Seite 17 von 194 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.993 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Nicht ganz on topic, aber irgendwie doch. Wenn dem Expaten zu wohl wird, geht er aufs Eis.
    Unser Nachbar, schraeg gegenueber atmet erstmal gesiebte Luft.
    Hat hier ein gut gebuchtes Ressort in der 40.000 Baht/Monat Liga und macht son Scheiss.

    http://www.liverpoolecho.co.uk/2013/03/15/liverpool-man-jonathan-buckley-jailed-after-recruiting-chinese-chemists-to-produce-amphetamine-on-an-industrial-scale-video-gallery-100252-32990509/

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Nein, Micha keine Beleidigung sondern nach dem was Andreas hier in Forum von sicht gibt spricht und versteht er die Worte nur lediglich akzentfrei, doch nur rein auf audioeller Basis.
    So ein virtueller Eindruck muss nicht immer zutreffen. Du hast freilich Recht, man kann die Worte akzentfrei aussprechen, ohne die Sprache wirklich zu können. Das kann mglw. sogar ein Übersetzungsprogramm. Aber man kann niemals diese fremde Sprache so sicher und flüssig drauf haben wie lucky, ohne mit der Denkweise und Kultur des Landes- nein, müsste eigentlich sagen - der jeweiligen Umgebung - vertraut zu sein. Ich halte das für unmöglich. Mich würde Deine Meinung nach einer persönlichen Begegnung mit lucky interessieren. Solltet ihr euch tatsächlich mal treffen, wäre ich gerne dabei - als Zuhörer.

  4. #163
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Alles gruen Richard . Kannst Dich denn nun entbehrlich machen Anfang April? Wenn nicht fuer mich, dann doch vielleicht fuer unser Wuestengirl?
    Es kommt darauf an und weiss ich noch net. Bis Anfang April ist es ja nach thailaendischem Ermessen noch Lichtjahre hin. Stelle dir vor, ich mache hier 'en feste Zusage und kann nicht kommen weil ich z. B. tot. bin. Nicht nur ich sondern schlimmer noch meine Reputation waere zum Teufel. Daher:

    Schaun wir mal.

    Wer mich letztendlich treffen will schafft dies sicherlich auch. Nur das nicht unbedingt der Berch zum Propheten kommt. Erst recht nicht in Thailand.

    Wo soll denn die Sache im April stattfinden? Doch wohl nicht in sonner Touriescheissgegend irgendwo in der Sukhumshit, Kulturshock und so?

    Letzte Mal stiess ich ja dazu, weil das Treffen lediglich so ca. 1,5km von meiner Hoehle stattfand, was aber nicht bedeutet, dass ich nun zum Partyloewen mutiert bin.

  5. #164
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Wissen wir doch auch noch nicht, weil liegt ja Lichtjahre in der Zukunft. Ich frag halt vorher mal, ob es generell passen wuerde. Der Knarf hat ja auch schon fast zugesagt. Das koennte das Gipfeltreffen werden, wenn wir noch die 3 W's ueberfuehren koennten (Wanja, Wasa, Waitong)

  6. #165
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Mich würde Deine Meinung nach einer persönlichen Begegnung mit lucky interessieren. Solltet ihr euch tatsächlich mal treffen, wäre ich gerne dabei - als Zuhörer.
    Keine Sorge, bei einem echten "Duell" wuerde ich mit Sicherheit nicht kneifen, solange es natuerlich hier bei uns im Dorf stattfindet und nach Moeglichkeit um zwoelf Uhr Mittags als Mitternacht, weil ich da im Regelfall schon schlummere. Ich brauche meinen Schoenheitsschlaf, speziell weil wir jetzt wieder 'ne Modam hier im Forum haben und die Konkurrenz der Kerle gross ist.

    Du kennst ja dieses Problem. Mann sieht den Busch vor lauter Stengeln nicht.

  7. #166
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ...wenn wir noch die 3 W's ueberfuehren koennten (Wanja, Wasa, Waitong)
    ฝันหวาน oder anders gesagt, mission impossible.

  8. #167
    Avatar von Talok

    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Die Hoehe des Trinkgeldes richtet sich natuerlich an der Qualifikation aus und natuerlich am Wert der erbrachten Dienstleistung. Taschenlampenwedeln ist einfach nicht mehr wert als 20 Baht. Aber sonst?

    Letztendlich muss jeder immer selbst entscheiden was ihm etwas wert ist und was nicht. Das ist die Realitaet. Moral spielt aber in der Realitaet eher eine untergeordnete Rolle, wie auch schon an anderer Stelle erwaehnt. Ansich nur menschliche Emotion pur so wie auch Liebe und Hass. Schau in den Spiegel und Du siehst den, um den es ausschliesslich geht. Nur mit diesem musst Du ins Reine kommen. Schaffst Du dies ist alles im gruenen Bereich, schaffst Du es nicht, dann hast Du ein Problem und es ist offensichtlich mit wem. Alles andere ist sekundaer, da es sich lediglich um Ausstattung und Komparsen handelt, die lediglich eine stuetzende oder unterminierende Rolle fuer den Hauptakteur spielen. Der oder die da im Spiegel.

    Scheisse, bin ich wieder philosophisch heute. Verdammtes Wasser! Augen leucht, bei einigen Komparsen hier im Forum.
    Lieber Tramaico, ... wenn der Lotussitz, der im übrigen wenig mit Beinen zu tun hat sondern eher ein "Sitz im Leben ist", reichen würde unterschiedslos in eine andere Gesellschaft einzutauchen gäbe es an den Flughäfen wohl nur noch Kissen und Meditationshallen statt Imigration Offices. Der Spiegel zeigt bekanntermaßen die "verkehrte Welt" alles genau an der Stelle wo es nicht ist und was noch wichtiger ist; das Bild das man von sich selber sieht, verdeckt den Hintergrund vor dem man steht, eben den Hintergrund den man "Herkunft" nennt.

    Um bei Spiegelbildlichkeiten zu bleiben... ganz offensichtlich spiegeln sich unser beider Erfahrungen ebenfalls über einige Sichtachsen.
    Du lebst in Thailand als Ausländer unter Thailändern mit einer Thailänderin. Ich lebe in Deutschland als Deutscher mit einer Thailänderin die hier Ausländerin ist. Wenn wir hier über "Auswanderung" und deren Motive reden und über die Probleme die daraus für die Wanderer entstehen können, dann sollte man dies in Betracht ziehen.

    ps. das ich dich als Ausländer in Thailand bezeichnet habe sollte keine Provokation sein

  9. #168
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Talok Beitrag anzeigen
    ps. das ich dich als Ausländer in Thailand bezeichnet habe sollte keine Provokation sein
    No Prob, auch ohne Lotussitz. Wuerde es noch nicht einmal als Provokation sehen, wenn Du mich noch als "......." in Thailand bezeichnen wuerdest. Talok gesagtes wird hier eher positiv gesehen. Kein Wunder also, dass man diesem Land unterstellt eine verantwortungsvolle Spassgesellschaft zu sein. Trotz allem.

  10. #169
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Generell hab ich nichts gegen ein Treffen in bkk, aber wenn schon im Vorfeld das Wort "Duell" verwendet wird, dann hab ich schon wieder keine Lust mehr.

    Ich versuche, sehr buddhistisch zu denken und auch zu leben, deshalb fühle ich nicht so, dass ich hier im Nitty in eine virtuelle Arena steige, um an einem Contest teilzunehmen....das will ich nicht.

    Ausserdem ist es mir unangenehm, mit einer Person, die mit zu viel Selbstbewusstsein daherkommt und Andere auch schon mal als Intelligenzverweigerer bezeichnet, persönlich zu kommunizieren.
    Deshalb halte ich es mit Richard so wie mit @NEOT: Wenn Ihr meint, ich sei dumm, ein Versager, ein Gescheiterter, mit geringer Intelligenz Ausgestatteter, so will ich Euch diesen Glauben lassen - ohne, dass ich beleidigt wäre.

  11. #170
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich versuche, sehr buddhistisch zu denken und auch zu leben,...
    Diese Aussage interessiert mich als Buddhisten nun sehr.

    Wie druecken sich denn Deine Versuche buddhistisch zu denken und auch zu leben im Allgemeinen aus, ich meine ausser dem Verzicht in eine virtuelle Arena steigen zu wollen?

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26