Seite 187 von 194 ErsteErste ... 87137177185186187188189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.870 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.825 Aufrufe

  1. #1861
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    residence permit ist nur fuer arme leute, da einkommensteuer faellig wird

  2.  
    Anzeige
  3. #1862
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.417
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    residence permit ist nur fuer arme leute, da einkommensteuer faellig wird
    Einkommenssteuer wird faellig, wenn Du Einkommen hast und laenger als 183 Tage im Jahr in Thailand bist. Dafuer braucht's noch nichtmal ein Visum.

  4. #1863
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich auf Deine kühne Behauptung angesprungen jemand wolle aufgrund des sozialen Netzes seinen deutschen Pass behalten
    Du bist schlicht nicht in Thailand. Let's face it.
    Also wenn ich hier die Heerscharen an Farangs befrage, die hier ganz ohne KV existieren. Die wissen, warum sie ihren alten Reisepaß behalten wollen.

  5. #1864
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.305
    Und Du triffst scheinbar ausnahmslos abgebrannte Farangs, wie kommt das eigentlich..... Wo Du Dich doch garnicht an den Steintischen bewegst?
    oder sind's gar Vorurteile?

    aber sicher, wozu sollte man sich eine Option wie das deutsche Sozialsystem ausschließen? Wer weiß schon was in 10 Jahren los ist, es gibt ne Menge Gründe den deutschen Pass zu behalten, einige hab ich aufgezeigt, nur einer fällt Dir ein.

  6. #1865
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Einkommenssteuer wird faellig, wenn Du Einkommen hast und laenger als 183 Tage im Jahr in Thailand bist. Dafuer braucht's noch nichtmal ein Visum.
    das thema ist viel komplexer:
    ich kenne keinen pensionisten mit pensionistenvisum, der eine steuererklaerung abgibt. eigentlich muesste das jeder (183 t regel). ein permanent resident wird wahrscheinlich nicht darum herumkommen.
    in zukunft wird siam das welteinkommen besteuern, wie fast alle laender, das ist absehbar. daher ist das resident permit nur fuer arme leute

  7. #1866
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Und Du triffst scheinbar ausnahmslos abgebrannte Farangs, wie kommt das eigentlich..... Wo Du Dich doch garnicht an den Steintischen bewegst? oder sind's gar Vorurteile?
    Nicht ausnahmslos. Aber in Clubs ohne soziale Auswahlkriterien trifft man schon die ganze Bandbreite an Farangs in Thailand. Übrigens gar nicht so viele Deutsche, weil die koennen sich dort gar nicht verständigen. Deshalb schreibe ich hier von Farangs allgemein. Auch unter den anderen Europäern, den Amis, den Aussies und den Kiwis gibt es massenhaft low people - cheap charlies zudem.

    Nicht alle von denen werden meine Freunde. Dafür haben wir einen eigenen Club, mit Sozialauswahl, gegründet. Du kennst Dich einfach zu wenig im Leben der DACHler in Thailand aus. Hast wohl auch nie zwischen den Zeilen gelesen, vermute ich nun.

  8. #1867
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.417
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    das thema ist viel komplexer:
    ich kenne keinen pensionisten mit pensionistenvisum, der eine steuererklaerung abgibt. eigentlich muesste das jeder (183 t regel). ein permanent resident wird wahrscheinlich nicht darum herumkommen.
    in zukunft wird siam das welteinkommen besteuern, wie fast alle laender, das ist absehbar. daher ist das resident permit nur fuer arme leute
    Bei Renten/Pensionen trifft ein Doppelbesteuerungsabkommen fuer DACHler. Ansonsten ist weltweites Einkommen steuerpflichtig, so dieses nach Thailand verbracht wird. Mit einem Visum oder Residence Permit hat das aber nicht das Mindeste zu tun.

  9. #1868
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dafür haben wir einen eigenen Club, mit Sozialauswahl, gegründet.
    Interessant!

    Nach welchen Kriterien wird da denn gewaehlt?

    Also ich frage Dich wegen der seltsamen Gestalten, die da mal auf einem Bildbeitrag von Dir hier zu sehen waren .

  10. #1869
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.305
    Das ist richtig, ich kenne mich da nicht so aus, wenn ich in Thailand bin vermeide ich Farangs , von meiner Frau und anderen Kontakten weiß ich allerdings das es etliche Leute so wie Dich gibt die ordentlich finanziell aufgestellt sind.

    von Dir kommt aber sehr selten was über ähnlich erfolgreich in Thailand Lebende, Grundtenor bei Dir scheint zu sein, das es außer Dir eigentlich nur Loser und Habenichtse gibt unter den Farangs. Ausgewogenheit sieht anders aus, mag aber auch an Deiner Wohnortwahl liegen, gehört auch nicht wirklich in diese Diskussion.

  11. #1870
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bei Renten/Pensionen trifft ein Doppelbesteuerungsabkommen fuer DACHler. Ansonsten ist weltweites Einkommen steuerpflichtig, so dieses nach Thailand verbracht wird. Mit einem Visum oder Residence Permit hat das aber nicht das Mindeste zu tun.
    1. Nur bei Renten, nicht bei Pensionen
    2. Das DBA D-TH gilt nicht für die schweizer oder oesterreichischen Bundesländer
    3. Die Befürchtung ist, daß jemand bei der Antragsstellung für ein Residence Permit auch dem thail. Finanzamt auffällt.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26