Seite 147 von 194 ErsteErste ... 4797137145146147148149157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 126.109 Aufrufe

  1. #1461
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    @MadMac
    Axo.
    Aber im Ernst, ich habe mal bei der Lieferantenauswahl in der Tuerkei einen Tuerken kennengelernt, der genau mit diesem Konzept zu Wohlstand gekommen ist. Ein netter alter Mann, so schlappe 70. Sein Konzept: Gruenden, entwickeln und verkaufen.
    Kommt aufs Land an und Konditionen, die mit einem solchen Konstrukt verbunden sind. Wir haben gerade eine neue Firma in Singapore gegruendet fuer einen Freund. Da gibt es 3 Jahre Steuerfreiheit neben anderen Schmankerln. Ueber diese (eigene) Firma kann er dann ueber einen Mittelsmann/Agent in Thailand arbeiten. Ist bisschen komplizierter, aber es gibt Alternativen zu teuren Firmenkonstrukten in Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #1462
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ......Was dabei verloren geht, ist die Eigenständigkeit und das Selbstbewusstsein Deiner Partnerin.....zeigen, dass Du nicht fähig bist, Dich Deiner Frau an zu vertrauen oder Deine Frau als gleichwertig zu betrachten.......
    moin,

    ....... dennoch im 3. turn iss das schon starker tobac

  4. #1463
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    geht mir eigentlich auch so rolf, nur bin ich etwas geselliger wenn ich schon mal raus komm. zum lachen in den keller gehen muss ich nicht.
    ich bin ein fröhlicher Typ wenngleich auch etwas zu kritisch zum Teil, mein Humor ist eher schwarz so Monthy Pythonmäßig, gesellig bin ich nur ab und zu, Volksfeste, Hochzeitsparties und geschäfliche Einweihungsparties und so...... alles nicht mein Ding.

    Da ist mir ein abend mit 2 Kumpels am Lagerfeuer lieber

  5. #1464
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wenns zu allen so keck bist wie hier ,wunderts mich nicht..
    von Angesicht zu Angesicht bin ich höflicher und interressierter, im Netz ist mir das oft zu anstrengend und auch Perlen vor die Säue

  6. #1465
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ....... dennoch im 3. turn iss das schon starker tobac
    finde ich aber toll das ein gestandener Unternehmer der ja die Menschen kennengelernt hat und laut eigenen Aussagen Erfahrungen für 2 Leben hat nach zwei gescheiterten Ehen immer noch bereit ist so total zu vertrauen und auf die Kacke zu hauen, grübel grübel, hehe

    entweder hat er sehr gut gelernt aus seinen Fehlern, oder nicht

  7. #1466
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    . Ein Gästezimmer steht zur Verfügung. Gerne auch mit Frau...
    Wie sieht die denn Frau aus? Wo kommt sie her? Hat sie studiert, niemals an einer Bar gearbeitet? Wie alt? Was macht sie, wenn kein Gast im Gästezimmer ist? Fernseh gucken??? 555

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hab 'ne Firma seit 8 Jahren. Unverkaeuflich
    Jetzt fang nicht Du auch noch damit an.......

  8. #1467
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Den Paketshop hat meine Frau in meiner Firma eröffnet..ich hatte und habe damit nichts zu tun, auch wenn er auf mich läuft.
    Du hast es erst als Deine Idee verkauft und bist dann auf diese Version umgeschwenkt, weswegen entzieht sich meiner Kenntnis.

    Take it easy .

  9. #1468
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Du wirst verstehen, dass ich das anders sehe.
    Ich finde es pervers, 90% seines Lebens mit Arbeit zu verplempern, um im Alter bei zunehmender Krankheitsdichte und schwindender Potenz ein parr Jahre dahin zu vegetieren.
    Malochst Du denn derart?

    Es gibt heute ne Menge andrer Jobs.

  10. #1469
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das funktioniert in den meisten anderen Laendern, in Thailand eher nicht. Wozu brauchst Du eine Firma, ein Work Permit, all den Aufwand und die Kosten, um Dich zu beschaeftigen? Oder traust Du Deiner Frau letztendlich doch nicht 100%? Fuer Betrieb und Vermietung von Bungalows brauchst Du keine Firma eroeffnen. Vielmehr erhoest Du unnoetiges Risiko, da es ja um Landbesitz geht und hierbei um Unterlaufen von Beschraenkungen fuer Auslaender. Eine Tankstelle wirst Du wohl kaum in Thailand eroeffnen moechten oder anderweitig wirklich arbeiten. Kann mich natuerlich taeuschen

    Alternative, die kaum einer kennt, man kann auch eine Repraesentation einer auslaendischen Firma in Thailand eroeffnen, unter wesentlich einfacheren Bedingungen.
    Der Grund der Unternehmensteilung ist mein kaufmännischer Grundsatz dass Wahrheit und Klarheit die Basis des Erfolges sind. Bei Verträgen ist von vorneherein alles geklärt. Der Unternehmensgrund ist ein kleines Ressort. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

  11. #1470
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitate von SOKRATES: ohne Kommentar!!!
    Ein Banker oder Steuerberater hat keine Ahnung von Visionen. Da ich auch keinen von beiden benötige, um meine Vision um zu setzen, kommt es lediglich auf die Umstände an. #1401



    Alle Firmen werden verkauft bzw. geschlossen. Das überschüssige Kapital wird in Thailand investiert und die Immobilien bleiben überwiegend in meinem Eigentum. Daraus resultierende Einnahmen verbleiben erst mal hier und werden nur in Notfällen bzw. evtl. Erweiterungen transferiert.

    Auch das sind nur Pläne... Denn im wesentlichen werde ich mich an den Rat meines Steuerberaters halten #1429

    Ja nee, ist klar........

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26