Seite 148 von 194 ErsteErste ... 4898138146147148149150158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 126.140 Aufrufe

  1. #1471
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    @Socrates
    Du spürst ein Bedürfnis, Deiner Frau beweisen zu müssen, daß Du Ihr vertraust. Gut.
    Das kannst Du einfacher haben: Laß sie das Land kaufen, auf dem Haus und Bungalows stehen werden. Über die Eigentumsverhältnisse an den Häusern und Bungalows koennt ihr vertragliche Regelungen treffen, so nicht schon ein thail. Ehevertrag existiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #1472
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das funktioniert in den meisten anderen Laendern, in Thailand eher nicht. Wozu brauchst Du eine Firma, ein Work Permit, all den Aufwand und die Kosten, um Dich zu beschaeftigen? Oder traust Du Deiner Frau letztendlich doch nicht 100%? Fuer Betrieb und Vermietung von Bungalows brauchst Du keine Firma eroeffnen. Vielmehr erhoest Du unnoetiges Risiko, da es ja um Landbesitz geht und hierbei um Unterlaufen von Beschraenkungen fuer Auslaender. Eine Tankstelle wirst Du wohl kaum in Thailand eroeffnen moechten oder anderweitig wirklich arbeiten. Kann mich natuerlich taeuschen

    Alternative, die kaum einer kennt, man kann auch eine Repraesentation einer auslaendischen Firma in Thailand eroeffnen, unter wesentlich einfacheren Bedingungen.
    Der Grund der Unternehmensteilung ist mein kaufmännischer Grundsatz dass Wahrheit und Klarheit die Basis des Erfolges sind. Bei Verträgen ist von vorneherein alles geklärt. Der Unternehmensgrund ist ein kleines Ressort. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Ich möchte mir jedoch auch den kaufmännischen Einfluss behalten, da meiner Frau die unternehmerische Erfahrung fehlt. Sobald auch hier ausreichend Erfahrung vorhanden ist, übergebe ich ihr meinen Anteil.

  4. #1473
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    . Dennoch kann man nach 29 Jahren auch mal eine Zwischenbilanz ziehen. Die Gefahr, mit einer oder mehreren falschen Entscheidungen alles zu verlieren, besteht ....... Deshalb ist gerade in den letzten Jahren besondere Vorsicht geboten.
    Na, das ist doch - endlich mal - mal eine gesunde Erkenntnis.
    Ich kenne auch einige, die haben - nach einem erfüllten, erfolgreichen Leben als Handwerker - später in Thailand alles an ihre Frau, oder auch falsche Freunde, verloren.
    Weil sie sich völlig ausgeliefert und damit zum Liebeskasper (LKS) oder Träumer gemacht hatten......


    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir jedoch auch den kaufmännischen Einfluss behalten, da meiner Frau die unternehmerische Erfahrung fehlt. Sobald auch hier ausreichend Erfahrung vorhanden ist, übergebe ich ihr meinen Anteil.
    Ja was denn nun. Oben hast Du immer geschrieben, sie hat sich einen grossen Paketshop aufgebaut und führt diesen sehr erfolgreich.
    Du könntest Deine Liebe zum Ausdruck bringen und ihr SOFORT alles überschreiben, einschliesslich Kontovollmacht, Vorsorgevollmacht, Sparbücher, Immos, Zugang/Schlüssel für das Schliessfach etc.

    Das wäre ein echter Beweis, das Du sie wirklich liebst und ihr ohne Vorbehalte vertraust.......

    ---> sie würde Dich dann mit noch leuchtenderen Augen morgens angucken....., still und bescheiden lächeln.

  5. #1474
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Der Grund der Unternehmensteilung...
    Da reden wir mal drueber eh Du Dich in sinnfreien Unfug stuerzt

  6. #1475
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    gebs zu sanukk,du warst einer von denen !

  7. #1476
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    gebs zu sanukk,du warst einer von denen !
    Bin kein Handwerker, habe zwei linke Hände. hehe.

  8. #1477
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wie es denn Schwiegereltern in Deutschland gefällt
    meinste,

    ....... gefällt denen d gut, macht er die binnen kürzester zeit geschäftstüchtig und entfleucht selbst ins los

  9. #1478
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist das ne prima Möglichkeit sich den 5ex zu versauen,
    moin,

    ....... auf der hier angepiesenen lage auf augenhöhe, das wird mit der zeit doch recht langweilig

  10. #1479
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Arrow

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ....wenn dabei auch ein paar Baht rausspringen, ist es ok...

    Dieses Ressort soll vor allem den Zweck erfüllen, dass unsere Familie im LOS zusammen leben und arbeiten kann und wir Platz für unsere vielen Freunde aus aller Welt haben.......
    moin,

    .... zumindest toppste dann wanni's mehrgenerationen haus mit deinem großfamilien resort.

    wirste dann schon sehen, erwarteste realiter selbst auch net, knete wächst da keine rüber

  11. #1480
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Worst case bubbles....

    Kann man alles machen, rechtzeitig informieren.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26