Seite 120 von 194 ErsteErste ... 2070110118119120121122130170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.812 Aufrufe

  1. #1191
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Indem Du Schreibst das es sich bei Euch um einen Einzelfall handelt löst Du genau diese Reflexe aus, hier gibt's durchaus noch mehr Leute die erfolgreich ne Firma führen, oder gutes Geld verdienen, und mit Ihrer Frau glücklich sind.
    Diejenigen die darüber berichten wurden bereits aus dem
    Forum vertrieben... Es geht nicht darum, dass ich seit 30 Jahren selbstständig bin und mehrere Firmen leite, sondern darum, dass eine Thai, die man nach vielfältiger Meinung in D nur als Küchenhilfe oder Masseuse einsetzen kann, durchaus in der Lage ist Verantwortung zu übernehmen, wenn man ihr Zeit und Raum lässt, sich zu entwickeln... und sie nicht einsperrt und ihr eine Leine umhängt.


    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen mein Schatz, ich danke Buddha für jeden Tag mit Dir an meiner Seite
    Seit NSA weiss man ja, dass man in seiner Privatsphäre nicht geschützt ist... Sollte ich Dein Mikrophon in unserem Schlafzimmer finden, werd ich ungemütlich...

    Du hast nur die Stimmen verwechselt... Denn das ist MEIN Satz, mit dem ich meiner Frau meine Wertschätzung sehr oft mitteile..und diese Worte kommen aus tiefster Überzeugung...

  2.  
    Anzeige
  3. #1192
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Für Dich ist so ein Forum ein toller Platz Deine Frustrationen ausleben zu können...

    Du bist ein Schaumschläger Sanukk... und wenn ich Deine Posts richtig interpretiere auch ein ausgesprochener Neidhammel...
    Danke erstmal für das qualifizierte Feedback. Aber neidisch bin ich - auf Dich - mit Sicherheit nicht.
    Auf Bill Gates und Warren Buffet schon, ein bisschen.

    Schaumschläger ja, manchmal beim Kochen. Frustrationen eher auch nicht.....

    Trotzdem muss ich meinen evtl. Reichtum hier nicht posten. Im Gegenteil.

    Sagen wir es mal so, was ich sagen würde, wenn ein Thai mich fragt, was ich verdiene- oder auf dem Konto habe: "Rich in my heart, only", das kommt der Realität schon näher.
    Und erzeugt immer ein Lächeln.

    Vielleicht sagt dann einer: "10 Tankstellen, 500 MA, 30 Mietshäuser, 2 Mio € auf der Bank" , aber das könnte den Aberglauben verstärken, das ALLE Farangs mindestens Millionäre sind, nur noch verstärken........

    Denke mal, das Du ein guter und ehrlich/aufrechter Mensch bist, aber BITTE piss mich nicht an, sonst kommt eine Ladung Jauche zurück. Verstehscht?



    http://www.myvideo.de/watch/15052/Me...uto_meine_Frau

  4. #1193
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen

    Wer wie Socrates heute im Märchen lebt...

    ....sowenig entsprechen Socrates Lebensschilderungen der Wirklichkeit.
    Hut ab... Respekt !!

    Ich bewundere immer wieder Deine magischen Fähigkeiten mein Leben beurteilen zu können, ohne dass wir uns auch nur 1 Minute begegnet wären... Welche Magierschule hast Du besucht ?

    Kennst Du die Weisheit, dass das, was man anderen nachsagt, auf einen selbst zutrifft ??

    Möglicherweise lebst ja Du in einer Märchenwelt und Deine Frau findet es gar nicht so romantisch, wenn Du ihr die Nase blutig schlägst... und das was DU als Respekt interpretierst, ist nichts anderes als Angst...

    Da meine Schilderungen für Dich als Märchen wirken, ist davon aus zu gehen, dass Du nie eine Beziehung kennengelernt hast, die auf Basis von Liebe gegründet wurde... Dafür bedauere ich Dich sehr... denn dadurch fehlt Dir die Basis unser Leben beurteilen zu können.

    Jede Beziehung kann scheitern.. jeden Tag... und aus vielfachen Gründen. Doch gerade weil ich das weiss, bin ich bemüht, den Istzustand unseres Glücks zu hegen und zu pflegen um diesen Zustand sehr lange zu erhalten... und da auch meine Frau ihre negativen Erfahrungen vor unserer Ehe hatte und sieht, wie es anderen mit ihren Männern ergeht, ist es auch ihr Bemühen unsere Liebe lebendig zu halten...

    Das grosse Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen gefunden zu haben.

  5. #1194
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Wenn du dich nicht auskennst , dann schreibe auch Schweiz u. nicht Dach .
    Außerdem :
    Ich bin ein deutscher Rentner , mit einer Thailänderin verheiratet , leben in D.
    und ich kenne mich aus .
    Ein deutscher Rentner , wenn er ein Gehirn hat und mit seiner Frau in D. leben will ,
    kann doch gar keine beruflich erfolgreiche Frau heiraten !
    Ich zB bin doch nicht Rentner geworden um den ganzen Tag zu Hause zu warten , bis meine Frau
    von der Arbeit nach Hause kommt .
    Der Normalrentner will eine Frau , die in kurzer Zeit ordentlich Deutsch kann und einen deutschen Führerschein hat .
    Die Frau muß gut lesen u. schreiben und auch etwas rechnen können .
    Er braucht eine gestandene Frau , so ab 40 - xxxx , die ihn im Falle eines Falles auch versorgen kann ,
    und zwar selbstständig .
    Im Normalfall ist das eine " Vernunftehe " mit beiderseitigen Vorteilen , die natürlich ohne Zuneigung
    auch nicht gut geht .
    Alles Andere ist Quatsch ! !

    Sombath
    Wie lange ist ihre Halskette ???

    Von der Küche bis zum Schlafzimmer ??

  6. #1195
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    "Ich bin klein, mein Herz ist rein,
    soll niemand drin leben,
    als mein Engel allein..."

  7. #1196
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Nachtrag an Socrates, falls du noch mitliesst:

    Haben gestern mit der Mutter einer unserer Schülerinnen gesprochen, welche im 7/11 arbeitet. Sie verdiene THB 18'000.- im Monat, zwar erst nach längerer Zeit kriegst diesen Lohn, aber die Arbeit sei hart. Mit THB 25'000.- im Monat in Bangkok gehört man eher zu der unteren "Klasse". Gute Verkäufer kriegen schon THB 40'000.- plus Provision.

    Ich will dir nicht in dein Privatleben reinreden, aber nur etwas die Realität zeigen, damit du mit deinem "Engel" etwas zurück auf den Teppich kommst.

    Also, halt die Ohren steif und die Augen stets offen.
    Sie verdiente was sie verdiente, ILSe und ihr Einkommen hatte keinerlei Einfluss auf die Entwicklung unserer Beziehung... Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die von Dir erwähnte 7/11 Verkäuferin 15 Monatsgehälter plus Bonus plus KV plus einmal pro Jahr 1 Woche bezahlten Auslandsurlaub mit der Firma erhält.

    Sie hätte möglicherweise bei einer anderen Firma mehr verdienen können, doch hier fühlte sie sich wohl und die Arbeit machte ihr Freude... und mit ihren 375.000 Baht kam sie gut aus...

  8. #1197
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Gut gebrüllt, Löwe........Da hat ja wenigstens fast jeder sein Fett ab bekommen......

    Wieviele Stunden musst Du armer Mensch jetzt noch hinter der Kasse sitzen, bis Dein Engel'chen Dich wieder anlächelt???
    Mein Engel liegt zusammengerollt neben mir...und schläft den Schlaf der Gerechten...

  9. #1198
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für das qualifizierte Feedback. Aber neidisch bin ich - auf Dich - mit Sicherheit nicht.
    Auf Bill Gates und Warren Buffet schon, ein bisschen.

    Schaumschläger ja, manchmal beim Kochen. Frustrationen eher auch nicht.....

    Trotzdem muss ich meinen evtl. Reichtum hier nicht posten. Im Gegenteil.

    Sagen wir es mal so, was ich sagen würde, wenn ein Thai mich fragt, was ich verdiene- oder auf dem Konto habe: "Rich in my heart, only", das kommt der Realität schon näher.
    Und erzeugt immer ein Lächeln.

    Vielleicht sagt dann einer: "10 Tankstellen, 500 MA, 30 Mietshäuser, 2 Mio € auf der Bank" , aber das könnte den Aberglauben verstärken, das ALLE Farangs mindestens Millionäre sind, nur noch verstärken........

    Denke mal, das Du ein guter und ehrlich/aufrechter Mensch bist, aber BITTE piss mich nicht an, sonst kommt eine Ladung Jauche zurück. Verstehscht?



    Mein Haus, mein Auto, meine Frau Video - Vierfuss - MyVideo
    Schade, dass Du nur leere Drohungen von Dir geben kannst...ich würde Dich zu gerne auf einem Jauchefass reiten sehen..

    Es geht hier nur bei ganz bestimmten Membern um Geld... Bei den meisten ist es kein Thema... Also muss es einen Grund geben, der Euch verbindet... Missgunst wäre eine Möglichkeit

    Ich verstehe das... Wir werden alle nackt geboren.. Der eine macht was aus seinem Leben, der andere eben nicht.. Und wenn man dann am Ende zusammenrechnet, bleibt bei dem Zweiten noch viel Leben für wenig Rente... Dass das frustriert leuchtet mir ein.

  10. #1199
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ... Also muss es einen Grund geben, der Euch verbindet...
    Wer ist EUCH???



    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Mein Engel liegt zusammengerollt neben mir...und schläft den Schlaf der Gerechten...
    Na siehste, und was machst Du????



    Glaub mir, Dein Engel ist schlauer als Du..........

    Hier Dein Liedtext, extra für Dich, weil der so gut zu Dir passt - und dann ab ins Bett. Ach ja, da bist Du ja schon lange, (laut o.a. Post) weil Sie NEBEN Dir den Schlaf des Gerechten schläft.




    "Zieh die Schuh aus!"



    ich bin ein Sammler ein Jäger
    ein guter Ernährer
    ein Schrauber ein Dreher
    ein Ganz-Früh-Aufsteher
    ein Broker ein Seller
    ein Intellektueller
    ein Helfer, ein Heiler
    im Grunde ein Geiler
    bin ein Schöpfer, ein Macher
    Beschützer, Bewacher
    ein Forscher, ein Retter
    adretter Jet setter
    gestählter Don Juan
    ein Bild von einem Mann
    so steh ich vor Dir
    und höre dann:

    Zieh die Schuh´aus!
    bring den Müll raus!
    paß aufs Kind auf! (in 2 Jahren???!)
    und dann räum hier auf!
    geh nicht spät aus!
    nicht wieder bis um eins

    Ich verstehe, was du sagst
    Aber nicht was du meinst


    ich bin ein Dichter, ein Denker
    ein Richter, ein Henker
    ein Sänger, ein Lover
    der Typ auf dem Cover
    ich bin ein Stürmer, ein Spieler
    das Vorbild so vieler
    ein Meister, ein Sieger
    die oberste Liga
    ich versteh mich als Renner
    als Könner und Kenner
    als Gangster, ein Bringer
    ein ganz schlimmer Finger
    der Beste im Team
    der Kopf vom Regime
    Funktionär , Offizier
    und was sagst Du zu mir ?


    Zieh die Schuh aus!
    bring den Müll raus!
    paß aufs Kind auf! (in 2 Jahren)
    und dann räum hier auf!
    geh nicht spät aus!
    nicht wieder bis um eins

    Ich verstehe, was du sagst
    Aber nicht was du meinst

    Zieh die Schuh´aus!
    bring den Müll raus!
    paß aufs Kind auf! (s.o)
    und dann räum hier auf!
    geh nicht spät aus!
    nicht wieder bis um eins

    Ich verstehe was du sagst
    ,
    aber nicht was Du meinst.

    Zieh die Schuh´aus!
    bring den Müll raus!
    paß aufs Kind auf! (s.o.)
    und dann räum hier auf!
    geh nicht spät aus!
    nicht wieder bis um eins

    Ich verstehe was du sagst
    aber nicht was du meinst!"




    Munter bleiben, irgendwie.

  11. #1200
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wohl auch nicht mit den 7/11 Verkäufern ,auch wenn sie da schon ein paar Jahre "arbeiten".

    habe schon öfters so manche 7/11 Verkäufer(in)gelangweilt und desinteressiet im Laden herumhängen sehen ,die hatten sicher keine 18000.


    hoffentlich schreibt jetzt keiner ,ich sei nur mal wieder neidisch.
    Nein, nur realistisch. Einsteiger im family mart 34 Baht/Stunde. Rudimentaere Englischkenntnisse vorrausgesetzt.
    An Feiertagen das doppelte. KV wird bezahlt und kann nach verlassen des Unternehmens auf eigene Kasse fortgesetzt werden.
    Arbeitszeit im 3 Schichtbetrieb 10 Std/Tag, 7 Tage/Woche.

    Big C 7.000 Baht/Monat fuer Einsteiger. 6 Tage die Woche.

    KFC 8.000 Baht fuer Einsteiger. 7 Tage/Woche im 2 Schicht Betrieb.

    Bei allen Jobs wuerde ich die Arbeitsinhalte als sehr entspannt beschreiben.
    Das sagt euch ein Langzeitarbeitsloser, der keine 4.000 Euro Rente hat.
    Dafuer aber eigener Erfahrungsschatz und kein ich kenn da jemanden, der jemanden kennt....

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26