Seite 113 von 194 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 126.121 Aufrufe

  1. #1121
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    .... Oder wie Waani so schön sagt: "Interaction leads to liking" Naja, manchmal auch zum Krieg....
    Nein. Wie schon Egon Bahr einst erkannte. Wandel durch Annäherung. War sogar ein Erfolg. Was will man mehr?

  2.  
    Anzeige
  3. #1122
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall kann meine Frau nach knapp drei Jahren ordentlich deutsch lesen u. schreiben .
    Sie hat jetzt einen deutschen Führerschein und kann auch vernünftig fahren .
    Sie kann rechnen , spricht etwas Mandarin u. gut Koreanisch .
    Wir kommen sehr gut miteinander aus u. ich hoffe es geht so weiter .
    Aber bitte beachte , ich bin nicht Socrates .
    Da kann ich nicht dran klingeln.
    Meine Frau spricht kein Wort deutsch.
    Sie hat keinen deutschen Fuehrerschein.
    Sie spricht kein Wort Koreanisch

    Ich arme Sau.

  4. #1123
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Vielleicht sollte hier ein Wettbewerb eröffnet werden, wer was kann und was nicht.
    Das wäre bestimmt eine lustige Action.

  5. #1124
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Nachtrag an Socrates, falls du noch mitliesst:

    Haben gestern mit der Mutter einer unserer Schülerinnen gesprochen, welche im 7/11 arbeitet. Sie verdiene THB 18'000.- im Monat, zwar erst nach längerer Zeit kriegst diesen Lohn, aber die Arbeit sei hart. Mit THB 25'000.- im Monat in Bangkok gehört man eher zu der unteren "Klasse". Gute Verkäufer kriegen schon THB 40'000.- plus Provision.

    Ich will dir nicht in dein Privatleben reinreden, aber nur etwas die Realität zeigen, damit du mit deinem "Engel" etwas zurück auf den Teppich kommst.

    Also, halt die Ohren steif und die Augen stets offen.

  6. #1125
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    ... im Monat in Bangkok gehört man eher zu der unteren "Klasse". Gute Verkäufer kriegen schon THB 40'000.- plus Provision.

    Du biist ein richtig guter Besserwisser,ich staune immer wieder ueber deine Infos.
    Wo nimmst du die eigentlich her?
    Kannst du uns vielleicht den Betrieb/Geschaeft benennen wo es dieses Gehalt gibt?

  7. #1126
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Du biist ein richtig guter Besserwisser,ich staune immer wieder ueber deine Infos.
    Wo nimmst du die eigentlich her?
    Von Leuten, welche Firmen in Thailand haben und Löhne bezahlen müssen/dürfen. Du deine aus den Wendy Magazine?

  8. #1127
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Von Leuten, welche Firmen in Thailand haben und Löhne bezahlen müssen/dürfen.
    Prima und Namen kannste/willste nicht nennen?
    Du deine aus den Wendy Magazine?
    Diesen Satz verstehe ich leider nicht,kannste mir weiterhelfen?
    Die Wendy ist eine Pferdezeitschrift für Kinder (vor allem Mädchen)und ich bin ein alter Opa.
    Sag mal liest du etwa noch solche Kleinmaedchen Comics?

  9. #1128
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Prima und Namen kannste/willste nicht nennen?
    Was nützt es dir, wenn ich !!z.B.!! Herr Zimmer der Thai European Trading (Thailand) Co. Ltd. sage?

  10. #1129
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Es nuetzt nicht viel,denn ..
    1.wir sprachen ueber das Gehalt einer Verkaeuferin,fuer mich dann Verkaeuferin in einem Geschaeft/Mall etc.
    2.was ist das fuer eine Thai Europaen Trading Firma Co. Ltd. wenn sie mal nicht Mitglied in "Die Deutsch-Thailändische Handelskammer (AHK Thailand)" ist?

    ... oder haste dich verschrieben?

  11. #1130
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Lieber Wasa, ich habe extra "!!" benutzt um zu zeigen, dass es sich um ein Beispiel handelt. Zudem, wer wird schon Name und Firmen in einem Forum veroeffentlichen ohne deren Zustimmung?

    Seit wann ist es Pflicht bei der Thailaendischen Handelskammer gemeldet zu sein? Wieso sollten sich Amerikanische Unternehmer oder Thai Unternehmer bei der Deutsch-Thai Kammer eintragen?

    Ich verstehe schon, dass du zeigen willst was du so alles weisst. Ich lasse mich sehr gerne auf eine Diskussion ein, aber nicht wenn man mit so belanglosen Arrgumentationen kommt - da vergeht ja der Spass ;)

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26