Seite 138 von 194 ErsteErste ... 3888128136137138139140148188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.629 Aufrufe

  1. #1371
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Da wir in Thailand oft Gäste haben und mit ihnen essen gehen, ist es bei uns völlig normal, dass meine Frau die Bewirtungsrechnung überprüft. Gerade dann, wenn keine elektronischen Belege erstellt werden, kommt es schon mal vor, dass 500 Baht zuviel aufgerechnet werden.
    Wann warst Du das letzte Mal in Thailand?

    @ alder hat Recht, sich nicht völlig auszuliefern. Die 12 € Trinkgeld (500 THB) wären es mir auch wert, der Herr des Geschehens zu bleiben. Zumal gerade Thai-Frauen dazu neigen, die zuviel gezahlten Bahts abzunicken, um sich beliebt zu machen - oder Punkte für das nächste Leben sammeln können.... Reklamieren bedeutet doch auch Gesichtsverlust. Nichts ist schlimmer für eine(n) Thai.
    Ausserdem zahlt ja ehh der Dumm-Deutsche!

    Deine ist natürlich anders, weiss schon. Klar. Alles andere wäre eine böse Unterstellung.


    PS: Der andere o.a. Beitrag war ironisch gemeint, aber das verstehst Du ja meist nicht. Wie so oft.

  2.  
    Anzeige
  3. #1372
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Sokrates. na ja als jahrzehnte langer Kenner der Hotellerie(vbesonders in Thailand) verstehe ich unter "fein" nunmal etwas Besseres....Also Bungalows ohne Restaurant? 3 Rai pro Bungalow oder soll das der gesamte Compound sein? Und das Ganze in Hua Hin oder wo? Ist doch schon zu gebaut genug.
    3 Rai für alles..Haupthaus für uns und 8 Bungalows... Hua Hin wäre das Wunschgebiet....ein Sterne Restaurant für 16 Personen finde ich übertrieben.... Eher wird Schwiegermutter kochen... Das soll alles anders aufgezogen werden, als das was jeder schon kennt....es gibt ein Vorbild, an das wir uns anlehnen wollen: das Rabbit Ressort in Pattaya

  4. #1373
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wann warst Du das letzte Mal in Thailand?

    @ alder hat Recht, sich nicht völlig auszuliefern. Die 12 € Trinkgeld (500 THB) wären es mir auch wert, der Herr des Geschehens zu bleiben. Zumal gerade Thai-Frauen dazu neigen, die zuviel gezahlten Bahts abzunicken, um sich beliebt zu machen - oder Punkte für das nächste sammeln können.... Reklamieren bedeutet doch Gesichtsverlust. Nichts ist schlimmer für einen Thai.
    Ausserdem zahlt ja ehh der Dumm-Deutsche!

    Deine ist natürlich anders, weiss schon. Klar. Alles andere wäre eine böse Unterstellung.
    Nein... ICH bin anders...

    Ich habe mir eine Partnerin gesucht, die mir auf Augenhöhe begegnet.. und es macht für sie einen erheblichen Unterschied, ob sie 500 Baht als Trinkgeld gibt oder sie jemand übers Ohr zu hauen versucht..

    Ihr grossen Zampanos seid ja nicht mal in der Lage, eine Rechnung zu lesen... aber zu stolz das zuzugeben..

    Was Deine Frage nach meinem letzten Thailandaufenthalt damit zu tun hat, versteh ich nicht... Wir waren vor 6 Monaten zuletzt im LOS und in genau 129 Tagen gehts wieder in meine 2. Heimat..

  5. #1374
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir eine Partnerin gesucht, die mir auf Augenhöhe begegnet..
    Und weshalb schreibst du denn manchmal über sie so, dass man das Gefühl hat sie sei nur dein Barbie Girl?

  6. #1375
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Nein... ICH bin anders...

    .....und in genau 129 Tagen gehts wieder in meine 2. Heimat..
    Ja, das glaube ich gern. Kommt aufs gleiche raus.

    Dann könnten wir uns ja durchaus über den Weg laufen, aber NICHT im Isaan.
    Woran erkenne ich Dich? An den leuchtenden Augen?

    LG
    Sanukk


    PS: Pfui, das Du eine Pattaya-Adresse zum Vorbild nimmst...........Aber: Jetzt verstehe ich Dich endlich.

    Im Rabbit habe sogar schon mal gewohnt.

  7. #1376
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Denke das gleiche. Hotels in Thailand gibt es ja schon mehr als reichlich. Überall im Lande.

    Für @Sokrates käme nur ein Motel an einer Hauptverkehrsstrasse mit Tankstellenimbiss und Paketshop in Frage.
    Klein, aber fein, das würde ggf. Sinn machen, weil ........s.o.
    Der Family zu Liebe im Isaan.
    Ich finde es immer grossartig, wenn Dritte sich Gedanken über unsere Zukunft machen...

    Ich schrieb es Dir schon einmal: Deine Frustration und Gehässigkeit, die Du in Deinen Posts ausdrückst, sind Dein Spiegel... An "Sanukk" ist darin nichts enthalten...

  8. #1377
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Und weshalb schreibst du denn manchmal über sie so, dass man das Gefühl hat sie sei nur dein Barbie Girl?
    Das ist DEIN Empfinden.. nicht meines...

  9. #1378
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ja, das glaube ich gern. Kommt aufs gleiche raus.

    Dann könnten wir uns ja durchaus über den Weg laufen, aber NICHT im Isaan.
    Woran erkenne ich Dich? An den leuchtenden Augen?

    LG
    Sanukk


    PS: Pfui, das Du eine Pattaya-Adresse zum Vorbild nimmst...........Aber: Jetzt verstehe ich Dich endlich.

    Im Rabbit habe sogar schon mal gewohnt.
    Siehe # 1378 2. Teil meiner Antwort

  10. #1379
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Das ist DEIN Empfinden.. nicht meines...

    Wenn jemand die ganze Zeit über erwähnen muss was für ein Toller er ist und was er Ihr alles ermöglichte, klingt dies für mich nicht auf Augenhöhe. Eher nach erwarteter Dankbarkeit.

    Aber du hast recht, das ist mein empfinden. Vielleicht sehen andere dies ja ganz anders.

  11. #1380
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer grossartig, wenn Dritte sich Gedanken über unsere Zukunft machen...
    .
    Bin nicht frustriert, auch nicht überarbeitet. 5 Stunden Schlaf sind für Dich zu wenig, glaub mir das.
    Ein "bisschen" sanuk" täglich würde Dir auch sehr gut tun, sonst wirst Du nicht so alt wie Dein Schwiegervater. Take it easy.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26