Seite 139 von 194 ErsteErste ... 3989129137138139140141149189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.961 Aufrufe

  1. #1381
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Wenn jemand die ganze Zeit über erwähnen muss was für ein Toller er ist und was er Ihr alles ermöglichte, klingt dies für mich nicht auf Augenhöhe. Eher nach erwarteter Dankbarkeit.

    Aber du hast recht, das ist mein empfinden. Vielleicht sehen andere dies ja ganz anders.
    Du siehst das zu einseitig... meine Frau ermöglicht mir auch viele Dinge in Thailand... Dadurch entsteht der Ausgleich

  2.  
    Anzeige
  3. #1382
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Bin nicht frustriert, auch nicht überarbeitet. 5 Stunden Schlaf sind für Dich zu wenig, glaub mir das.
    Ein "bisschen" sanuk" täglich würde Dir auch sehr gut tun, sonst wirst Du nicht so alt wie Dein Schwiegervater. Take it easy.
    Ich seh Dich grad vor meinem geistigen Auge mit dem Fuss aufstampfen: nein.. Ich bin nicht frustriert..

    So lange Du Deine Gehässigkeit wie eine Monstranz vor Dir her trägst, behalte ich meine Meinung von Dir. Ob Du überarbeitet bist, kann ich nicht sagen... Musst Du selbst beurteilen können...

    und was meinen Schlaf betrifft... keine Sorge... ich war heute nur nicht gefordert.. sonst wär ich müde..

  4. #1383
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Also genug geredet über Sokrates. Leben und leben lassen.

    Wer will noch nach Thailand auswandern und warum?

  5. #1384
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ist schon interessant wie ihr Euch wie Geier auf einen Tippfehler stürzt, weil ihr in der Sache nichts dagegen zu setzen habt...
    Nochmal die Frage, warum du derart privates in eine Dikussionsplattform stellst, wenn du keine kritischen Bemerkungen akzeptierst.

    Aus kuechenpsychologischer Sicht wuerde ich mal mangelndes Selbstwertgefuehl unterstellen. In der Sache hat Rolf ja schon einige Punkte genannt.

    Unterm Strich ist die Geschichte fuer mich nicht rund. Es kann gut gehen, dann freu dich dran oder es geht schief. Fuer den zweiten Fall solltest du deine persoenliche Schmerzgrenze klar definieren und auch bei noch so grosser Verliebtheit nicht ueberschreiten.
    Es gibt genug Faelle in Thailand, wo jemand allen ungefragt erzaehlt hat, wie toll alles ist und anschliessend aus dem Condo gesprungen ist. Thailand ist kein Streichelzoo. Solange du noch in Deutschland bist, sieht es etwas anders aus.

    Fuer deine Ressortplanung empfehle ich dir eine solide Wirtschaftlichkeitsrechnung, die von einer neutralen Person ueberprueft wird.
    Thailand veraendert sich rasant. Ich wuerde heute nicht in den Tourismus investieren.

  6. #1385
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Nochmal die Frage, warum du derart privates in eine Dikussionsplattform stellst, wenn du keine kritischen Bemerkungen akzeptierst.

    Aus kuechenpsychologischer Sicht wuerde ich mal mangelndes Selbstwertgefuehl unterstellen. In der Sache hat Rolf ja schon einige Punkte genannt.

    Unterm Strich ist die Geschichte fuer mich nicht rund. Es kann gut gehen, dann freu dich dran oder es geht schief. Fuer den zweiten Fall solltest du deine persoenliche Schmerzgrenze klar definieren und auch bei noch so grosser Verliebtheit nicht ueberschreiten.
    Es gibt genug Faelle in Thailand, wo jemand allen ungefragt erzaehlt hat, wie toll alles ist und anschliessend aus dem Condo gesprungen ist. Thailand ist kein Streichelzoo. Solange du noch in Deutschland bist, sieht es etwas anders aus.

    Fuer deine Ressortplanung empfehle ich dir eine solide Wirtschaftlichkeitsrechnung, die von einer neutralen Person ueberprueft wird.
    Thailand veraendert sich rasant. Ich wuerde heute nicht in den Tourismus investieren.
    Gefällt mir deine Punkte. Ich glaube man soll nicht aus den Augen lassen, dass Socrates klar sagte:"Ein Resort wäre geplant, aber es kann sich noch vieles ändern in 8 Jahren." Also, dass ist für mich klar, dass er es plante, aber es genau abwägen wird wenn es soweit ist. Ich bezweifle das Sokrates nicht zuerst die Lage, wie auch ASEAN abwartet um die Lage in 7-8 Jahren neu zu beurteilen.

  7. #1386
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Gerade im Tourismus gibt es fast schon unendlich viele Möglichkeiten. Was boomt sind zB Hochzeiten in Thailand. Vor allem aus Australien, aber auch aus UK, kommen immer häufiger ganze Hochzeitsgruppen nach Samui/Phuket/... in ein Luxushotel, das Hochzeitsfeiern anbietet, zw. 15 und 40 Personen. In Australien sind Hochzeitsfeiern/partys um ein Vielfaches teurer. Und es gibt nun Leute, die sich dabei bestens auskennen und sowas vermitteln, organisieren mit Tickets und Buchungen und den Ablauf des Geschehens erarbeiten und regeln, als "Zeremonienmeister" mitfahren und sich bis zur Rückkehr in Australien kümmern......
    wiedermal ein Beispiel, daß der öde Sager "nur mit einem großen Vermögen, kannst du ein kleines in Thailand machen" nicht für alle gilt.

  8. #1387
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Benni, nichts ist auf Samui so konstant, wie der Wandel.
    Und da wo richtig Geld verdient wird, bilden sich schnell mafiose Strukturen.
    Fuer Kleininvestoren, die mit 2-300.000 Euro was machen wollen ist das ein schwieriges Umfeld.

    Der Spruch mit dem grossen Vermoegen ist oft zitiert, wird aber dadurch nicht richtiger
    Viele dieser moechtegern Investoren sind einfach zu bloed und vernachlaessigen betriebswirtschaftliche Regeln.

    Das geilste, was ich hier erlebt habe:
    Eine Thai gibt ihr Restaurant auf, weil es nicht zum ueberleben reicht.
    Darauf geht ein Farang rein und will allen zeigen, wo Mutti den Most holt.
    Nach einem Jahr ist ihm schmerzhaft klar geworden, dass nicht genug Geld reinkommt.
    Nun geht ein anderer Farang rein, und meint erfolgreich sein zu koennen, weil er einen Billardtisch in die Kneipe gestellt hat.

    Keiner von den Deppen kommt auf die Idee, mal das Kundenpotiential zu hinterfragen.
    Da brauche ich nicht mal einen Bierdeckel, um auszurechnen, dass das nichts wird.

  9. #1388
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wiedermal ein Beispiel, daß der öde Sager "nur mit einem großen Vermögen, kannst du ein kleines in Thailand machen" nicht für alle gilt.
    Richtig! Ich denke, dass Thailand eins der Länder ist wo es sehr "einfach" ist mit wenig viel zu erreichen. Was meiner Meinung nach wichtig ist in Thailand für den Erfolg sind:

    a) ein sehr verlässliches Umfeld, bestehend aus Leute die zusammen mit dir was erreichen wollen und nicht einfach mal einen Gefallen machen (was gleichzeitig der schwierigste Punkt ist). Eine liebende Frau alleine reicht definitiv nicht!! Und Thais naja... da sind mir Koreaner, Japaner und Amis lieber.

    b) Leute die Skills haben und haargenau und extrem zuverlässig sind

    c) Man(n) muss selbst sehr ehrgeizig sein, ein klares Ziel haben und einen streng durchdachten Plan (Ist ein Markt vorhanden? Hat der Markt die Kaufkraft die ich brauche? Wo/wie ist die Konkurrenz? Usw. usw.)

    Wenn dies alles vorhanden ist, dann sind jede Ziele erreichbar.

  10. #1389
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Irgendwie draengt sich mir der Eindruck auf, dass deine sprachliche Kompetenz der wirtschaftlichen in nichts nachsteht.
    Darauf goenne ich mir erstmal einen Mango shake an der beach.

  11. #1390
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Irgendwie draengt sich mir der Eindruck auf, dass deine sprachliche Kompetenz der wirtschaftlichen in nichts nachsteht.
    Darauf goenne ich mir erstmal einen Mango shake an der beach.
    Meinst du mich?

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26