Seite 132 von 194 ErsteErste ... 3282122130131132133134142182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.819 Aufrufe

  1. #1311
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Deutschland sind die " Reichen " in der Schweiz mit der Masse solidarisch .
    Sie zahlen sehr hohe Beiträge in die Rentenvers. obwohl die Renten gedeckelt sind .
    "Hohe Beiträge" sind relativ.
    Wer in D ca. 40 Jahre lang (als Reicher) monatlich ca. 1000,-- € Beitrag ( derzeitige BBG) bei der Deutsche Rentenversicherung einzahlt, bekommt mit 67 max. 2.200€ brutto Höchstrente.
    (Da jedoch kaum jemand sein Arbeitsleben frühestmöglich und gleichzeitig mit dem höchstmöglichen Einzahlungsbetrag beginnt, ist diese Höchstrente nur von theoretischem Wert.)

    Die Beitragsbemessungsgrenzen werden jährlich erhöht, die Rentenerhöhungen richten sich nach dem Anstieg der Nettolöhne des Vorjahres. -->In Westdeutschland 0,3% (2013)

  2.  
    Anzeige
  3. #1312
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Die Renten in der Schweiz sind deshalb so hoch, weil der Franken so stark ist. Deutschland hatte in den letzten 25 Jahren zwei Währungsreformen die den Wert des Geldes und damit auch der Renten verwässert haben, die Schweiz keine einzige.

  4. #1313
    Avatar von thaisan

    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    8

    Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

    Nun der Euro wird an der Börse einiges höher gehandelt als der Franken. Euro und Pfund sind einiges höher, der Dollar ist nicht mehr so hoch.

  5. #1314
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    da habe ich auch nicht gemeint ,sondern eine durchdachte Wärmedämmung hast wohl nicht eingeplant.Dass dabei zu wenig auf den Überhitzungschutz gedacht wird ist aber landläufig.
    Wären die Fenster und Rolladen im Haus geschlossen geblieben, wäre es auch nicht so warm geworden. Doch wir hatten eine Geburtstagsfeier mit 30 Gästen über 2 Tage... Da macht es keinen Sinn Türen zu schliessen...

    Isolierung ist ausreichend vorhanden...

  6. #1315
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von thaisan Beitrag anzeigen
    Nun der Euro wird an der Börse einiges höher gehandelt als der Franken. Euro und Pfund sind einiges höher, der Dollar ist nicht mehr so hoch.
    Es kommt aber darauf an wie viel Euros Du in der Tasche hast. Der Franken wäre noch teurer, wenn er nicht von der Schweizer Nationalbank gedeckelt würde, um die Schweizer Produkte nicht völlig unverkäuflich auf dem Weltmarkt zu machen.

    Ein angestellter Arzt, der aus D in die Schweiz geht, bekommt auf einen Schlag einen Gehaltssprung von 35-50%


    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wären die Fenster und Rolladen im Haus geschlossen geblieben, wäre es auch nicht so warm geworden. Doch wir hatten eine Geburtstagsfeier mit 30 Gästen über 2 Tage... Da macht es keinen Sinn Türen zu schliessen...
    ...und die Nachbarn sollen ja auch etwas davon haben. hehehe

  7. #1316
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    naja ,ich kann nur von Österreich reden ,ich habe eine Bekannte ,die hält Thaisprachkurse an der VHS ab ,verdient aber nicht mal die Hälfte des kolportieren Gehaltes von Sokras Gattin.

    von einer Zahnarzthelferin ganz zu schweigen.
    Das wäre ein Nebenjob.. und dafür hat sie keine Zeit... sagt sie.

  8. #1317
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ein angestellter Arzt, der aus D in die Schweiz geht, bekommt auf einen Schlag einen Gehaltssprung von 35-50%
    Bei den einfachen Tätigkeiten sollen dem Vernehmen nach Sprünge bis zu 300% drin sein.

  9. #1318
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    aber sie ist es doch wert, jedenfalls dem Socrates der das ja bezahlt
    Wie schon geschrieben verdient sie sich den überwiegenden Teil ihres Gehaltes selbst durch den Paketshop, den sie selbst aufgebaut hat.. und das was darüber hinausgeht entspricht ihrer Leistung.... und ja.. sie ist es wert und sogar noch mehr, weil sie eine absolute Vertrauensstellung hat.

  10. #1319
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Rolf und Sokrates ,hört auf zu streiten.
    Meine Frau ist viel gescheiter ,gebildeter ,zärtlicher und liebevoller als eure..(und was mir jetzt nicht einfällt auch noch..)
    Dann frag ich mich, weshalb Deine Posts dem Inhalt nach das nicht zum Ausdruck bringen, sondern eher das Gegenteil..


    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist doch ok ,wenn seine Frau im Laden arbeitet und er sie anständig bezahlt ,so können sie die Freizeit besser abstimmen.
    er sollte bloß nicht so ein Gedöhns drum machen ,denke ich mal.
    Wenn andere so ein Gedöns darum machen, dass Thai Frauen dumm und nur auf das Geld der Farangs aus sind, erlaube ich mir dagegen zu halten..

  11. #1320
    Avatar von thaisan

    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    8

    Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

    Sagt mal bin ja neu hier, aber warum gebt ihr euch gegenseitig saures? Auch wenn man sich nicht mag kann man doch auf einer sachlichen Ebene bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26