen wechseln und Gesetze können geändert werden...in England ist es so das man für bestimmte Leistungen eine gewisse Anwesenheitszeit im Königreich England nachweisen muß, kann hier in Deutschland auch so kommen.

  8. #1877
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Ich gehöre mit Baujahr 57 zu den geburtenstarken Jahrgängen, in 15 Jahren werden alte Leute das Stadtbild in Deutschland prägen , die Krankenhäuser füllen und die Sozialkassen überstrapazieren, da ist's nur ne Frage der Zeit bis es Sonderregelungen geben wird für im Ausland lebende Deutsche.

    trotzdem verbleiben genügend Gründe die deutsche Staatsbürgerschaft zu halten, jedenfalls solange die Vorteile überwiegen

  9. #1878
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    kann hier in Deutschland auch so kommen.
    Kann alles sein. Kann sogar so sein, daß man die unzähligen Versicherungsfritzen in den Foren irgendwann an die Guillotine führt. Das waren noch Zeiten, sage ich Dir.

  10. #1879
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    in 15 Jahren werden alte Leute das Stadtbild in Deutschland prägen , die Krankenhäuser füllen und die Sozialkassen überstrapazieren, da ist's nur ne Frage der Zeit bis es Sonderregelungen geben wird für im Ausland lebende Deutsche.
    Genau, und die anderen wird man erst gar nicht mehr aus Deutschland herauslassen.

  11. #1880
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    . Außerdem fing diese konkrete Diskussion über den Residence Permit damit an, daß einer wahrhaftig meinte, so etwas gäbe es in Thailand gar nicht. Wir wollen doch hier keinen dumm sterben lassen, gelle?
    Wahrscheinlich meinst Du mich?
    Ich wollte hier keine (theoretische) akademische Diskussion lostreten, sondern habe nur eine allgemeingültige, für 99,5 % der Residenten, gültige Aussage getroffen.
    Kennst Du jemanden aus DACH, der die thailandische Staatsbürgerschaft angeboten bzw. je angenommen hat? Kennst Du viele, die ein Residence Permit haben?

    Nein? Rischtisch. Wäre ja auch schwachsinnig........

    Richtig ist, das das Leben in Thailand ohne eigenes Geld mit viel "no sanuk" verbunden ist und sie Dich bei der kleinsten Verfehlung nach Hause schicken (und ich meine jetzt nicht zurück in den ISAAN).......Ohne Geld leben die Betroffenen in anderen Ländern, speziell in D, sehr viel entspannter......inclusive lostenloser Krankenversicherung mit allem Komfort.

    PS: Sterben möchte ich noch lange nicht........und dumm schon garmicht.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26