Seite 153 von 194 ErsteErste ... 53103143151152153154155163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.894 Aufrufe

  1. #1521
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wanni, die Familie meiner Frau ist tasächlich sehr ok, aber zusammenleben ???? neh, soweit gehts dann doch nicht, aber ich würde auch mit meiner Familie hier nicht zusammenleben wollen, Wohngemeinschaften und das habe ich alles hinter mir, ich und Frau das ist ok
    Ein Nenner.
    Hab mal die Schuhe vor unserer Tür sortiert und seitlich angeordnet. Völliges Unverständnis.
    Wenn der Familienbesuch abgereist ist, klaube ich immer die Gummis von den Essentüten auf. Die verkaufe ich zum Ende des Urlaubs und bezahle das Taxi zum Flughafen davon.

    Auch jemand aus Essen, wohnt nicht zu weit weg. Der nahm vor 10 Jahren seine Schwiegereltern zum Aufpassen bei Abwesenheit in das Haus auf. Der hat sich nach kurzer Zeit einen zweiten Kühlschrank, mit Kette gesichert, ins Schlafzimmer gestellt.
    Die Schwiegerelten treiben im Vorgarten einen schwunghaften Handel mit Altflaschen und Dosen.

    Besuch ist fein, wenn er Besuch bleibt. 400 km zum Wohnort der Eltern sind nicht zu verachten.

  2.  
    Anzeige
  3. #1522
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    gelöscht, weil Quatsch.

  4. #1523
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Sanukk, das hätteste viel kürzer ausdrücken können: "Si tacuisses....", Den erfolgreichen Geschäftsmann nehme ich ihm gerne ab, aber den Philosoph??
    Du erwartest zuviel von ihm... Er wird nie verstehen, was Du meinst... Ausser nach einem Glückstreffer in Google...

  5. #1524
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ist ein Unterschied mit Frau im Haus und Nachbarn 50m weiter, oder mit Verwandschaft aufm Grundstück, dazu hätte ich auch in Deutschland keinen Bock, das hat was damit zu tun das ich kein Thai bin und auch nicht zu einem Thai werden muss bloss weil ich da wohne und ansonsten die Leute respektiere.

    Bauernvolk egal wo respektiere ich, aber zusammenleben mit denen neh ährlich, muss wirklich nicht sein
    Ist nur gut, dass auch die, die auf den höchsten Rössern sitzen irgendwann mal fallen... Nach meiner Erfahrung rächt das Leben jede Grosskotzigkeit.. vielleicht sind es gerade diese Bauern, die Dir im Alter den Hintern säubern...

  6. #1525
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Sokrates, wie alt ist denn Deine Schwiegermutter? Möchte die denn in 8 Jahren noch in der Küche stehen?
    Ein gutes - europäisches - Frühstück wäre aber ein Muss - nicht nur Reissuppe!!
    Du glaubst nicht, wie scharf unsere bisherigen Gäste suf ihr Kautom waren... Nach meiner Vorstellung gibt es ABF... und auf Anfrage werden auch Sonderwünsche erfüllt...

  7. #1526
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du erwartest zuviel von ihm... Er wird nie verstehen, was Du meinst... Ausser nach einem Glückstreffer in Google...
    ist halt nicht jeder so schnell von Begriff ,als du.

  8. #1527
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du erwartest zuviel von ihm... Er wird nie verstehen, was Du meinst... .
    Ich versteh was Du meinst, aber nicht was Du sagst .... (Quelle für @ WASA. Roger Cicero, s.o.)

    (Quelle für @ WASA)
    Ich weiß, dass ich nichts weiß

    Ich weiss, das ich nicht weiss.

  9. #1528
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Es kommt immer auf den eigenen Anspruch an... Wer auf Hartz4 Niveau leben kann, dem ist es auch möglich frühzeitig aus zu steigen.
    iss aber schlimm ,wenn man fast 30 jahre lang 5 Betriebe erfolgreich führt ,und nur auf HarzIV Niveuau leben kann ,wenn man frühzeitig aufhört.
    müssen tolle Betriebe sein.

  10. #1529
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich versteh was Du meinst, aber nicht was Du sagst .... (Quelle für @ WASA. Roger Cicero, s.o.)

    Ich weiß, dass ich nichts weiß

    Ich weiss, das ich nicht weiss.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ist nur gut, dass auch die, die auf den höchsten Rössern sitzen irgendwann mal fallen... ..

  11. #1530
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Meine Schwiegereltern leben alleine und wenn wir unser Ressort verwirklichen, erhalten sie einen eigenen Bungalow. Ein Zusammenleben unter einem Dach möchte nicht mal meine Frau... Doch in der Nähe wollen wir sie haben, um für sie dasein zu können, wenn sie älter und/ oder krank werden sollten...

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26