Seite 170 von 194 ErsteErste ... 70120160168169170171172180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.691 bis 1.700 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.731 Aufrufe

  1. #1691
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    [...]Mieteinnahmen: Wenn ich so die Mietpreise in Deutschland anschaue, kann das ja nicht das gelbe vom Ei sein.[...]
    Na dann schieb doch mal einen Link rüber schon interessant welche Gegenden Du Dir angeschaut haben willst.

  2.  
    Anzeige
  3. #1692
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    betreibt er als Handwerksmeister ja auch eine KFZ-Reparaturwerkstatt
    So etwas wäre in Thailand ein Hinterhof Schrauber Shop, oder?

  4. #1693
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    @Socrates

    - Hast du deine Tankstelle gepachtet oder gekauft/übernommen? Es hat mich mal interessiert und war erstaunt, dass es eigene Foren für Tankstellenbetreiber gibt und alle sagen, dass als Pächter verdienst fast gar nichts mehr, da Shell und Co. brutale Verträge hinknallen etc. Wenn man eine Tankstelle gekauft/übernommen hat kommt man etwas besser davon.

    Wo sich alle einig sind ist, dass eine Tankstelle sich nicht lohnt. Mit Benzin verdient man nichts, da sogar noch Gebühren an der Provision abgezogen werden bei EC/Kreditkarten Zahlung.

    Mit den Brötchen und Kaffee's wird man bestimmt auch nicht reich.

    - Paketdienst, ist auch was brotloses. Aber wie du sagts, lieber EUR 500.- mehr als garnichts im Monat.
    - Mieteinnahmen: Wenn ich so die Mietpreise in Deutschland anschaue, kann das ja nicht das gelbe vom Ei sein. Ausser du betreibst 100 Wohnungen und mehr - das ist ja nicht der Fall.

    (Vielleicht vergleiche ich die Schweiz zu sehr mit Deutschland - was evtl. schnell ein falsches Bild vermittelt)

    @Socrates

    Ist nichts gegen dich - absolut nicht. Ich verstehe nun besser warum du 5? Firmen aufgemacht hast, da man mit einer deiner Firmen allein kaum Leben kann. Zumindest nicht so, wie du es im Forum darstellst.

    Wo hast du deine Tankstelle und eben, falls gepachtet:"Stimmt das, dass die alle brutale Knebelverträge haben?"
    Du hast leider Recht... Die Verträge von heute, reichen gerade für die Butter aufs Brot. Da ich meinen Vertrag vor 29 Jahren unterschrieb habe ich auch noch andere Klauseln, Privilegien und Möglichkeiten. Ausserdem hatte ich bis vor wenigen Jahren eine Kfz-Werkstatt integriert. Es gibt immer Teilbereiche an einer Tankstelle, mit denen man zusätzlich Einkommen generieren kann. Wenn natürlich einer eine Schlafmütze ist, kommt er mit dem Hintern nicht hoch.

    Man sollte jedoch wissen, dass eine Tanke nur eine Art Sprungbrett ist... Eine sichere Basis. Meine anderen Firmen habe ich gegründet, weil der Markt dazu reif war... und ich die Kraft und Zeit dazu hatte.

    Was Immobilien betrifft, schrieb ich es hier schon einmal. Nach rund 20 Jahren hat sich der Kaufpreis durch die Mieteinnahmen amortisiert. Ich kann ganz gut von den Einnahmen leben, bzw. einen nicht kleinen Betrag jährlich zurück legen um mein Resort im LOS zu verwirklichen.

    Wären Tanke und Immobilien wirklich so schlechte Geschäfte, müsste ich zum einen wohl mehr arbeiten und ob dann 7 Wochen Urlaub im LOS möglich sind ?

    Du bist noch sehr jung... und auch Du hast schon oder wirst noch feststellen, dass es sich lohnt, in jungen Jahren mehr zu arbeiten als andere und mehr Verantwortung zu übernehmen als andere.

    Kommst Du dann mal an die 50.. lässt die Kraft nach... dass man dann noch 12-18 Stunden Tage abreisst.. Um mich zu schonen und das Leben geniessen zu können arbeite ich nur noch 24 Std./ Woche

  5. #1694
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Bis jetzt haben wir hier ja null Beweise gesehen....

    In Foren glaube ich ohne dies eh nix und schon gar nicht Deutschen, die das Übertreiber-Gen tief in sich drin haben.

  6. #1695
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es Tankstellen , die machen 90% ihres Gewinns mit dem angegliedetem " Supermarkt ".
    Bei uns kann man am Sonntagmorgen an der JET nicht mehr tanken , weil die Warteschlange
    an der Kasse bis auf die Straße geht .
    Wenn ich die Preise mit den in den Ladengeschäften vergleiche , dann sind die ca. 30% höher .
    Bei Brötchen , Kaffee , Milch , Wurst , Käse u. Getränken gibt es offentsichtlich ordentliche Spannen .
    Ob Socrates so eine Tankstelle betreibt , kann ich nicht sagen , aber er sollte meiner Meinung nach
    endlich Schluß hier machen .
    Er bietet einfach mit seinen Beiträgen zu viel Angriffsfläche !

    Sombath
    Danke Sombath..

    Aber mir macht es Spass mich hier mit anderen auseinander zu setzen, während wir am See sitzen oder in einer Warteschlange auf Einlass wartn... Man konnte in den letzten Tagen sehr leicht feststellen wer was auf dem Kasten hat und wer ein Dampfplauderer ist. Wer mich berindruckt hat war Rolf...

    Volker und Sanukk dagegen haben dagegen nichts auf der Latte...

  7. #1696
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    n Deutschland gibt es Tankstellen , die machen 90% ihres Gewinns mit dem angegliedetem " Supermarkt ".
    Seltsam, dass er gerade dies nicht erwähnt, sondern eine Kfz Werkstatt......

  8. #1697
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Bis jetzt haben wir hier ja null Beweise gesehen....
    Warum sollte er auch.

    In Foren glaube ich ohne dies eh nix und schon gar nicht Deutschen, die das Übertreiber-Gen tief in sich drin haben.
    Von dieser Sorte gibt es hier und in anderen Foren mehr als genug Fantasten.

  9. #1698
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Seltsam, dass er gerade dies nicht erwähnt, sondern eine Kfz Werkstatt......
    Mal ganz abgesehen von seinen sonstigen Unternehmungen, die immer so auffallend unklar bleiben.

    Was konkret hier geäußert wird klingt alles andere als beeindruckend, um es mal abschließend zusammen zu fassen:
    - Tankstelle
    - Paketshop
    - 2 Scheidungen
    - Probleme mit der Tochter

    Wenn ich dann höre, dass viele Kunden nervig sind und er auch im Resort seinen Kunden sagen möchte, wo es lang geht und wer sich nicht fügt wird ausquartiert, dann stellt sich schon die Frage, ob es wirklich immer nur an der anderen lag, wenn etwas schief ging.

  10. #1699
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Volker und Sanukk dagegen haben dagegen nichts auf der Latte...

    Wuerdest du das anders sehen, wuerde ich mir Sorgen machen.

    Buden, die in deiner Liga spielen, waeren bei uns nicht mal in die Lieferantendatenbank gekommen.
    Ach ja, da du ja unter Leseschwaeche leidest. Ich bin seit 6 Jahren da, wo du in 8 Jahren hin moechtest.

  11. #1700
    disi
    Avatar von disi
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    is aber auch mutig ,Wiesnbier zu trinken..
    für preißn oder Italiener schon!

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26