Seite 123 von 194 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.833 Aufrufe

  1. #1221
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.316
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Was gebe ich denn schon preis... Dass es uns gut geht, dass wir uns lieben, dass wir glücklich sind und dass wir u.a. eine Tankstelle haben..und dass eine Thai, eine gewisse Intelligenz vorausgesetzt, auch in D einen ordentlichen Vollzeitjob ausüben kann.

    Was ist daran aus zu setzen ?
    garnichts dran auszusetzen, so klingt das ja völlig ok.................
    das Thaifrauen in aller Regel keinen anspruchsvollen Vollzeitjob bekommen liegt unter anderem daran das in Deutschland nach Zertifikaten gefragt wird und ein normaler Arbeitgeber sich nicht den Schuh anziehen will oder muss vorhandene Defizite auszugleichen.


    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    In einem Punkt gebe ich Dir aber Recht... Meine Frau hat keine Streitkultur... Sie streitet nicht... Mit niemandem... und ist die erste Frau, die mich aushalten kann, wenn ich mal wieder überfordert bin...und sie unberechtigterweise als Blitzableiter her halten muss...

    Eine deutsche Frau würde mir noch nach 5 Jahren vorhalten, dass ich am soundsovielten um diese Uhrzeit den Fehler beging, zu explodieren....
    Das betrifft nicht allein Deine Frau, sondern ganz allgemein alle Thais. Differenzen werden so lange weggelächelt und überspielt bis es knallt. Entsprechende Sensibilität vorausgesetzt können kleine Verhaltensänderungen als Kritik wahrgenommen werden, das offene Kritisieren und Diskutieren ist nicht die Art der Thais.
    Wundere Dich nicht später wenn Deine Frau Dir in ein paar Jahren vorhält welche Fehler du Heute begehst, da haben Thais ein Gedächtnis wie ein Elefant

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Mein Engel kennt mich und sagt mir hinterher ganz genau, weshalb ich überfordert war und versucht beim nächsten mal, mich zu unterstützen bzw. mir Arbeit ab zu nehmen...

    Daraus nun wieder zu schilessen, sie würde das nur wegen Kohle machen, die sie in ferner Zukunft mal erben könnte, ist zu kurz gedacht... denn sie könnte ja vor mir ableben...

    Nein.. Es ist ihre Mentalität... mich mit meinen Unzulänglichkeiten zu lieben...
    oder aber sie nimmt ihr Schicksal als Karma an, bzw hat Angst ihr Gesicht zu verlieren, oder muss Ihren Eltern noch die Altersversorgung sichern und bleibt deswegen bei Dir, das alles sind Gründe die Du bei anderen Frauen anderer Member siehst, bei Deinem Engel ist es allerdings ausschließlich die Liebe zu Dir, wie könnte es auch anders sein.

    Übrigens warst du schon mal beim Thaiboxen und hast den Respekt der Kämpfer untereinander beobachtet ? meine Frau ist kein Weichei und ich auch nicht, was bedeutet schon ne blutige Nase, nichts. Ironie scheints Du nicht zu kennen oder zu verstehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1222
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wundert mich jetz ,dass ein erfahrener Imobilienmensch ,der Projekte kauft und umbaut saniert ,etc. nicht sein eigenes Haus so ausstattet ,dass auch bei großer Hitze oder Kälte sich angenehm wohnen läßt.
    Ich hab mir diesen Altersruhesitz vor 3 Jahren gekauft und renoviert... Eine Klimaanlage hatte ich in unseren Breiten als nicht notwendig erachtet... sehe ich noch immer so...Was Kälte betrifft, ist von Solaranlage, 1.000 L Pufferspeicher, wasserführendem Kachelofeneinsatz und FBH alles vorhanden...

  4. #1223
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Schau mal Socrates, du schreibst da das Du erfolgreich mehrere Firmen leitest, das klingt beeindruckend..............

    was verbirgt sich dahinter, eigenständige Paketshops an unterschiedlichen Standorten und ne Tankstelle ? das klingt schon deutlich bescheidener

    10 Angestellte hast du die alle zufrieden sind, hört hört, auch das klingt nicht schlecht.........

    dahinter verbergen sich prekäre 400€ Jobs, zusammengerechnet würden das lediglich 2,50 Vollzeitstellen bedeuten

    Deine Frau arbeitet bei Dir in Deiner Firma, das ist jetzt auch nicht grade ne Superreferenz dafür das eine Thai scheinbar mühelos eine leitende Funktion in der deutschen Wirtschaft finden kann.

    keine Ahnung als was sich am Ende Deine "Immobilien" heraustellen. Ist auch egal

    Was ich ganz nüchtern feststelle hierbei das Du Schaumschlägerei betreibst, es ist ein Unterschied ob man sagt " ich arbeite als Hausmeister" oder sagt " ich bin im Facility Managment tätig " . Es ist ein Unterschied wenn man von einer 2 Zimmer Wohnung spricht oder von seiner Immobilie. Mein Fuhrpark umfasst 5 Autos eines deutschen Premium Herrstellers ist ne ander Aussage als ich hab 5 alte
    VW's.

    Folgerichtig in Deiner Diktion ist Deine Frau also ein Engel und eine außergewöhnlich tolle Frau.
    Du widerholst Dich Ralf 2.... aber auch durch Deine Widerholungen kannst Du die Realität nicht ändern.. Es bleibt Dir nichts anderes übrig als zu akzeptieren was ist, oder zu (ver-)zweifeln...

  5. #1224
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    garnichts dran auszusetzen, so klingt das ja völlig ok.................
    das Thaifrauen in aller Regel keinen anspruchsvollen Vollzeitjob bekommen liegt unter anderem daran das in Deutschland nach Zertifikaten gefragt wird und ein normaler Arbeitgeber sich nicht den Schuh anziehen will oder muss vorhandene Defizite auszugleichen.
    Wenn ich Meinungen wie die von Membern lese, bei denen die Frau auf den Herrn zu Hause zu warten hat, ist es genau diese Blockade, die den Frauen eine Weiterentwicklung verweigert. Meine Frau könnte sich verschiedene Jobs aussuchen.. Von einer Lehre als Zahnarzthelferin bis zur Lehrerin in Thai an der VHS wurde ihr schon einiges angeboten... Die Zahnarzthelferin-Ausbildung hat jetzt eine Freundin von ihr begonnen. Für die VHS hat sie keine Lust.

    Was den meisten Frauen fehlt, ist die Unterstützung des Mannes bei der Weiterentwicklung. Ich kann das verstehen. Denn dadurch besteht die Gefahr, dass der "deutsche" Einfluss zu gross wird und sie ihre positiven Eigenschaften verlieren, wegen denen wir diese Frauen lieben...

    Doch: wer seine Frau wirklich liebt, ermöglicht ihr eine Weiterentwicklung.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das betrifft nicht allein Deine Frau, sondern ganz allgemein alle Thais. Differenzen werden so lange weggelächelt und überspielt bis es knallt. Entsprechende Sensibilität vorausgesetzt können kleine Verhaltensänderungen als Kritik wahrgenommen werden, das offene Kritisieren und Diskutieren ist nicht die Art der Thais.
    Wundere Dich nicht später wenn Deine Frau Dir in ein paar Jahren vorhält welche Fehler du Heute begehst, da haben Thais ein Gedächtnis wie ein Elefant
    Sehe und vor allem erlebe ich das anders... Dazu müsste meine Frau ein Kleingeist sein... doch das ist sie nicht... Sie müsste sich um 180 Grad ändern, wenn ihr Streiten plötzlich wichtig sein sollte... als ich sie kennenlernte war eine meiner Erwartungen an sie, dass sie mir keinen Stress macht... Denn den hatte ich damals genug. Bis heute wurde ich nicht enttäuscht... und was das angebliche Elefantengedächtnis betrifft, leben wir beide in der Gegenwart... und das was gestern war, interessiert uns beide nicht.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ...bei Deinem Engel ist es allerdings ausschließlich die Liebe zu Dir, wie könnte es auch anders sein.
    Ja.. Rolf... damit wirst Du leben müssen, dass es auch Frauen gibt, die ihre Männer aus Liebe geheiratet haben und meine Frau eine davon ist.



    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    meine Frau ist kein Weichei und ich auch nicht, was bedeutet schon ne blutige Nase, nichts. Ironie scheints Du nicht zu kennen oder zu verstehen.
    So hat eben jeder seine Präferenzen.. Mir ist Zärtlichkeit und Liebe wichtig... Dir, dass Du eine Frau hast, mit der Du Dich prügeln kannst...

    Ironie bringt man anders zum Ausdruck... mit diesem Hinweis Deine Aussage nun abschwächen zu wollen läuft nicht...

  6. #1225
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.316
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du widerholst Dich Ralf 2.... aber auch durch Deine Widerholungen kannst Du die Realität nicht ändern.. Es bleibt Dir nichts anderes übrig als zu akzeptieren was ist, oder zu (ver-)zweifeln...
    Was ist schon Realität ?

    das lassen wir mal einfach so stehen, ich gönne und wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, das ist hier schließlich nur ein Forum und nach Möglichkeit sollten hier alle irgendwie ihren Spaß haben.

    Wenn ich kritisiere und diskutiere dann schieße ich manchmal übers Ziel hinaus, ein Lächeln wäre oft angebrachter, das habe ich von meiner Frau und anderen Thais gelernt, also nimm mich nicht zu ernst, so wie ich Dich auch nicht zu ernst nehme.

  7. #1226
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Meine Frau könnte sich verschiedene Jobs aussuchen.. Von einer Lehre als Zahnarzthelferin bis zur Lehrerin in Thai an der VHS wurde ihr schon einiges angeboten... Die Zahnarzthelferin-Ausbildung hat jetzt eine Freundin von ihr begonnen. Für die VHS hat sie keine Lust.
    Ich habe irgendwie das Gefuehl hier ist ein grosser Faker am Werke.

    PS
    Die VHS wollte sie als Lehrerin und SIE wollte nicht,sowas muss erstmal getoppt werden.

  8. #1227
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie das Gefuehl hier ist ein grosser Faker am Werke
    Jetzt bist aber wieder etwas zu garstig Opa

  9. #1228
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.316
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen


    So hat eben jeder seine Präferenzen.. Mir ist Zärtlichkeit und Liebe wichtig... Dir, dass Du eine Frau hast, mit der Du Dich prügeln kannst...

    Ironie bringt man anders zum Ausdruck... mit diesem Hinweis Deine Aussage nun abschwächen zu wollen läuft nicht...
    ach Socrates......

    meine Frau kann kämpfen und lieben so wie ich auch, Zärtlichkeit geht auch, 5555

    wenn sie anfängt auf thai zu singen hab ich manchmal Tränen der Rührung im Auge, aber weißt Du was ich dann zu ihr sage ?

    ruh baak (Halt die Klappe )

    und dann lachen wir beide. Denn wir beide wissen wies gemeint ist, ist seit vielen Jahren ein running Gag zwischen uns.

    Leb Du mal weiter auf Deiner Wolke 7

  10. #1229
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Halt die Klappe und nimm mich .......

  11. #1230
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Was ist schon Realität ?

    das lassen wir mal einfach so stehen, ich gönne und wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, das ist hier schließlich nur ein Forum und nach Möglichkeit sollten hier alle irgendwie ihren Spaß haben.

    Wenn ich kritisiere und diskutiere dann schieße ich manchmal übers Ziel hinaus, ein Lächeln wäre oft angebrachter, das habe ich von meiner Frau und anderen Thais gelernt, also nimm mich nicht zu ernst, so wie ich Dich auch nicht zu ernst nehme.

    Mai pen rai

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26