Seite 117 von 194 ErsteErste ... 1767107115116117118119127167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.842 Aufrufe

  1. #1161
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, daß dies gut beobachtet ist.

    Aber immer wieder fahren "verarmte Farangs" nach Thailand, um sich eine Exotin vom Baum zu schütteln.
    Ob die wirklich immer auch gleich eine Langzeit-Perspektive haben?

    Die sind einfach wieder froh, "zum Schuß zu kommen". Nach dem? - die Sintflut.
    Das gehört schon lange verboten

  2.  
    Anzeige
  3. #1162
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    ja das frage ich mich auch immer warum Frauen Rentner heiraten welche nur eine Rente haben...

    zu einer Ehe gehören eigene Kinder alles andere ist Quatsch
    Wie nennt man das? Kuckucksmänner?

  4. #1163
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    zu einer Ehe gehören eigene Kinder alles andere ist Quatsch

    Sehe gerade RAR vor meinem geistigen Auge wie er ähnlich wie Tom Hanks in Cast Away (als er Feuer machen konnte) im Kreis tanzt und jauchzend singt: "Hurra ich habe gezeugt!!!"

  5. #1164
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Quatsch ? ?
    Also nach deiner Meinung soll ich mit 70 noch ein Kind machen ? ?
    ( Ach , geht ja gar nicht , meine Frau hatte ja eine Totaloperation )
    Wie blöd muß ein Mensch sein , der so einen Quatsch schreibt .
    Aber ich denke mir mal ,daß du Pensionist bist u. alle Rentner für arme Schlucker häst .
    1, Die armen Schlucker habe deine Pension finanziert !
    2. Ich kenne einige verblödete u. verarmte Pensionisten !
    3. Es gibt auch Rentner die etwas auf der hohen Kante haben .
    Aber wie du selbst ja schreibst , denkst du mit dem Arsch .

    Sombath



    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    ja das frage ich mich auch immer warum Frauen Rentner heiraten welche nur eine Rente haben...

    zu einer Ehe gehören eigene Kinder alles andere ist Quatsch

  6. #1165
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Sehe gerade RAR vor meinem geistigen Auge wie er ähnlich wie Tom Hanks in Cast Away (als er Feuer machen konnte) im Kreis tanzt und jauchzend singt: "Hurra ich habe gezeugt!!!"
    Phommel you made my Day!

    Im Übrigen sollte man ILS Bangkok nicht zu ernst nehmen. Ca. 1000 € netto für Verkäuferinnen, sind schon in Allemania nicht unüblich. Über 40000 Bath in Thailand dürfte sich wohl eher Akademisches Verkaufspersonal freuen, das auch mal für den Chef die Beine breit macht.

  7. #1166
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Die Gehälter die ich nannte waren auch keine Einsteigergehälter, sondern das Gehalt wenn man "einige Zeit" dabei ist. Diese sind auch nicht frei erfunden, sondern sind einfach meine bescheidene Erfahrungen. Man kennt ja in Thailand das grosse Fluktations-Problem, somit geben die meisten Unternehmen ja, wie soll ich dem sagen, "Treue-Lohnsteigerung"? Hoffe du weisst was ich meine. Gibt ja eine Liste von Adecco wo ja auch die Lohndifferenz für die gleiche Ausübung nach 5 Jahren Erfahrung zeigt.

    Einer meiner Schüler verdient nicht schlecht (Privatunterricht, cooler SUV) und ist Verkäufer und Käufer spezialisiert auf Kohlenhandel zwischen Thailand und Indonesien.

    Aber ja, diese Art von Verkäufern kann man nicht mit Donkey Donut Verkäufer vergleichen.
    Die Spanne, die ich für Ingenieure genannt hatte, liegt bei 18.000 für Berufsanfänger bis 28.000 für einen Konstrukteur mit bis zu fünf Jahren Erfahrung. Nach oben geht da sicherlich noch mehr, aber erst mit zunehmendem Alter und entsprechender Erfahrung.

    Aber wenn Du über Deine Schüler berichtest, dann sind das je eher mal Berufstätige mit Studienabschluss, zumindest mit reichlich Erfahrung, die auch international tätig sein sollen und dafür jetzt Englisch lernen. Das ist natürlich eine andere Klientel, davon haben wir hier sicherlich nicht geredet. Und diese Gruppe ist sicherlich auch nicht repräsentativ für Bangkok, denn irgendwelche Leute zu finden, die international Erfahrung haben und wenigstens einen gewissen Grundstock an Englisch-Kenntnissen mitbringen, ist extrem schwierig.

  8. #1167
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen

    Einer meiner Schüler verdient nicht schlecht (Privatunterricht, cooler SUV) und ist Verkäufer und Käufer spezialisiert auf Kohlenhandel zwischen Thailand und Indonesien.

    Aber ja, diese Art von Verkäufern kann man nicht mit Donkey Donut Verkäufer vergleichen.
    wohl auch nicht mit den 7/11 Verkäufern ,auch wenn sie da schon ein paar Jahre "arbeiten".

    habe schon öfters so manche 7/11 Verkäufer(in)gelangweilt und desinteressiet im Laden herumhängen sehen ,die hatten sicher keine 18000.


    hoffentlich schreibt jetzt keiner ,ich sei nur mal wieder neidisch.

  9. #1168
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    hoffentlich schreibt jetzt keiner ,ich sei nur mal wieder neidisch.
    Aber ,aber lieber Franky; Du wirst doch von den meisten Members geliebt!

  10. #1169
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die sind einfach wieder froh, "zum Schuß zu kommen".
    Wo bleibt der soziale Gedanke?
    Menschen die in DACH zum einsam dahinvegetieren verdammt wären, kommen in Thailand immer noch zum Zug.

  11. #1170
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wo bleibt der soziale Gedanke?
    Menschen die in DACH zum einsam dahinvegetieren verdammt wären, kommen in Thailand immer noch zum Zug.
    .....wenn sie das entsprechende Ticket kaufen oder eine Bahncard 50+ besitzen? Ansonsten wären sie Schwarzfahrer.
    Das kommt noch hinter Ballonfahrer.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26