Seite 154 von 194 ErsteErste ... 54104144152153154155156164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.854 Aufrufe

  1. #1531
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    iss aber schlimm ,wenn man fast 30 jahre lang 5 Betriebe erfolgreich führt ,und nur auf HarzIV Niveuau leben kann ,wenn man frühzeitig aufhört.
    müssen tolle Betriebe sein.
    Das Problem ist nicht die Gesamtsumme.. Die ist siebenstellig.. Sondern die Anzahl der Jahre, die mir noch bleiben. d
    Das ganz mal zwei und evtl. noch ein Kind.... Da bleibt zuviel Leben... Mein alter Herr geht auf die 80 zu und hat sich erst eine neue Freundin zugelegt... Er ist mein genetisches Vorbild...

    Wüsste ich, dass ich nur 60 Jahre alt werde, könnte und würde ich morgen aufhören zu arbeiten...

  2.  
    Anzeige
  3. #1532
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegereltern leben alleine und wenn wir unser Ressort verwirklichen, erhalten sie einen eigenen Bungalow. Ein Zusammenleben unter einem Dach möchte nicht mal meine Frau... Doch in der Nähe wollen wir sie haben, um für sie dasein zu können, wenn sie älter und/ oder krank werden sollten...
    Möglicherweise ist auch Resort gemeint (eine Hotelanlage). Ein Ressort ist ein Teil einer Vollredaktion, welches ein bestimmtes Themengebiet bearbeitet.


    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    .... Gesamtsumme.. Die ist siebenstellig.. ..... Mein alter Herr geht auf die 80 zu und hat sich erst eine neue Freundin zugelegt....
    THB oder Euro? Für 1 Mio THB bekommst Du noch nicht mal ein kleines Condo.

    Den nimmst Du doch bestimmt auch - aus Liebe - mit auf und gibst ihm und seiner neuen Freundin ebenfalls einen eigenen Bungalow in Deinem noch nicht existierenden Grundstück mit Resort?
    Davon kann man als Ehrenmann ja wohl auisgehen......

    Bedenke:
    Der Sensenmann kann täglich kommen, daran solltest Du bei Deiner 100% auskalkulierten Lebensplanung auch ab und zu denken.


    PS: Noch ein Zitat von Deinem Namensgeber:

    "Alle Menschen sind sterblich. Du bist ein Mensch, also bist du sterblich."
    (Quelle:http://weisheiten-aus-jahrtausenden....te.php?id=3944 / Sokrates---> für @WASA)

  4. #1533
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Der Sensenmann kann täglich kommen, daran solltest Du bei Deiner 100% auskalkulierten Lebensplanung auch immer denken.
    Deshalb geniesse ich auch mein Leben in vollen Zügen...

  5. #1534
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.322
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ist nur gut, dass auch die, die auf den höchsten Rössern sitzen irgendwann mal fallen... Nach meiner Erfahrung rächt das Leben jede Grosskotzigkeit.. vielleicht sind es gerade diese Bauern, die Dir im Alter den Hintern säubern...
    Das Du Erfahrung mit Großkotzigkeit hast brauchst Du nicht extra zu betonen.....ich möchte wetten, das Du deine ersten Frauen auch total hochgelobt hast..... Solange sie Dich ertragen konnten und nach Deiner Pfeife tanzten.

    wenn ich mit irgendwelchen Leuten nicht Zusammenleben möchte heißt das noch lange nicht, das ich diese Leute nicht respektiere oder sogar achte, aber lieben muss ich sie ja wohl nicht. Ich achte den Berufsstand des Bauern und des Kfz-Mechanikers fürs Zusammenleben reicht das allein aber nicht als Qualitätsmerkmal, kannst Du guter Mensch das nachvollziehen?

  6. #1535
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Möglicherweise ist auch Resort gemeint (eine Hotelanlage). Ein Ressort ist ein Teil einer Vollredaktion, welches ein bestimmtes Themengebiet bearbeitet.




    THB oder Euro? Für 1 Mio THB bekommst Du noch nicht mal ein kleines Condo.

    Den nimmst Du doch bestimmt auch - aus Liebe - mit auf und gibst ihm und seiner neuen Freundin ebenfalls einen eigenen Bungalow in Deinem noch nicht existierenden Grundstück mit Resort?
    Davon kann man als Ehrenmann ja wohl auisgehen......

    Bedenke:
    Der Sensenmann kann täglich kommen, daran solltest Du bei Deiner 100% auskalkulierten Lebensplanung auch ab und zu denken.


    PS: Noch ein Zitat von Deinem Namensgeber:

    "Alle Menschen sind sterblich. Du bist ein Mensch, also bist du sterblich."
    (Quelle:Weisheiten aus Jahrtausenden - Zitat / Sokrates---> für @WASA)
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Deshalb geniesse ich auch mein Leben in vollen Zügen...

    Na, hoffentlich. Ich wünsche es Dir.

  7. #1536
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das Du Erfahrung mit Großkotzigkeit hast brauchst Du nicht extra zu betonen.....ich möchte wetten, das Du deine ersten Frauen auch total hochgelobt hast..... Solange sie Dich ertragen konnten und nach Deiner Pfeife tanzten.

    wenn ich mit irgendwelchen Leuten nicht Zusammenleben möchte heißt das noch lange nicht, das ich diese Leute nicht respektiere oder sogar achte, aber lieben muss ich sie ja wohl nicht. Ich achte den Berufsstand des Bauern und des Kfz-Mechanikers fürs Zusammenleben reicht das allein aber nicht als Qualitätsmerkmal, kannst Du guter Mensch das nachvollziehen?
    Wenn Du Deine Gehässigkeiten aussen vor lassen könntest, ja...!

  8. #1537
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wenn Du Deine Gehässigkeiten aussen vor lassen könntest, ja...!
    Ich bin zwar in diesem Fall nicht gemeint, aber:


    Dann hör aber auch auf, immer auf die Kacke zu hauen. Mein Haus, mein Auto, meine Tankstelle, meine Frau (Engel), mein Paketshop, meine Firmen, mein Konto, meine 400€ Mitarbeiter, mein Segelboot, mein Pferd, meine Pferdepflegerin, mein Resort.

    Das reizt einfach jeden hier, zurück zu schlagen. Ich sage das, ohne jeden Groll gegen Dich.

    Take it easy, geniesse Dein Leben. Und die schöne Zeit mit Deiner Liebsten und ihren Eltern. '
    Denke mal, keiner hier will Dir ans Bein pinkeln, aber...... dazu gehört auch ein klein bisschen Einsicht/ Zurückhaltung von Dir.

    Du provozierst oft geradezu den Gegenschlag.

  9. #1538
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Dann hör aber auch auf, immer auf die Kacke zu hauen. Mein Haus, mein Auto, meine Tankstelle, meine Frau (Engel), mein Paketshop, meine Firmen, mein Konto, meine 400€ Mitarbeiter, mein Segelboot, mein Pferd, meine Pferdepflegerin, mein Resort.
    Ausser Socrates gibt es hier wohl noch einige mehr im Forum die kraeftig auf den Putz hauen,warum greifst du nur ihn an?
    Was haelst du von dem Spruch "sich mal an die eigene Nase fassen"?
    Lass ihm doch seine Schreibe und Selbstdarstellung,hier wird doch so oft erwaehnt "man braucht es ja nicht lesen".

    PS
    Du provozierst oft geradezu den Gegenschlag
    = Kleinkindergehabe

  10. #1539
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Auch das ändert nichts daran, dass Du keine Ahnung von der Materie hast, um die es geht...bzw. ging
    Janee, is klar.
    Du hast im zarten Alter von 24 als KFZ Meister deine erste Tanke uebernommen und es immerhin bis zum Paketdienst gebracht.
    Nun musst du noch 8 Jahre wursteln um im gelobten Land dein Geld zu versenken. Dies natuerlich auf eine Weise die dich vom ersten Moment zum 2. Sieger macht.
    Ne Erfolgsstory liest sich irgendwie anders.

    Du bist aus meiner Sicht weder Visionaer noch Unternehmer. Von dieser Liga trennen dich Welten.

    Mich findest du uebrigens hier:https://maps.google.de/maps?q=9.5818...num=1&t=h&z=17

  11. #1540
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wanni, die Familie meiner Frau ist tasächlich sehr ok, aber zusammenleben ???? neh, soweit gehts dann doch nicht, aber ich würde auch mit meiner Familie hier nicht zusammenleben wollen, Wohngemeinschaften und das habe ich alles hinter mir, ich und Frau das ist ok
    Erhalte dir deinen Realismus in Sachen Thai Familie.
    Wir hatten Mutti fuer ein Jahr bei uns zwecks gesundheitlicher Renovierung. Das reicht.
    Ich frage mich immer noch, warum ich Sitzmoebel habe.

    Auch was deine Einschaetzung bezueglich Ordnung angeht, stimme ich zu.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26