Seite 144 von 194 ErsteErste ... 4494134142143144145146154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 126.021 Aufrufe

  1. #1431
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    zeig mal ein Bild von Deiner Frau, dann reden wir weiter, hehe

    erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist und Deine Tage sind ja lang, ich merk ja wenigstens noch wenn ich kindisch werde
    Du kannst gerne mal bei uns vorbei schauen... und mal die Realität sehen, die wir leben..

  2.  
    Anzeige
  3. #1432
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Sie ist auch nicht aus dem Isaan sondern aus Bangkok. Lediglich ihre Eltern sind nach dem Schlaganfall meines Schwiegervaters in den Isaan gezogen, da dort Verwandschaft lebt.
    Deine Frau ist also in Bangkok geboren? Sind denn die Eltern aus dem Isaan da hingezogen?

  4. #1433
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.351
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne mal bei uns vorbei schauen...
    nöh, lass mal, virtuell macht mehr Spaß

  5. #1434
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nöh, lass mal, virtuell macht mehr Spaß
    Hey Rolf, jetzt sei da mal nicht so abweisend. Oft stecken wirklich nette Leute hinter Avataren. Also ich wuerde mich freuen, den Socrates mal in echt zu treffen

  6. #1435
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Warum wollt ihr 2mTHB in eine Firma versenken, die Euch ausserdem noch Steuern, Muehe, Aerger etc. kostet? Geniesst den Ruhestand und fertig.
    Kannst Du jeden Tag 24 Stunden faulenzen ? Ich kann es nicht..dazu die Faktoren Erfahrung, finanzielle Ausstattung und der Reiz es nochmals wissen zu wollen und das bei minimalem Risiko. Denn einen Alterswohnsitz brauchen wir eh... und die Bungalows sind u.a. Unterkunft für Freunde, die uns besuchen...

    Ich hab das Gefühl, wenn ich nichts mehr zu tun habe, ist der Weg zum "El Camino" nicht mehr weit...

  7. #1436
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.351
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hey Rolf, jetzt sei da mal nicht so abweisend. Oft stecken wirklich nette Leute hinter Avataren. Also ich wuerde mich freuen, den Socrates mal in echt zu treffen
    kann schon sein, aber ich hab genug Bekannte und so super gesellig bin ich nicht. Ich geh kaum mal aus um irgendwen zu besuchen, hab
    Ruhebdürfnis nach dem Gequatsche mit meinen Kunden. ich hab immer nur ne Handvoll Freunde gehabt, mehr will und brauche ich nicht.

  8. #1437
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Deine Frau ist also in Bangkok geboren? Sind denn die Eltern aus dem Isaan da hingezogen?
    Die Schwiegereltern stammen aus Roi Et... darum ging es aber nicht. Sondern darum, dass jemand meinte, meine Frau hätte im Isaan gelebt.

  9. #1438
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    geht mir eigentlich auch so rolf, nur bin ich etwas geselliger wenn ich schon mal raus komm. zum lachen in den keller gehen muss ich nicht.

  10. #1439
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Du zeigst mit jedem post, dass dir Unternehmensfuehrung voellig fremd ist.
    Ein Unternehmen hat vor dem Start keine Kennzahlen. Da hilft dir der beste Berater nichts.

    Ein Berater kommt meist ins Spiel, wenn das Unternehmen bereits in Schieflage ist. Oft werden Berater viel zu spaet hinzu gezogen. Da bleibt dann nur noch die Abwicklung.

    Ein Handwerker, der in Deutschland ein Unternehmen fuehrt, braucht meist einen Meisterbrief. In dieser Ausbildung lernt er auch, dass persoenliche Haftung, also GbR ne Scheissidee ist. Schlimmer ist eigentlich nur noch eine partnership in Thailand mit der eigenen Frau.
    Aber mach mal.

    Ach ja fast vergessen. Deine Einkommensteuererklaerung ist fuer die Beurteilung deiner Unternehmen nicht relevant. Dein Gehalt und
    /oder Gewinnentnahmen entscheidest ja du selbst unabhaengig von dem Unternehmenserfolg.
    Aber da ist der visionslose Chak der Fachmann.

    Hier regnet es auch, vom feinsten.

  11. #1440
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hey Rolf, jetzt sei da mal nicht so abweisend. Oft stecken wirklich nette Leute hinter Avataren. Also ich wuerde mich freuen, den Socrates mal in echt zu treffen
    Come on and do it... Du kannst gerne wie BMF555 mal hier einfliegen oder Du verbringst 2-3 Tage im Dezember oder Januar mit uns in unserem Ferienhaus in Hua Hin, wie GV letzten Winter. Ein Gästezimmer steht zur Verfügung. Gerne auch mit Frau...

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26