Seite 124 von 194 ErsteErste ... 2474114122123124125126134174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.649 Aufrufe

  1. #1231
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Halt die Klappe und nimm mich .......
    jup, glänzende Äuglein hin oder her, aber son büschen was Versautes brauch ich auch

  2.  
    Anzeige
  3. #1232
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das lassen wir mal einfach so stehen, ich gönne und wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, das ist hier schließlich nur ein Forum und nach Möglichkeit sollten hier alle irgendwie ihren Spaß haben.
    Das wünschen wir doch anderen und uns allen auch.

  4. #1233
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    In Udon sollen nun plötzlich alle Farangs ihren Aufenthaltsort ausserhalb der Meldeadresse mit Formular TM30 täglich neu melden.

    Also wenn einer einen Freund auf dem Umland besucht und dort übernachtet, muss dieser (seine Frau) SOFORT eine Meldung bei der Immigration machen. Jeder Tag auswärts muss angeblich gemeldet werden, sonst macht sich der Farang strafbar.

    Die ganze Sache liegt schon bei der Deutschen Botschaft, die können aber auch nicht helfen.....versprechen aber, das zu klären.
    Matürlich kann die Botschaft nicht helfen, weil das schon lange Gesetzeslage in Thailand ist. Sie wird jetzt nur umgesetzt, und das nicht nur in Udon Thani, wie in diesem forum aber auch schon ausführlich berichtet wurde.

  5. #1234
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    ..sind sie doch alle, sie haben luxus jobs, kaufen ihren Maennern neue Autos, und sind alle hochgradig Intelligent,dazu noch alle sparsame Angels....................
    meine macht das wirklich ,aber bitte jetzt keine Hassposts von den Neidhammeln.

  6. #1235
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir diesen Altersruhesitz vor 3 Jahren gekauft und renoviert... Eine Klimaanlage hatte ich in unseren Breiten als nicht notwendig erachtet... sehe ich noch immer so...Was Kälte betrifft, ist von Solaranlage, 1.000 L Pufferspeicher, wasserführendem Kachelofeneinsatz und FBH alles vorhanden...
    da habe ich auch nicht gemeint ,sondern eine durchdachte Wärmedämmung hast wohl nicht eingeplant.Dass dabei zu wenig auf den Überhitzungschutz gedacht wird ist aber landläufig.

  7. #1236
    Avatar von Ralli

    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    In Udon sollen nun plötzlich alle Farangs ihren Aufenthaltsort ausserhalb der Meldeadresse mit Formular TM30 täglich neu melden.

    Das Land der Freien lässt grüssen..........
    .?. Immigration Bureau

    schau mal da rein unter Formular tm30, das kann ja gar nicht sein. Das Forlumar gilt fuer den Hausbesitzer/ Vermieter. Da hat dich wer auf den Spaten genommen.

    In Pattaya alle 90 Tage. Ich denk mal das sollte tm47 sein.

    Forlumar

  8. #1237
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie das Gefuehl hier ist ein grosser Faker am Werke.

    PS
    Die VHS wollte sie als Lehrerin und SIE wollte nicht,sowas muss erstmal getoppt werden.
    naja ,ich kann nur von Österreich reden ,ich habe eine Bekannte ,die hält Thaisprachkurse an der VHS ab ,verdient aber nicht mal die Hälfte des kolportieren Gehaltes von Sokras Gattin.

    von einer Zahnarzthelferin ganz zu schweigen.

  9. #1238
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    naja ,ich kann nur von Österreich reden ,ich habe eine Bekannte ,die hält Thaisprachkurse an der VHS ab ,verdient aber nicht mal die Hälfte des kolportieren Gehaltes von Sokras Gattin.

    von einer Zahnarzthelferin ganz zu schweigen.
    aber sie ist es doch wert, jedenfalls dem Socrates der das ja bezahlt

  10. #1239
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    Rolf und Sokrates ,hört auf zu streiten.
    Meine Frau ist viel gescheiter ,gebildeter ,zärtlicher und liebevoller als eure..(und was mir jetzt nicht einfällt auch noch..)

  11. #1240
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    aber sie ist es doch wert, jedenfalls dem Socrates der das ja bezahlt
    ist doch ok ,wenn seine Frau im Laden arbeitet und er sie anständig bezahlt ,so können sie die Freizeit besser abstimmen.
    er sollte bloß nicht so ein Gedöhns drum machen ,denke ich mal.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26