Seite 140 von 194 ErsteErste ... 4090130138139140141142150190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.804 Aufrufe

  1. #1391
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Benni jedenfalls nicht. Der kann Deutsch und kennt sich mit den Gegebenheiten hier gut aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #1392
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Benni jedenfalls nicht. Der kann Deutsch und kennt sich mit den Gegebenheiten hier gut aus.
    Ach Volker. Ich rede im Allgemeinen Thailand - nicht nur Samui und sagte, dass es meine Meinung ist. Zudem habe ich ja Benni zugestimmt!

    Den Anschein nach bist du Unternehmer in Thailand, sonst würdest du ja wohl kaum eine Meinung dazu abgeben. Ich lerne immer sehr gerne was Neues dazu und bitte dich mich aufzuklären. Zeig mir wo ich falsch liege, was du es als erfahrener Unternehmer in Thailand anders machen würdest?

  4. #1393
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Nein, ich bin kein Unternehmer sondern Langzeitarbeitsloser mit BWL Kenntnissen.
    Lade dir die Unernehmensplanung vom BMWI runter. Da steht alles drin, was man beachten sollte. Auf jeden Fall hilfreicher, als Dampfplauderei in gebrochenem Deutsch.
    Oder du mietest dir Tramaico.

  5. #1394
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Mich würde mal interessieren wie es denn Schwiegereltern in Deutschland gefällt

  6. #1395
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Klar ziehe ich mein Ding durch.... Mein Leben geniesse ich mehr als die meisten hier... sind grad im Allgäu mit Schwiegereltern und unseren besten Freunden unterwegs.. Morgen Neuschwanstein und Hohenschwangau... Am Freitag Berchtesgaden in das Salzbergwerk... und Spass haben wir mehr als genug...
    Ist ja gut, ist ja gut.......... Langsam kapierts ja jeder, Du hast die tollste Frau , nen Paketshop, ne Tankstelle, ein Haus, und voll den Durchblick und das beste Leben, Deine Mitarbeiter finden Dich auch klasse, und hier finden wir Dich auch toll, Du zeigst uns wie es geht.....wie man glücklich ist und bleibt, ist ja gut......ist ja gut jetzt, mich hast Du voll überzeugt......

  7. #1396
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Unternehmer zu sein, mit der Möglichkeit, gemeinsam mit der Partnerin zu arbeiten, ist imho gar keine schlechte Voraussetzung für eine gute Partnerschaft.

  8. #1397
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Unternehmer zu sein, mit der Möglichkeit, gemeinsam mit der Partnerin zu arbeiten, ist imho gar keine schlechte Voraussetzung für eine gute Partnerschaft.
    Meiner Meinung nach ist das ne prima Möglichkeit sich den 5ex zu versauen,

  9. #1398
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Und ob es eine gute Vorraussetzung fuer eine Unternehmerschaft ist, haengt von der Gestaltung des Ehevertrages ab.

  10. #1399
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Nochmal die Frage, warum du derart privates in eine Dikussionsplattform stellst, wenn du keine kritischen Bemerkungen akzeptierst.
    Ich akzeptiere kritische Bemerkungen, antworte jedoch mit meiner eigenen Sicht- und Erlebensweise. Ich akzeptiere jedoch keine Gehässigkeiten und schon gar keine Voraussagen....

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Unterm Strich ist die Geschichte fuer mich nicht rund. Es kann gut gehen, dann freu dich dran oder es geht schief. Fuer den zweiten Fall solltest du deine persoenliche Schmerzgrenze klar definieren und auch bei noch so grosser Verliebtheit nicht ueberschreiten.
    Es gibt genug Faelle in Thailand, wo jemand allen ungefragt erzaehlt hat, wie toll alles ist und anschliessend aus dem Condo gesprungen ist. Thailand ist kein Streichelzoo. Solange du noch in Deutschland bist, sieht es etwas anders aus..
    Der Unterschied zwischen uns scheint zu sein, dass in meinen Planungen ein Scheitern jederzeit einkalkuliert ist. Jedoch weniger aufgrund Veränderungen der Persönlichkeit meiner Frau, sondern meiner eigenen Veränderung... So lange ich mich jedoch so wohl fühle wie es ist, geniesse ich das Leben mit ihr.


    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Fuer deine Ressortplanung empfehle ich dir eine solide Wirtschaftlichkeitsrechnung, die von einer neutralen Person ueberprueft wird.
    Thailand veraendert sich rasant. Ich wuerde heute nicht in den Tourismus investieren.
    Auch hier unterscheiden wir uns... Von meinen 5 Firmen hatte nur 1 eine Wirtschaftlichkeitsberechnung... Alle anderen 4 habe ich aus dem Gefühl heraus gegründet, dass der Markt reif dafür ist. Der Erfolg gab mir recht. Wie ich schon mehrmals schrieb, muss man Visionen entwickeln können, um erfolgreich zu sein... Ein Banker oder Steuerberater hat keine Ahnung von Visionen. Da ich auch keinen von beiden benötige, um meine Vision um zu setzen, kommt es lediglich auf die Umstände an.

  11. #1400
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Mit Gluecksrittern ist das wie mit Spielern. Du triffst nie einen, der verloren hat.

    Mich kannst du mit 5 Unternehmen nicht beeindrucken. Auch die Zahl der Mitarbeiter ist ohne Relevanz.
    Ich mache den Erfolg eines Unternehmens an der Kapitalrendite und Zukunftsfaehigkeit in Form der Entwicklung fest. Alles andere ist Schaumschlaegerei.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26