Seite 150 von 194 ErsteErste ... 50100140148149150151152160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 126.158 Aufrufe

  1. #1491
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Erzählt ruhig weiter über Eure Verwandtschaft. Die habt Ihr ja auch nicht heiraten wollen, die kam irgendwie mit.
    Aber Eure Erzählungen erlauben uns anderen ein wenig den Einblick, in welche Milieus eingeheiratet wurde.
    Arme und ehrsame Bauern sind auch in Thailand oftmals deutscher als die Deutschen, wenn es um Reinlichkeit und Ordnung geht.

  2.  
    Anzeige
  3. #1492
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Erzählt ruhig weiter über Eure Verwandtschaft. Die habt Ihr ja auch nicht heiraten wollen, die kam irgendwie mit.
    Aber Eure Erzählungen erlauben uns anderen ein wenig den Einblick, in welche Milieus eingeheirat wurde.
    Arme und ehrsame Bauern sind auch in Thailand oftmals deutscher als die Deutschen, wenn es um Reinlichkeit und Ordnung geht.
    mir würde allein das Outfit Deiner Frau im Alltag auf den Keks gehen und dann das ganze rumghänge und das Landleben und die Kokoraspelgechichte und und und......

    du wohnst ja nicht umsonst da mit der Verwandtschaft, wenns Dir gefällt ist ja gut, Du lebst da wohl schon so lange das Du vergessen hast was deutsche Ordnung ist, 55555

    in den ganzen Isaan Dörfern siehts nicht aufgeräumt auf, erzähl keine Stories

    und bei allen Bräuten wo ich bisher gewesen bin, also ich mein jetzt deren Privatgemächer sahs fast immer nach Bombeneinschlag aus, kann ja wohl kein Zufall sein?

  4. #1493
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Irgendwie wird mir das zu albern mit den ganzen Vergleichen, wer in was für eine Familie oder Milieu eingeheiratet hat.

    Kann es sein, dass man fern der Heimat wieder zum Kind wird?

  5. #1494
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.700
    @Sanukk, das hätteste viel kürzer ausdrücken können: "Si tacuisses....", Den erfolgreichen Geschäftsmann nehme ich ihm gerne ab, aber den Philosoph??

  6. #1495
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    du wohnst ja nicht umsonst da mit der Verwandtschaft, wenns Dir gefällt ist ja gut
    So sehe ich das auch. Und deshalb beklage ich mich auch nicht.

    Unter dem Thema: Wer will noch nach Thailand verziehen, ist dann halt auch irgendwann die Frage zu stellen, in wieweit man bereit ist, überhaupt fremde Kulturen und Gewohnheiten zu akzeptieren.

    Wer das nicht kann, sollte in der Tat besser in DACH bleiben. Übrigens von Anfang an. Also auch nix mit Exotin und so ein Abstieg.

  7. #1496
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Und deshalb beklage ich mich auch nicht.

    Unter dem Thema: Wer will noch nach Thailand verziehen, ist dann halt auch irgendwann die Frage zu stellen, in wieweit man bereit ist, überhaupt fremde Kulturen und Gewohnheiten zu akzeptieren.

    Wer das nicht kann, sollte in der Tat besser in DACH bleiben. Übrigens von Anfang an. Also auch nix mit Exotin und so ein Abstieg.
    ist ein Unterschied mit Frau im Haus und Nachbarn 50m weiter, oder mit Verwandschaft aufm Grundstück, dazu hätte ich auch in Deutschland keinen Bock, das hat was damit zu tun das ich kein Thai bin und auch nicht zu einem Thai werden muss bloss weil ich da wohne und ansonsten die Leute respektiere.

    Bauernvolk egal wo respektiere ich, aber zusammenleben mit denen neh ährlich, muss wirklich nicht sein

  8. #1497
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Bauernvolk egal wo respektiere ich, aber zusammenleben mit denen neh ährlich, muss wirklich nicht sein
    Du machst Deine Xenophobie zu früh bei den Bauern fest. Denk' einfach einmal an das erfüllte Leben in einem Bangkoker Apartment-Hochhaus. Ständig nur Unordnung. igittigitt.

  9. #1498
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Du machst Deine Xenophobie zu früh bei den Bauern fest. Denk' einfach einmal an das erfüllte Leben in einem Bangkoker Apartment-Hochhaus. Ständig nur Unordnung. igittigitt.
    das eine geht nicht zwangsläufig mit dem anderen einher

  10. #1499
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nicht zwangsläufig
    Nix ist zwangsläufig in Thailand. Noch nicht einmal die ......... in der Familie, in die man eingeheiratet hat.

  11. #1500
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nix ist zwangsläufig in Thailand. Noch nicht einmal die ......... in der Familie, in die man eingeheiratet hat.
    wanni, die Familie meiner Frau ist tasächlich sehr ok, aber zusammenleben ???? neh, soweit gehts dann doch nicht, aber ich würde auch mit meiner Familie hier nicht zusammenleben wollen, Wohngemeinschaften und das habe ich alles hinter mir, ich und Frau das ist ok

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26