Seite 166 von 194 ErsteErste ... 66116156164165166167168176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.744 Aufrufe

  1. #1651
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Exclamation

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Dann halt Dich doch einfach raus... Hier schlägst Du rauhe Töne an um mir in einer PM mit zu teilen, ich könnte ja bei den Mods die Löschung beantragen, wenn es mir zuviel werden sollte... Was nun ?.......
    ja ne,

    .... is ja klar, was eine pm iss

  2.  
    Anzeige
  3. #1652
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    Zitat Zitat von disi Beitrag anzeigen
    naja, wiesnbier als Waschwasser bezeichnen ist aber auch mutig!
    is aber auch mutig ,Wiesnbier zu trinken..

  4. #1653
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    In der Schweiz wartet aber mein Château Cheval Blanc 1958 Grand Cru - ob man den überhaupt noch trinken kann?
    Also, wenn es ein roter wäre, hättest Du einer Chance, ihn trinken zu können. Aber Cheval Blanc? Das ist schon fast wie Archa-Bier..... oderWeinessig.

    Zum Salat würde er mit einem guten Öl vielleicht noch passen. Flasche auf den Tisch stellen, alle sind begeistert. Vor allem die mit dem passenden Geburtsjahr.

    Leo kommt übrigens aus der Singha Brauerei. Ich bevorzuge das Original, aber nur wenn es ganz frisch (max. 1 Monat alt, besser nur 2 Wochen) ist. Ansonsten kannst Du dieses naturreine Bier auch vergessen. Besonders, wenn es wochenlang bei 40 Grad in der Lagerhalle gestanden hat.


    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Dieter, ünter Brüdern ca. € 500,- - wenn man in findet!
    Aber nicht den roten 1955ger. Den bekommst Du nicht mehr für schlappe 500,00€

    Den Weissen kannst Du vergessen (besser weissen Balsamico kaufen), wüsste auch nicht, ob die Rothschilds sowas, wenn überhaupt.......jemals hergestellt hätten.

  5. #1654
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    nur noch das saufen im Kopf ,wartet nur wenn der Großunternehmer von seiner Zugspitzentour zurück kommt ,dann ist hier Schicht im Schacht..

  6. #1655
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    jede Kapitalanlage birgt Risiken, Du willst vermieten ? nicht gesagt das Du die Miete tatsächlich gezahlt bekommst, auch möglich das Mieter Dir die Bude kpl ruinieren, dann wars das mit Deiner erwarteten Kapitalverzinsung.

    Du willst mit Immobilien Geld verdienen, möglich dabei das in 15 Jahren keiner Deine Immobilien mehr haben will und dann ist das auch nichts oder weniger wert, das entscheidet der aktuelle Markt und nicht die Prognose heute.
    Ich vermiete seit 25 Jahren Immobilien... Teiweise habe ich Mieter seit 20 Jahren und länger. In all dieser Zeit hatte ich nur eine Wohnung, die nach 13 Jahren generalsaniert werden musste.

    Den Wert der Immobilie entscheidet wohl der Markt. Doch es gibt Indikatoren, die den Wert beeinflussen. Das sind Lage, Ausstattung und Rendite. Nach rund 20 Jahren hat sich ein Kauf amortisiert. (Zinsen werden gegen Abschreibung gerechnet). Deshalb ist Betongold unter Berücksichtigung dieser Indikatoren für mich nach wie vor die sicherste Investition.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das größte Risiko wenn man so will ist aber das Leben selbst, eine kleine Unachtsamkeit von Dir oder einem Anderen und schwupps das wars, schon hängt man im Rollstuhl oder ist mausetot. Selbst wenn man das Leben so wie Du in vollen Zügen genießt, auch Züge entgleisen mal, wie grad vor kurzem passiert
    Wäre das mein Massstab müsste ich mich in den Schaukelstuhl setzen und darauf hoffen, dass die Decke nicht über mir einbricht. So lange ich denken und handeln kann, werde ich mich mit dem beschäftigen, was mir Freude bereitet. Dankbar, für jeden Tag an dem ich relativ gesund durchs Leben gehen kann.

    Ich bin der Meinung dass niemand seinem Schicksal aus dem Weg gehen kann... Ich muss mich aber nicht jeden Tag auf die Suche danach machen.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Muss jeder selbst für sich entscheiden ab wann genug wirklich genug ist. Warren Buffet arbeitet nicht weil er Geld braucht sondern weils ihm Spaß macht, wozu sollte der sich also in einer Hängematte ausruhen wenns ihm dort nur langweilig wäre ?
    Bin zwar nicht Warren Buffet, doch wie ich schon schrieb, kann ich mir nicht vorstellen, nichts mehr zu tun... Nur "Nittayern" oder Schach spielen... Da stellen sich mir die Haare hoch..

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wer lieber rumhängt und Arbeit als störend empfindet wird sich lieber die Hängematte aussuchen, so what..... jeder begründet das für sich selbst, so ist das auch mit Geldanlagen oder Lebensplänen, manchmal klappts und manchmal gehts daneben, da gibts kein Patent für.
    Stimmt ! Endlich mal Einigkeit..

  7. #1656
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Bungalows ohne Hausrecht in Thailand vermieten, bei dem Überangebot? Das ist eine Herausforderung würde ich sagen. Wer will den so eine Hütte wo der Socrates das Recht hat Sonntags morgens im Schlafzimmer nach dem rechten zu sehen?
    Glaub mir... Es steigen jeden Tag irgendwelche Doofen am Bahnhof in Hua Hin aus... Wenn ich nur einen davon erwische, werde ich im LOS steinreich...

  8. #1657
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Glaub mir... Es steigen jeden Tag irgendwelche Doofen am Bahnhof in Hua Hin aus... Wenn ich nur einen davon erwische, werde ich im LOS steinreich...
    Wie? Häschen abziehen?

    Ich hab dich fürn Stocksoliden gehalten - und jetzt das.

  9. #1658
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Hab erst nach meinen beiden letzten Posts registriert, dass das Thema abgehakt ist... Wollte Euch Euren Bierthread nicht kaputt schreiben.. Sorry..

    ...und danke für den sinnlosen aber intensiven Zeitvertreib während Warte- und Ruhezeiten bei unserer Tour...

    Schlösser und Zugspitze sind jetzt durch. Morgen noch das Salzbergwerk in Berchtesgaden...und am Samstag gehts wieder nach Hause...

    Mein Rat für jeden, der eine ähnliche Tour plant:

    - reserviert Euch die Tickets im Internet

    - plant bei der kombinierten Schlössertour Hohenschwangau/ Neuschwanstein ausreichend Zeit für die Strecke zwischen beiden Schlössern ein. Bei uns war es kurz vor knapp.

  10. #1659
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Sanukk, wie kommst Du auf die Idee beim Cheval Blanc handelt es sich um einen Weisswein??

    Schau mal hier:Château Cheval Blanc

    oder hier:http://www.chateau-cheval-blanc.com/.../vintages/1955

  11. #1660
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Wie? Häschen abziehen?

    Ich hab dich fürn Stocksoliden gehalten - und jetzt das.
    Was willstn sonst auf so einen Stuss von Antares antworten...??

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26