Seite 152 von 194 ErsteErste ... 52102142150151152153154162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.633 Aufrufe

  1. #1511
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    @Socrates
    Du spürst ein Bedürfnis, Deiner Frau beweisen zu müssen, daß Du Ihr vertraust. Gut.
    Das kannst Du einfacher haben: Laß sie das Land kaufen, auf dem Haus und Bungalows stehen werden. Über die Eigentumsverhältnisse an den Häusern und Bungalows koennt ihr vertragliche Regelungen treffen, so nicht schon ein thail. Ehevertrag existiert.
    Klingt sehr gut und würde auch in etwa der geteilten Investition entsprechen. Vielen Dank für diesen Beitrag Waanjai... Endlich mal einer, womit ich was anfangen kann.

    Wir werden Deinen Rat in die "To do Kiste" werfen...

  2.  
    Anzeige
  3. #1512
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    jau,

    ...... äußerst strukturierte vorgehensweise, denke auch net, dass hier kenndaten eines externen beraters gefordert sind - der st. nimmerleinstach iss wann?
    In ca. 4 Jahren...

  4. #1513
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Nene, so geht das nicht. Ich habe sowohl hier als auch in Thailand die Führungsrolle.

    Das hasse ich wie die Pest. Das ist Standard bei Thai/FTrang Beziehungen. Die Alte schnappt sich erstmal die Rechnung um sie dann an den Doofkopp weiter zu reichen.
    Schon mal genau beobachtet, wer bei thail. Paaren die Rechnung bezahlt.......

    Sollte der Mann bezahlen, so ist es kein Paar sondern.....

    AlHash

  5. #1514
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das schlimmer als die Hölle vor, nicht nur die ganze Sippe finanziert zu haben, sondern mit denen auch noch Tagein-Tagaus zusammen leben zu müssen......nichts verstehen zu können und mein ganzes Leben auf Thaistil umstellen müssen.

    Meine Schwiegermutter allein würde mir schon reichen, obwohl sie gut kochen kann, lächelt immer, wenn sie mich sieht. Aber auf Dauer? Nee.
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    geht mir auch so, also die Familie meiner Frau ist ja echt nett, haben auch nie nach Kohle gefragt und sonst auch alles easy, aber mit denen auf Tuchfühlung zusammenleben auf Dauer, neh kein Bock. Schwiegermutter rotzt den Betelnußsaft durch die Gegend und sitzt gern beim Bierchen mit den Freundinnen zusammen, uahhhhhhhhhhhhhh

    Meinen Schwiegervater hatte ich sehr gern, aber der ist ja vor kurzem verstorben. Bruder und Schwestern nebst Kindern usw, alle ganz nett fürn paar Tage, aber nicht jeden Tag, alles bloß das nicht.

    da fällt mir auch noch zu ein, deutsche Ordnung und Sauberkeitsansprüche und thailändischer Schlendrian der Familie, wie soll das gut gehen?

    bei Sokrates sind wahrscheinlich auch die Verwandten kpl stubenrein und machen Mülltrennung so nebenbei während sie klassische Musik hören und internationale Sprachen studieren für die Farangs aufm Grundstück

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ....................

    Sind Euch jetzt die sachlichen Argumente ausgegangen, weil ihr Euch an meinen Schwiegereltern abmüht ?

    Ihr werdet akzeptieren müssen, dass ich meine Schwiegereltern liebe.. und es mir ein Anliegen ist, sie auf ihre alten Tage glücklich zu machen.

    Wenn Lucky schreibt, dass seine Schwiegereltern schlampig sind, trifft das auf meine nicht zu. Sie sind sehr angenehme, reinliche und umgängliche Menschen... eben die Menschen, die meine Frau zu dem Menschen erzogen haben, die sie heute ist.

  6. #1515
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nenn das Ganze Dialog und Erfahrungsaustausch statt Auseinandersetzung, hau nicht ganz so auf die Kacke und es könnte wesentlich einfacher werden mit ner Unterhaltung.

    Bescheidenheit ist eine Zier, doch es geht auch ohne ihr
    Ein Dialog läuft auf einer anderen Ebene ab...

    Was Deine Forderung nach Bescheidenheit betrifft, könnte ich auch von Dir einen freundlicheren Umgangston einfordern... Akzeptier doch mal, dass wir unterschiedliche Menschen sind, mit unterschiedlicher Lebenserfahrung und unterschiedlicher Ausrichtung.

  7. #1516
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ......nichts verstehen zu können
    Woran und an wen das wohl liegen wird? Wieder einmal unser Vorturner zwischen den Ebenen des Suvannaphum Airports.
    Warum man diese Typen so prognostizieren kann? Erfahrung, reine Erfahrung mit so Leuten.

  8. #1517
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    „Bedenke, dass die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein.“ (Sokrates)

    "Ich weiss, das ich nichts, weiss!" (Sokrates)


    „Heirate auf jeden Fall! Kriegst du eine gute Frau, wirst du glücklich. Kriegst du eine böse, dann wirst du ein Philosoph.“ (Sokrates)



    „Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.“ (Sokrates)



    "Den Guten nenne ich glücklich. Wer aber Unrecht tut, den nenne ich unglücklich.“ (Sokrates)


    PS: Der "echte" Sokki war schlauer.
    Würdest Du mich bzw. mein Leben kennen, könntest Du einige Gemeinsamkeiten mit meinem Namensgeber feststellen... Vor allem die Tatsache an zu erkennen, nichts zu wissen entspricht meiner Einstellung.

    Aber auch, dass weniger oft mehr ist, findet sich bei mir..

  9. #1518
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Sorry Sokrates, aber es heißt wirklich " dass ich nicht weiß"; m.E, ein himmelweiter Unterschied.

  10. #1519
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Sanukk, das hätteste viel kürzer ausdrücken können: "Si tacuisses....", Den erfolgreichen Geschäftsmann nehme ich ihm gerne ab, aber den Philosoph??
    "Noch" ist sie ja nicht böse, also ist er (noch) glücklich. (laut original Sokrates)555
    Der Philosoph kommt später........


    Bezug:
    „Heirate auf jeden Fall! Kriegst du eine gute Frau, wirst du glücklich. Kriegst du eine böse, dann wirst du ein Philosoph.“ (Sokrates)

  11. #1520
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich komme mir bei Dir und Volker vor, als müsste ich Analphabeten das Lesen lernen:
    Lesen lehren

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    . und weil es an meinem Eigentum bzw. hinter geschlossenen Mauern geschieht, kann mir keiner was...
    Vergiss die Glasscherben auf der drei Meter Mauer aber nicht. Das erhöht die Sicherheit....



    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich hab in meinem Leben selten einen Fehler 2 mal begangen...
    Und warum hast Du zum dritten Mal geheiratet???



    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wenn Lucky schreibt, dass seine Schwiegereltern schlampig sind, trifft das auf meine nicht zu.
    Meine auch, und sowas von lieb, trotzdem möchte ich sie nicht ständig um mich rum haben. Alle paar Jahre für drei Monate haben vollkommen ausgereicht....

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26