Seite 169 von 194 ErsteErste ... 69119159167168169170171179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.690 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.898 Aufrufe

  1. #1681
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Ihr muesst zugeben, das mit der Bierdiskussion funzt immer.
    Ausserdem muss ich meine Haltung zu Dieter ueberdenken. Leo Trinker haben grundsaetzlich recht.

  2.  
    Anzeige
  3. #1682
    ILSe
    Avatar von ILSe
    @Socrates

    - Hast du deine Tankstelle gepachtet oder gekauft/übernommen? Es hat mich mal interessiert und war erstaunt, dass es eigene Foren für Tankstellenbetreiber gibt und alle sagen, dass als Pächter verdienst fast gar nichts mehr, da Shell und Co. brutale Verträge hinknallen etc. Wenn man eine Tankstelle gekauft/übernommen hat kommt man etwas besser davon.

    Wo sich alle einig sind ist, dass eine Tankstelle sich nicht lohnt. Mit Benzin verdient man nichts, da sogar noch Gebühren an der Provision abgezogen werden bei EC/Kreditkarten Zahlung.

    Mit den Brötchen und Kaffee's wird man bestimmt auch nicht reich.

    - Paketdienst, ist auch was brotloses. Aber wie du sagts, lieber EUR 500.- mehr als garnichts im Monat.
    - Mieteinnahmen: Wenn ich so die Mietpreise in Deutschland anschaue, kann das ja nicht das gelbe vom Ei sein. Ausser du betreibst 100 Wohnungen und mehr - das ist ja nicht der Fall.

    (Vielleicht vergleiche ich die Schweiz zu sehr mit Deutschland - was evtl. schnell ein falsches Bild vermittelt)

    @Socrates

    Ist nichts gegen dich - absolut nicht. Ich verstehe nun besser warum du 5? Firmen aufgemacht hast, da man mit einer deiner Firmen allein kaum Leben kann. Zumindest nicht so, wie du es im Forum darstellst.

    Wo hast du deine Tankstelle und eben, falls gepachtet:"Stimmt das, dass die alle brutale Knebelverträge haben?"

  4. #1683
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    - Mieteinnahmen: Wenn ich so die Mietpreise in Deutschland anschaue, kann das ja nicht das gelbe vom Ei sein. Ausser du betreibst 100 Wohnungen und mehr
    Und wer weniger als hundert Wohnungen hat, muss eben aufstocken.

  5. #1684
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    In Deutschland gibt es Tankstellen , die machen 90% ihres Gewinns mit dem angegliedetem " Supermarkt ".
    Bei uns kann man am Sonntagmorgen an der JET nicht mehr tanken , weil die Warteschlange
    an der Kasse bis auf die Straße geht .
    Wenn ich die Preise mit den in den Ladengeschäften vergleiche , dann sind die ca. 30% höher .
    Bei Brötchen , Kaffee , Milch , Wurst , Käse u. Getränken gibt es offentsichtlich ordentliche Spannen .
    Ob Socrates so eine Tankstelle betreibt , kann ich nicht sagen , aber er sollte meiner Meinung nach
    endlich Schluß hier machen .
    Er bietet einfach mit seinen Beiträgen zu viel Angriffsfläche !

    Sombath



    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    @Socrates

    - Hast du deine Tankstelle gepachtet oder gekauft/übernommen? Es hat mich mal interessiert und war erstaunt, dass es eigene Foren für Tankstellenbetreiber gibt und alle sagen, dass als Pächter verdienst fast gar nichts mehr, da Shell und Co. brutale Verträge hinknallen etc. Wenn man eine Tankstelle gekauft/übernommen hat kommt man etwas besser davon.

    Wo sich alle einig sind ist, dass eine Tankstelle sich nicht lohnt. Mit Benzin verdient man nichts, da sogar noch Gebühren an der Provision abgezogen werden bei EC/Kreditkarten Zahlung.

    Mit den Brötchen und Kaffee's wird man bestimmt auch nicht reich.

    - Paketdienst, ist auch was brotloses. Aber wie du sagts, lieber EUR 500.- mehr als garnichts im Monat.
    - Mieteinnahmen: Wenn ich so die Mietpreise in Deutschland anschaue, kann das ja nicht das gelbe vom Ei sein. Ausser du betreibst 100 Wohnungen und mehr - das ist ja nicht der Fall.

    (Vielleicht vergleiche ich die Schweiz zu sehr mit Deutschland - was evtl. schnell ein falsches Bild vermittelt)

    @Socrates

    Ist nichts gegen dich - absolut nicht. Ich verstehe nun besser warum du 5? Firmen aufgemacht hast, da man mit einer deiner Firmen allein kaum Leben kann. Zumindest nicht so, wie du es im Forum darstellst.

    Wo hast du deine Tankstelle und eben, falls gepachtet:"Stimmt das, dass die alle brutale Knebelverträge haben?"

  6. #1685
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Wenn ich es richtig verstanden habe betreibt er als Handwerksmeister ja auch eine KFZ-Reparaturwerkstatt. Und die sind - wenn sie gut sind - immer gefragt.
    Kenne nahe meiner Heimat sogar einen Schweizer, der ebenfalls als selbständiger KFZ-Meister mit seiner eigenen Werkstatt seit fast 20 Jahren sein Geld verdient. Meinen Respekt haben diese Leute allemal.

  7. #1686
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Er bietet einfach mit seinen Beiträgen zu viel Angriffsfläche !
    Seit wann versteht sich das Nittaya als Forum zum Frustabbau? Wer zu Aggressionen neigt, hat m.E. eher weniger in Foren etwas zu suchen. Hier will man sich austauschen, fragen und informieren. Die da ständig jede Gelegenheit nutzen, "Angriffsflächen" zu erkennen, sollten einfach auch 'mal schweigen.

  8. #1687
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.327
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe betreibt er als Handwerksmeister ja auch eine KFZ-Reparaturwerkstatt. Und die sind - wenn sie gut sind - immer gefragt.
    Kenne nahe meiner Heimat sogar einen Schweizer, der ebenfalls als selbständiger KFZ-Meister mit seiner eigenen Werkstatt seit fast 20 Jahren sein Geld verdient. Meinen Respekt haben diese Leute allemal.
    ich respektiere zunächst mal jeden Menschen unabhängig seiner Herkunft oder seines sozialen Status. Vorurteile habe ich selbstverständlich auch, versuche aber sie nicht zu dominant werden zu lassen.

    Für Aufschneider habe ich nicht viel übrig, wer meint in Foren oder in der Kneipe andere Leute beeindrucken zu müssen ist ein armer Wicht in meinen Augen. Wenn es halbwegs lustig vorgetragen wird gehts ja noch aber Wichtigtuer die sich selbst auch noch total ernst nehmen und nicht mal über sich selbst lachen können???? ach du jemineh

    Ich kannte mal son Typen in einem ganz kleinen Instrumentenladen, ca 40qm Verkaufsfläche, kaum Kunden, keine extraoriginalen Instrumente sondern ganz normales gängiges Zeuchs, .....ok.... wie will man damit Geld verdienen?

    Dieser Typ ging mit Schlips und Anzug in Kneipen und haute aber so richtig auf die Kacke, so von wegen nächste Woche würde er nach Hawai fliegen in sein Tonstudio um mit Phil zu arbeiten......

    Phil????

    Phil Collins von Genesis, naja und neulich hätte er ja Mick endlich mal wieder getroffen in London, klar es war Mick Jagger, mit der Nummer hat er immer mal wieder ne 18Jährige abgeschleppt, 5555, jetzt lebt der Typ in Bkk und ist beim Film wie man so hört (Werbeclips)

    ok, der war so durchgeknallt das es schon wieder lustig war, aber Socrates empfinde ich als überhaupt nicht lustig, das dazu

  9. #1688
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ich finde ihn auch nicht lustig , aber einfälltig !
    Er merkt selbst nicht , wenn er sich lächerlich macht .
    Ich verstehe aber auch die " Angreifer " nicht , auf Dauer ( es geht schon lange ) ist das doch langweilig !

    Sombath

  10. #1689
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ein Tankwart ergibt noch lange keinen Socrates.

  11. #1690
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.327
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn auch nicht lustig , aber einfälltig !
    Er merkt selbst nicht , wenn er sich lächerlich macht .
    Ich verstehe aber auch die " Angreifer " nicht , auf Dauer ( es geht schon lange ) ist das doch langweilig !

    Sombath
    da gebe ich Dir vollkommen Recht, ich bin mit ihm auch schon durch, find mich selbst schon beknackt dabei, ich muss wohl dringend mal zur Therapie

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26