Seite 12 von 194 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.613 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    macht halt jeder sein Dingens und geht seiner Wege, ich wüsste nicht warum ich mich irgendwelchen Thais aufdrängen sollte, sind ja irgendwie ganz nett, aber ansonsten ?
    Warum willst Du überhaupt nach Thailand verziehen oder auswandern? Ist doch deren Land nicht Deines. Und wenn sie Dich nicht ernsthaft haben wollen, dann werden sie Dir auch keine Brücken bauen.
    Mit Deiner Einstellung bleib' lieber zu Hause oder verzieh auf Helgoland. Ist auch schoen dort.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Fuer Thailand Einsteiger (geht auch in UT): Pattaya 103FM Radio News and Music in Thailand

  4. #113
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Warum willst Du überhaupt nach Thailand verziehen oder auswandern? Ist doch deren Land nicht Deines. Und wenn sie Dich nicht ernsthaft haben wollen, dann werden sie Dir auch keine Brücken bauen.
    Mit Deiner Einstellung bleib' lieber zu Hause oder verzieh auf Helgoland. Ist auch schoen dort.
    och, da habe ich so einige Gründe, das Essen, die Leute, meine Frau, das Klima, die gute Infrastruktur usw. das reicht doch wohl?

    meine Frau lebt hier seit ungefähr 23 Jahren, hat nicht eine deutsche Freundin, isst zu 99% ausschließlich Thaifood, hört nachwievor
    ihre thailändische Musik, weiß recht wenig von unserer Kultur ist daran auch nicht bedonders interressiert, tja was soll ich sagen ....


    so wie sie leben hier schon ein paar Millionen ausländer und die kommen gut klar, es gibt keinen Ärger, sie wird toleriert und sie ist im normalen Alltag gern gesehen, man begegnet ihr freundlich, sie ist auch freundlich

    mehr muss nicht sein um in einem Land seiner Wahl zu leben

    die Thais habe nichts gegen mich oder das ich dort leben will, warum auch? Ich werde dort nicht unangenehm auffallen, alles was ich sage ist, ich bleibe Deutsch und werde kein Thai

  5. #114
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich werde dort nicht unangenehm auffallen, alles was ich sage ist, ich bleibe Deutsch und werde kein Thai
    Kannst Du ja als Langzeit-Urlauber, wenn auch zu leider steigenden Preisen.
    Und Du verstehst dann auch, warum die Glocken für den Residenten-Status dort hängen, wo sie hängen.
    Von thail. Staatsbürgerschaft war ja hier im Thread noch gar keine Rede.

  6. #115
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Von thail. Staatsbürgerschaft war ja hier im Thread noch gar keine Rede.
    Das waere auch eine dumme Entscheidung. Ich hab einmal einen Antrag auf SG Citizenship gestellt, haben sie natuerlich beim ersten Mal abgelehnt. Aber Versuch macht kluch. Kosten 100S$. PR hat 4 1/2 Anlaeufe gekostet. Ist also machbar. Aber ein deutscher Pass ist halt ein deutscher Pass. Unterschied EU vs. Commonwealth.

  7. #116
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Kannst Du ja als Langzeit-Urlauber, wenn auch zu leider steigenden Preisen.
    Und Du verstehst dann auch, warum die Glocken für den Residenten-Status dort hängen, wo sie hängen.
    Von thail. Staatsbürgerschaft war ja hier im Thread noch gar keine Rede.
    die thailändische Staatsbürgerschaft strebe ich nicht an, die Anforderungen oder Schikanen die mir die thailändische Politik in den Weg legt, finde ich allerdings als mit einer Thailänderin Verheirateter schon heftig, sozusagen nicht grade glücklich

    aber gut muss ich natürlich hinnehmen

  8. #117
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das waere auch eine dumme Entscheidung.
    Ja, das wäre es. Wäre, wenn halt es einer machen oder vorschlagen würde. Aber Du bist der einzige, der darüber redet. Es ist wie mit dem Elephanten und der Maus. Da mußte man ja auch erst auf die Gemeinsamkeit des "kleinen Schwanzes" kommen, um dann am Thema vorbei schreiben zu koennen.

    Also fasse ich lieber den Diskussionsstand wie folgt zusammen.
    Die Beantragung eines Residenten-Status - der sog. Residence Permit - befreit einem von der regelmäßigen Beantragung von Jahresaufenthaltstiteln. Allerdings kostet die Beantragung für mit einer Thai-Verheirateten viel Geld. Soviel Geld, wie manche Familien in Thailand ansonsten für den Lebensunterhalt eines ganzen Monats auszugeben haben. Ca. 100.000 Baht.

    Die objektive Sinnhaftigkeit von Residence Permits hat allerdings seit Schaffung einer Immigrations-Polizei-Dienststelle in jeder 2.ten Provinz Thailand deutlich nachgelassen. Die jährlichen Verlängerungen sind heute keine Tagesreisen mehr. Zumindest sehr viel häufiger als früher. Außerdem stellen die Thais gerne inhaltliche Voraussetzungen auf: was tust Du für Thailand? Man sieht, es ist ein bißchen der Green-Card-Philosophie nachgebaut. Geld allein reicht nicht aus, um diesen Status zu erhalten.

    So hängt die Sinnhaftigkeit dieses "Ausweges" letztlich von den subjektiven Ausgangslage der Antragsteller ab und davon, was die fringe benefits für einen noch bringen.
    Was auf keinen Fall noetig ist und war, sind sinnlose Begründungen warum man als Langzeiturlauber eigentlich die beste Form der Auswanderung wählen würde. Soll doch bitte jeder selbst entscheiden.

  9. #118
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Soll doch bitte jeder selbst entscheiden.
    So ist es, wir haben unsere Argumente ausgetauscht. Wir haben uns dabei nicht beleidigt und wir haben Informationen fuer die Allgemeinheit verewigt. Well done, Wanja!

  10. #119
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    So ist es, wir haben unsere Argumente ausgetauscht. Wir haben uns dabei nicht beleidigt und wir haben Informationen fuer die Allgemeinheit verewigt. Well done, Wanja!
    mittlerweile gefällt mir das zupfen eigentlich ganz gut, hab aber auch schon mal anders gedacht, wie auch immer, es ist wirklich nie böse gemeint

  11. #120
    Avatar von Talok

    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    och, da habe ich so einige Gründe, das Essen, die Leute, meine Frau, das Klima, die gute Infrastruktur usw. das reicht doch wohl?

    meine Frau lebt hier seit ungefähr 23 Jahren, hat nicht eine deutsche Freundin, isst zu 99% ausschließlich Thaifood, hört nachwievor
    ihre thailändische Musik, weiß recht wenig von unserer Kultur ist daran auch nicht bedonders interressiert, tja was soll ich sagen ....
    kommt mir irgendwie bekannt vor.

    ich finds ohnehin manchmal lustig wie manche weißen Ritter das Wort "Integration" so vor sich hertragen wie eine Monstranz.
    ... integrieren worein? woraus? wieviel? warum? Ich finde halt man kann sich auch gewisse Dinge fremd sein lassen ohne gleich Panik zu bekommen bei der Frage warum ist "das" oder "der" anders als ich. Wird doch ohnehin erst gefährlich wenn die Messer gezückt werden und das passiert bei vollkommen gleichgeschalteten vielleicht sogar schneller.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26