Seite 181 von 194 ErsteErste ... 81131171179180181182183191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.628 Aufrufe

  1. #1801
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Ralli Beitrag anzeigen
    @ waanjai_2
    geht das auch bei Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung , die aus deutschen Immobilien fliessen ?
    Ich bin zwar nicht Waanjai, aber Einnahmen aus Vermietung sind weiterhin steuerpflichtig. Zinsen nicht.

    @Waanjai:
    Mit dem Doppelbesteuerungsabkommen waere ich auesserst vorsichtig, es koennte sein dass Du den Nachweis der Versteuerung im Ausland erbringen musst.

  2.  
    Anzeige
  3. #1802
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Und Dividenden?

  4. #1803
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    werden mit Auszahlung pauschal versteuert

  5. #1804
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    werden mit Auszahlung pauschal versteuert
    Hallo J.

    Stell doch mal die Steuertabelle hier rein, die Du mir gemailt hattest.. ist sicher auch für den ein oder anderen hier interessant...

  6. #1805
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Stell doch mal die Steuertabelle hier rein,......... ist sicher auch für den ein oder anderen hier interessant...
    Nur für Dich @Socci, weil Du ein ganz Lieber bist.......

    http://vergleich.steuerlinks.de/einkommensteuer-grundtabelle-2013.pdf

    http://www.lohnsteuertabellen.com/

    Einkommensteuertabelle 2010, 2011, 2012 und 2013 + Einkommensteuerrechner

  7. #1806
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Lass die Schleimerei... bevor noch jemand ausrutscht..

    Deine Tabellen meinte ich nicht.. BMF555 hat eine Tabelle für beschränkt Steuerpflichtige..

  8. #1807
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Lass die Schleimerei... bevor noch jemand ausrutscht..
    ..
    O.K., gerne. Ich werde einem Wadenbeisser wie Dir künftig nicht mehr helfen......(versuchen)

    Du bist nicht ein beschränkt Steuerpflichtiger, aber wohl ein beschränkt
    verstehen Könnender..... Jetzt reicht es. Schade.

  9. #1808
    Avatar von Ralli

    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wer bis zu Ende liest, erfährt dann dieses hier:

    "Das nächste Schreiben des Finanzamts Neubrandenburg wird dann aller Voraussicht nach eine Forderung in Höhe von 0 Euro enthalten. Und künftig dürften ihn deutschen Behörden in Ruhe lassen."

    Also keine Panik verbreiten
    Ich habe mit zwei FA zu tun.

    Das eine hat mich sofort auf beschraenkt umgestellt und ich musste alles erst mal mehrere 1000 Euro bezahlen. Erst nach Hilfe durch das Finanzamt in Pattaya habe ich vom deutschen Finanzamt die Steuern zurueck erhalten.

    Wehe dem, der da keine Reserve hat, der kann einpacken ... keine Panik ?

    Von wegen keine Panik.

    Sehr viel Panik, mein lieber, die fordern naemlich erst mal ein.

    Aber sicherlich wird es wieder so sein wie immer, from case to case. Nur die Dummen ( = die sich nicht auskennen ) und die hilflosen ( sagen wir mal , du bist krank wegen Unfall, Bauchweh oder Kreuzpipperlein ) dann zahlst du. Nicht jeder ist 45 und voll im Saft, es gibt auch Leute mit 83 Jahren ...

    Und wer liest schon im Nittaya Treffpunkt die www bis zum Ende ?

    Statistisch gesehen, die fordern 100 mal Geld ein, ich bin mir sicher, dass 40 % zahlt ... sonst wuerden die doch nicht extra ne Behoerde im goldenen Osten geschaffen haben, oder ?

    Aber meine Frage war, Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung, wie komm ich da auf die unbeschraenkte Steuerplicht, wie bekomme ich die Thai Frau anerkannt und wie schaff ich es die Kinder anerkannt zu bekommen ?

    Wer einer was ?

    WER weis was ?

    Das hier jedenfalls hab ich gefunden:

    Steuersatz:Ausgehend von der Steuerbemessung wird folgende Formel angewendet:
    Steuer = (939,68 * y + 1400) * y
    wobei y = Steuerbemessung/10000

    begriffen hab ich nichts und frag deswegen mal hier.

  10. #1809
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Ralli Beitrag anzeigen
    Das eine hat mich sofort auf beschraenkt umgestellt und ich musste alles erst mal mehrere 1000 Euro bezahlen.
    Wieso. Stellen die Auslieferungsanträge?

  11. #1810
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Arrow

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wieso. Stellen die Auslieferungsanträge?
    Wozu?
    siehe hier:
    Europäisches Mahnverfahren


    Mit dieser Verordnung wird ein Europäisches Mahnverfahren eingeführt. Dieses Verfahren führt zur Vereinfachung und Beschleunigung grenzüberschreitender Verfahren im Zusammenhang mit unbestrittenen zivil- oder handelsrechtlichen Geldforderungen und zur Verringerung der Verfahrenskosten. Der Europäische Zahlungsbefehl wird in allen Mitgliedstaaten mit Ausnahme Dänemarks anerkannt und vollstreckt, ohne dass es einer Vollstreckbarerklärung bedarf.
    Europäisches Mahnverfahren
    Kannste einen drauf lassen, das dies ein Finanzamt in Anspruch nimmt wenn es auch nur noch 1Cent von dir zu erwarten hat. Bei Rückzahlungen wirst du wie immer unauffindbar sein. Selbst wenn deine aktuelle Adresse auf deiner Steuererklärung steht.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26