Seite 135 von 194 ErsteErste ... 3585125133134135136137145185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 126.071 Aufrufe

  1. #1341
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Seit wann ist einer der 500,-- Euro + 500,-- Euro Beiträge bezahlt reich ?
    Also nach den Vorstellungen der Grünen und der SPD ist einer der über 69.600 (GRV) bzw. 88.200 (knappschaftlicheRV) verdient, schon als Besserverdiener/ (Reicher) anzusehen und soll bei erfolgreicher Wahl steuerlich nochmal richtig zur Kasse gebeten werden....

    Auch in D gibt es das 3 - Säulen-Konzept: Gesetzliche Rente, Betriebliche Altersversorgung, private Vorsorge.....

    In der Schweiz kenne ich mich zwar nicht aus, wage aber zu bezweifeln, das ein Einkommensmillionär 500K p.a. in die Rentenversicherung einzahlt. Das er entsprechend niedrige Steuern zahlt, schon. Das entspräche dann einem persönlichen Steuersatz von 10%.
    Und genau das ist der Grund, warum Einkommensmillionäre gern ihren Wohnsitz in die Schweiz verlagern (Schumacher, BB, etc.)

    PS: ein Deutscher, der 10.000.000€ p.a. verdient, zahlt ca. 5.000.000,-- Steuern ---> für die Allgemeinheit. Welcher Staat ist jetzt sozialer?


    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wozu? Meinst Du abgepackte Kisten nach Auzug in DL vor Einzug in TH?
    Der Mod führt uns endlich wieder zum Thread zurück, gaaanz behutsam, aber zielführend.

  2.  
    Anzeige
  3. #1342
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ....Ja.. Rolf... damit wirst Du leben müssen, dass es auch Frauen gibt, die ihre Männer aus Liebe geheiratet haben und meine Frau eine davon ist........
    moin,

    ...... um es richtig zu stellen, das lks syndrom gibt es net erst seit deinem eintauchen in die thaiforenwelt anno 2011

  4. #1343
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wenn man berücksichtigt, daß das Leben ein dynamischer Prozeß ist, dann wird klar, daß man in jungen Jahren keine wesentlich jüngere Frau heiraten konnte ......
    jo,

    ...... wäreste dann nach hiesiger lesart eher als pädophil eingeordnet

  5. #1344
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ja , der Steuersatz in D. ist höher als in der Schweiz , das ist richtig .
    Ob aber die effektiv bezahlte Steuer höher ist ?
    Aber mir geht es um das Rentensystem .
    Die Schweizer zahlen weniger ein , bekommen aber weit mehr raus und das sehe ich als Problem .
    Unser Staat zahlt angeblich 80 Millj. als Zuschuß in die Rentenversicherung ein , ich aber bezweifle
    ob das die Versicherungsfremden Leistungen abdeckt .
    Ein Sreitfall ist natürlich , was sind " Versicherungsfremde Leistungen " .
    Ich meine , alle Anrechnungfälle die nicht beitragsbezogen sind .
    Alle gesetzlichen Leistungen die die Rentenvers. zahlen muß , muß der Staat auch finanzieren .

    Sombath



    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dabei solltest du aber auch erwähnen, dass er dafür auch weniger Steuern zahlt.

  6. #1345
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Der Mod führt uns endlich wieder zum Thread zurück, gaaanz behutsam, aber zielführend.
    War ein Versuch. Hoffnungslos. Weitermachen

  7. #1346
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Ja , der Steuersatz in D. ist höher als in der Schweiz , das ist richtig .
    Ob aber die effektiv bezahlte Steuer höher ist ?
    Sicherlich.

    Um wieder auf das Thema zurück zu kommen, hat sich irgendjemand bei der Wahl von Thailand als Auswanderungsziekl darüber Gedanken gemacht, dass die Einkommensteuer dort auch recht hoch ist?

  8. #1347
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Du kannst bezweifeln , ist aber so .
    Ein Besserverdiener ist doch kein Reicher .
    Vergleiche mal unsere 3 Säulen mit den 3 Säulen in der Schweiz , da bekommst du als
    Deutscher Minderwertigkeitgefühle .
    Und du glaubst das mit den 5 Mill. Steuern ?
    Ich hatte mal einen Arbeitsvertrag mit einer Gewinnbeteiligung , da stand drinn " % vor steuerminderten Maßnahmen "
    Hätte da gestanden " Nach steuerminderten Maßnahmen " hätte ich nur ca. die Hälfte bekommen .

    Sombath




    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Also nach den Vorstellungen der Grünen und der SPD ist einer der über 69.600 (GRV) bzw. 88.200 (knappschaftlicheRV) verdient, schon als Besserverdiener/ (Reicher) anzusehen und soll bei erfolgreicher Wahl steuerlich nochmal richtig zur Kasse gebeten werden....

    Auch in D gibt es das 3 - Säulen-Konzept: Gesetzliche Rente, Betriebliche Altersversorgung, private Vorsorge.....

    In der Schweiz kenne ich mich zwar nicht aus, wage aber zu bezweifeln, das ein Einkommensmillionär 500K p.a. in die Rentenversicherung einzahlt. Das er entsprechend niedrige Steuern zahlt, schon. Das entspräche dann einem persönlichen Steuersatz von 10%.
    Und genau das ist der Grund, warum Einkommensmillionäre gern ihren Wohnsitz in die Schweiz verlagern (Schumacher, BB, etc.)

    PS: ein Deutscher, der 10.000.000€ p.a. verdient, zahlt ca. 5.000.000,-- Steuern ---> für die Allgemeinheit. Welcher Staat ist jetzt sozialer?




    Der Mod führt uns endlich wieder zum Thread zurück, gaaanz behutsam, aber zielführend.

  9. #1348
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Dann frag ich mich, weshalb Deine Posts dem Inhalt nach das nicht zum Ausdruck bringen, sondern eher das Gegenteil..
    habe aber auch nicht erwartet ,dass du das Post verstanden hast...

  10. #1349
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Deine Erzaehlungen klingen fuer meinen Geschmack zu oft nach der Maerchenwelt der Gebrueder Grimm.
    hatten die auch einen Paketshop?

  11. #1350
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    War ein Versuch. Hoffnungslos. Weitermachen
    ok ich versuchs mal ,nachdem die Frau vom Sokra hier in Deutschland erfolgreich einen Paketshop führt ,könnte sie ja einen in Thailand aufmachen.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26