Seite 156 von 194 ErsteErste ... 56106146154155156157158166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.747 Aufrufe

  1. #1551
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Hier ein Link,du als Experte kannst es uns dann weiter erklaeren.

    http://www.krungsri.com/inc/download...t-1Aug2013.pdf
    Den Zettel kannst du in jeder Bank einsehen. Es gibt aber immer wieder Aktionen.
    Schau dir mein Bankbuch an oder komm vorbei.

  2.  
    Anzeige
  3. #1552
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar in diesem Fall nicht gemeint, aber:
    Dann halt Dich doch einfach raus... Hier schlägst Du rauhe Töne an um mir in einer PM mit zu teilen, ich könnte ja bei den Mods die Löschung beantragen, wenn es mir zuviel werden sollte... Was nun ?

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Dann hör aber auch auf, immer auf die Kacke zu hauen. Mein Haus, mein Auto, meine Tankstelle, meine Frau (Engel), mein Paketshop, meine Firmen, mein Konto, meine 400€ Mitarbeiter, mein Segelboot, mein Pferd, meine Pferdepflegerin, mein Resort.aber:
    Neid muss man sich verdienen - Mitleid bekommst Du geschenkt..

    Da Du viele Dinge in diesem Post hinzugefügt hast, die ich weder besitze noch jemals beschrieben habe, zeigt das doch, dass es Dir nur darum geht hier den starken Macker zu spielen... Bist selbst im Leben wohl zu kurz gekommen...

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Das reizt einfach jeden hier, zurück zu schlagen. Ich sage das, ohne jeden Groll gegen Dich.
    Zurückschlagen bedeutet, ich hätte Dich angegriffen... Was ich nicht getan habe... Ausserdem versteckst Du Dich hinter der Mehrzahl (das reizt einfach jeden)... Du bist der richtige Prototyp eines Versagers im Leben. Noch nicht mal den Mumm in den Knochen zu Deinen Angriffen zu stehen...

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Take it easy, geniesse Dein Leben. Und die schöne Zeit mit Deiner Liebsten und ihren Eltern. '
    Denke mal, keiner hier will Dir ans Bein pinkeln, aber...... dazu gehört auch ein klein bisschen Einsicht/ Zurückhaltung von Dir.
    Sag mal, wieviel Luft im Hirn kann man vertragen, ohne dass es weh tut ? Niemand will mir ans Bein pinkeln? dabei hebst Du es doch permanent, wie so ein Strassenköter...

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Du provozierst oft geradezu den Gegenschlag.
    Du wiederholst Dich.... Dir gehts doch nur darum mich an zu greifen und lieferst Deine Entschuldigung gleich mit...nochmals: Gegenschlag bedeutet, ich hätte den ersten Schlag getan...

    Wenn ich aus meinem Leben schreibe, wie es wirklich ist, sind das für Dich Schläge... Junge, Junge.. was musst Du für ein grauseliges Leben haben...

  4. #1553
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Janee, is klar.
    Du hast im zarten Alter von 24 als KFZ Meister deine erste Tanke uebernommen und es immerhin bis zum Paketdienst gebracht.
    Nun musst du noch 8 Jahre wursteln um im gelobten Land dein Geld zu versenken. Dies natuerlich auf eine Weise die dich vom ersten Moment zum 2. Sieger macht.
    Ne Erfolgsstory liest sich irgendwie anders.

    Du bist aus meiner Sicht weder Visionaer noch Unternehmer. Von dieser Liga trennen dich Welten.

    Mich findest du uebrigens hier:https://maps.google.de/maps?q=9.5818...num=1&t=h&z=17
    Das mag auf den ersten Blick so auf Dich wirken, weil Du meine Vogeschichte nicht kennst:

    Ich habe mit 16 Jahren das Gymnasium gegen den Willen meines alten Herren geschmissen, weil mir mein Ziel klar war: Kfz-Meister mit eigener Werkstatt... Daraufhin hat mir mein Dad (Bankdirektor) mitgeteilt, dass ich nichts mehr von ihm zu erwarten hätte. Er wollte, dass ich ein Ingeneurstudium beginne.
    Da stand ich dann mit 16 Jahren und zog aufgrund der häufigen Differenzen mit 20 DM in der Tasche aus. Ich schlief 5 Monate unter der Brücke, bis ich meine Lehrstelle bekam. Dann erlaubte mir mein Lehrherr, dass ich im Aufenthaltsraum seines Betriebes schlafen dürfe.. Mit 17 zog ich ins Kolpinghaus, mit 18 hatte ich meine erste eigene Bude.
    Mein Einkommen betrug 230 DM, meine Bude, ein Kellerloch kostete 195 DM warm....

    Ich absolvierte meine Lehre mit 19 und musste mich 4 Jahre bei der Bundeswehr verpflichten, um meine Meisterprüfung bezahlt zu bekommen...

    Mit 23 hatte ich als damals Jüngster den Meisterbrief in der Tasche...

    Mit den 7.500 DM Entlassungsgeld pachtete ich noch während der Meisterschule meinen ersten Betrieb: eine 50
    Jahre alte Tankstelle, kaufte mir einen alten Hanomag als Abschleppwagen und musste Werkzeuge mangels Kapital oft selbst anfertigen..

    Doch es ging immer weiter nach oben...2 Jahre später die damals grösste Tanke im weiten Umkreis... Danach die ersten 2 weiteren Firmen gegründet.....und es geht immer noch weiter.. So lange ich die Kraft dazu habe...Endziel = Resort

    Wenn Du immer noch meinst, dass mir Visionen fehlen... Dann weisst Du nicht was Visionen sind...

  5. #1554
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690

    re: Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

    dieser thread ist zum mobbing uebelster Art verkommen.

    Mich wundert es, dass Socrates diesen Neidern, Besserwissern und Dummschwaetzern ueberhaupt antwortet.

  6. #1555
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Das wird ja immer geiler. 7-stellig, also mindestens 1 Mio Euronen. Das sind nach aktuellem Wechselkurs 40.000.000 Baht.
    Ayudhya gibt derzeit 2.99% steuerfrei bei monatlicher Gutschrift auf dem taeglich verfuegbaren saving account.
    Was dann knapp 100.000 Baht/Monat bedeutet. Das ist natuerlich Hartz4 Niveau. Ich bin dann mal weg, das wird mir zu bloed.
    Du hast von nix ne Ahnung...davon aber recht viel...

    Denkst Du nicht, ich hätte diese Rechnung nicht auch schon gemacht... Doch mir ist es zu riskant, alles auf ein Pferd zu setzen... Diese 100.000 Baht und mehr bekomme ich auch durch meine Mieteinnahmen in D, ohne etwas zu verkaufen...

    Mein Ziel ist, eben nichts zu verkaufen und trotzdem unser Resort zu gründen...

  7. #1556
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du hast von nix ne Ahnung...davon aber recht viel ...
    Die Vorstellungen bzw. Realitäten von Beamten, abhängig Beschäftigten und selbständigen Unternehmern sind nicht gleich.

  8. #1557
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    dieser thread ist zum mobbing uebelster Art verkommen.

    Mich wundert es, dass Socrates diesen Neidern, Besserwissern und Dummschwaetzern ueberhaupt antwortet.
    Guten Morgen J.

    Du bist einer der wenigen, die mich und mein Leben kennen... Wir machen uns heute auf den Weg zur Zugspitze und anschliessend nach Berchtesgaden...Ich muss mal au die Karte sehen, ob wir in Deine Nähe kommen... Wenn ja, meld ich mich..

    Lass sie doch ihre Frustrationen ablassen.. Die Hauptsache ist, dass es mir und meiner Familie gut geht...

  9. #1558
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Wenn Socrates ebenso in Liebe machen Ausdauer hat wie hier im Thread seinen Mann zu stehen, dürfte Frau Socrates mehr als nur happy mit ihm sein ( Hoffe das wird nicht als Mobbing verstanden. Ansonsten bitte löschen)

  10. #1559
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Haste einen Link dazu oder kannste es mal bitte aufschluesseln.
    2.99% steuerfrei,wieviel % dann vor Steuer?
    Aktuell 3.3% fuer 12 Monate vor Steuer:
    http://www.kiatnakin.co.th/content_n...-02_fid625.pdf

  11. #1560
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Aktuell 3.3% fuer 12 Monate vor Steuer
    Danke und ich hoffe das Volker dies auch liest und versteht.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26