Seite 116 von 194 ErsteErste ... 1666106114115116117118126166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.956 Aufrufe

  1. #1151
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Also ich meinte damit das der Farang meist die bessere Ausbildung, soziale Absicherung, den besseren Job, mehr Finanzen usw. hat.
    Das liegt doch vor allem am Farang selbst, wohin er sich orientiert. Gerade in Thailand hat er normalerweise eine größere Reichweite und mehr Möglichkeiten als in DACH. Andererseits stimmt es auch, dass einfachste Bauernmädel in der Lage sind, hoch intelligente- und erfolgreiche Akademiker aus DACH einzufangen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1152
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    .... Andererseits stimmt es auch, dass einfachste Bauernmädel in der Lage sind, hoch intelligente- und erfolgreiche Akademiker* aus DACH einzufangen.
    ...weil diese nach Landung in Susibhum ihr Gehirn ausschalten oder einlagern.

    PS: *Gilt auch für höhere Beamte, erfolgreiche Unternehmer, Vorstände von Aktiengesellschaften

  4. #1153
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Herr RAR ,ich bin auch für jeden Blödsinn und Zupferei zuhaben ,aber einen Menschen als hirnlos zu bezeichnen ,weil er als Pensonist mit seiner thailändischen Frau in Deutschland leben will ,finde ich schlichtweg eine absolute Frechheit.

    so wie ich sombath nach seiner Schreibe einschätze ,weiss er was er tut ,außerdem ist das rein seine Sache.
    Er ist kein Pensionist sondern Rentner - und beim Glauben ist der HIntern am höchsten gele..

  5. #1154
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Mit THB 25'000.- im Monat in Bangkok gehört man eher zu der unteren "Klasse". Gute Verkäufer kriegen schon THB 40'000.- plus Provision.
    Also ich weiß nicht in welchen Kreisen Du so verkehrst, aber 25,000 Baht sind für Bangkok ein durchaus übliches Gehalt für z.B. Ingenieure (in nicht leitender Position).

    Hatte vor kurzem einen Konstrukteur gesucht und was da so an Bewerbungen einging, war zwischen 18.000 und 28.000 Baht. Ich würde jedenfalls keine 40.000 Baht ausgeben wollen. Für Bürokräfte liegen die Gehälter zwischen 12.000 und 18.000 Baht. Ist also alles weit von 40.000 entfernt. Ich weiß nicht, was die "gute" Verkäuferin da so verkauft und wieviel Provision da noch drin ist, aber das ist schon ein gutes und nicht unbedingt ortsübliches Gehalt.

    Die normale Verkäuferin in einer Mall verdient sicherlich keine 40.000. Ich denke, das war auch der Hintergrund für die Frage von Wasa. Und du hast Recht, man muss natürlich nicht Mitglied der Deutsch-Thailändischen Handelskammer sein, da gäbe es meines Wissens auch keine rechtliche Grundlage in Thailand für eine Zwangsmitgliedschaft.

  6. #1155
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Ralli Beitrag anzeigen
    Welche Lebensqualitaet solls denn in Hong Kong geben ?
    Meine Güte, was weißt Du denn von der Welt? Hongkong iss ne klasse Stadt. Besonders, wenn Du es Dir leisten kannst, in einer attraktiven Gegend zu wohnen.

    Megacity, Architektur, Freizeitattraktionen, Kultur, saubere Natur... alles direkt beieinander in Laufnähe oder per Fähre oder U Bahn maximal ne halbe Stunde weg... Und der zweitbeste Flughafen der Welt auch nur eine halbe Stunde von jedem Punkt der Stadt aus weg.

    Und von den dortigen intelligenten englischsprechenden Mädels hab ich dabei noch gar nix gesagt...

    Hätt mich damals nicht in D ne Chinesin aus BKK becirct, wär HKG meine Stadt, viel aufregender auch als Singapur und mit sehr wenig Korruption und Unsicherheiten.

  7. #1156
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ja auf mich trifft das zu !
    Du sitzt in Bangkok und weißt natürlich was richtig ist .
    Ich behaupte , daß fast alle Ehen zwischen Thais u. Deutschen scheitern ,
    wenn die wirtschaftliche Lage nicht stimmt .
    In unserem Umfeld sind das 5 , die gescheitert sind , oder gerade am scheitern sind .
    Ich weiß nicht welcher Teufel die Frauen geritten hat , solche Ehen einzugehen .
    Ein Problem ist hier sicherlich die eingeschränkte Vergabe von Besuchsvisa , damit sich
    die Frauen ein Bild vom Umfeld des Mannes machen können .
    Diese Ehen sind keine " Vernunftehen " und gehen meist schief .
    Ich schreibe hier von Rentnern und nicht von jüngeren Berufstätigen .
    Da sieht das alles anders aus und es gibt uU ja auch eigene Kinder .
    Ich sehe auf jeden Fall hier wie solche Ehen den Bach runtergehen und bezeichne das als unvernünftig .
    Ich habe auf jeden Fall habe mit meiner zukünftigen Frau und mit meiner Tochter soweit als möglich
    Alles geregelt und wir haben bis jetzt keine Probleme , das nenne ich vernünftig und ist daher
    eine Vernunftehe .
    Wenn du das für Quatsch hälst , deine Sache .

    Sombath



    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wuerde ich so nicht sagen, auch wenn es auf Dich zutreffen mag.

    Dies zu verallgemeinern ist Quatsch, nicht "alles andere".

  8. #1157
    ILSe
    Avatar von ILSe
    @Pegasus

    Die Gehälter die ich nannte waren auch keine Einsteigergehälter, sondern das Gehalt wenn man "einige Zeit" dabei ist. Diese sind auch nicht frei erfunden, sondern sind einfach meine bescheidene Erfahrungen. Man kennt ja in Thailand das grosse Fluktations-Problem, somit geben die meisten Unternehmen ja, wie soll ich dem sagen, "Treue-Lohnsteigerung"? Hoffe du weisst was ich meine. Gibt ja eine Liste von Adecco wo ja auch die Lohndifferenz für die gleiche Ausübung nach 5 Jahren Erfahrung zeigt.

    Einer meiner Schüler verdient nicht schlecht (Privatunterricht, cooler SUV) und ist Verkäufer und Käufer spezialisiert auf Kohlenhandel zwischen Thailand und Indonesien.

    Aber ja, diese Art von Verkäufern kann man nicht mit Donkey Donut Verkäufer vergleichen.

  9. #1158
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Ich behaupte , daß fast alle Ehen zwischen Thais u. Deutschen scheitern ,
    wenn die wirtschaftliche Lage nicht stimmt .
    In unserem Umfeld sind das 5 , die gescheitert sind , oder gerade am scheitern sind .
    Ich weiß nicht welcher Teufel die Frauen geritten hat , solche Ehen einzugehen .
    Ein Problem ist hier sicherlich die eingeschränkte Vergabe von Besuchsvisa , damit sich
    die Frauen ein Bild vom Umfeld des Mannes machen können .
    Ich glaube auch, daß dies gut beobachtet ist.

    Aber immer wieder fahren "verarmte Farangs" nach Thailand, um sich eine Exotin vom Baum zu schütteln.
    Ob die wirklich immer auch gleich eine Langzeit-Perspektive haben?

    Die sind einfach wieder froh, "zum Schuß zu kommen". Nach dem? - die Sintflut.

  10. #1159
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Grüner, nix gegen HKG - wenn ich mindestens € 10.000 netto im Monat hätte , aber zumindest Honolulu, Portland, SFO und Vancouver wären für mich die Adressen, sorry Bangkok....

  11. #1160
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht welcher Teufel die Frauen geritten hat , solche Ehen einzugehen .
    Diese Ehen sind keine " Vernunftehen " und gehen meist schief .
    Ich schreibe hier von Rentnern und nicht von jüngeren Berufstätigen .
    Da sieht das alles anders aus und es gibt uU ja auch eigene Kinder .

    Sombath
    ja das frage ich mich auch immer warum Frauen Rentner heiraten welche nur eine Rente haben...

    zu einer Ehe gehören eigene Kinder alles andere ist Quatsch

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26