Seite 142 von 194 ErsteErste ... 4292132140141142143144152192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 126.154 Aufrufe

  1. #1411
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wie es denn Schwiegereltern in Deutschland gefällt
    Hervorragend... Sie sind sehr pünktlich, wenn es um Treffpunktvereinbarungen geht, vertragen unser Essen, kommen auch mal einige Tage ohne Reis aus, sind unaufdringlich und wie deren Tochter sehr liebenswerte Menschen..

    Der Flug hat meinem Schwiegervater zu denken gegeben.. Er meinte, er wäre nicht geflogen, da er die ganze Zeit über in einem Sessel, wie in einem Zimmer sass... Er hat immer darauf gewartet, ab zu heben... Tja.. es ist so einfach, die Dinge zu benennen..

  2.  
    Anzeige
  3. #1412
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ist ja gut, ist ja gut.......... Langsam kapierts ja jeder, Du hast die tollste Frau , nen Paketshop, ne Tankstelle, ein Haus, und voll den Durchblick und das beste Leben, Deine Mitarbeiter finden Dich auch klasse, und hier finden wir Dich auch toll, Du zeigst uns wie es geht.....wie man glücklich ist und bleibt, ist ja gut......ist ja gut jetzt, mich hast Du voll überzeugt......
    Neid ?? Könnte ich verstehen...

  4. #1413
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist das ne prima Möglichkeit sich den 5ex zu versauen,
    Oh... So schlechte Erfahrungen hast Du !... Tut mir ausserordentlich leid für Dich.. Doch auch hier hab ich wohl wieder Glück gehabt.. Es bleiben keine Wünsche offen...

    Durch den gemeinsamen Tagesablauf bleibt viel mehr Zeit, als wenn jeder einen anderen Ablauf hat.

  5. #1414
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    sanuk
    leider wieder nicht richtig .
    In der Schweiz wird die 1. Säule aus Umlage beitragsbezogen finanziert .
    Die 2. Säule wird kapitalgedeckt finanziert und mit ca. 6% verzinst .
    Die Schweizer u. die von ihnen beauftragten Firmen können halt mit Geld umgehen .
    Die deutschen Politiker verplempern die Beiträge für Sozialpolitik , die aber aus dem
    Steuersäckel finanziert werden müßte .

    Sombath

  6. #1415
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Neid ?? Könnte ich verstehen...
    zeig mal ein Bild von Deiner Frau, dann reden wir weiter, hehe

    erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist und Deine Tage sind ja lang, ich merk ja wenigstens noch wenn ich kindisch werde

  7. #1416
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Der Flug hat meinem Schwiegervater zu denken gegeben.. Er meinte, er wäre nicht geflogen...
    Buch ihm doch mal so einen Pseudoschwerelosflug (Parabelflug). Geht auch mit 'ner Cessna

  8. #1417
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Und ob es eine gute Vorraussetzung fuer eine Unternehmerschaft ist, haengt von der Gestaltung des Ehevertrages ab.
    Es gibt keinen Ehevertrag... Wozu auch. Wenn dann wird es einen Unternehmensvertrag in Thailand geben. Meine Frau erhält 51 % und ich 49 %. Da sie auch 51 % des Kapitals mit einbringen wird, ist das auch völlig ok.

  9. #1418
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Mit Gluecksrittern ist das wie mit Spielern. Du triffst nie einen, der verloren hat.

    Mich kannst du mit 5 Unternehmen nicht beeindrucken. Auch die Zahl der Mitarbeiter ist ohne Relevanz.
    Ich mache den Erfolg eines Unternehmens an der Kapitalrendite und Zukunftsfaehigkeit in Form der Entwicklung fest. Alles andere ist Schaumschlaegerei.
    Nachdem ich diese Unternehmen seit 29 Jahren und das jüngste seit 12 Jahren betreibe, ist der Erfolg sicher gewährleistet. Sonst hätte ich das ein und andere schon aufgegeben... Meine EKST-Erklärung werde ich jetzt aber nicht hier reinstellen... sonst verdoppelt sich womöglich die Anzahl der Neider und Gehässigkeiten... Hab schon genug zu tun mit Euch..

    Ach ja Zukunftsfähigkeit... Märkte drehen sich.. und ich dreh mich mit... Relativ einfach.

  10. #1419
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Ehevertrag... Wozu auch. Wenn dann wird es einen Unternehmensvertrag in Thailand geben. Meine Frau erhält 51 % und ich 49 %. Da sie auch 51 % des Kapitals mit einbringen wird, ist das auch völlig ok.
    Warum wollt ihr 2mTHB in eine Firma versenken, die Euch ausserdem noch Steuern, Muehe, Aerger etc. kostet? Geniesst den Ruhestand und fertig.

  11. #1420
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Aber offensichtlich hat sich immer noch niemand gefunden, der dies alles bestätigt.
    Das ist schon seltsam.....

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26