Seite 112 von 194 ErsteErste ... 1262102110111112113114122162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 126.138 Aufrufe

  1. #1111
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    Seitdem ich franky53 und einige andere gleich Gesinnte auf meiner Ignorier Liste habe, ärgere ich mich bei gleichem Informationsangebot doch deutlich weniger.
    Das geht auch ohne. Man muss eben erwachsen werden. Dann wird vieles gleichgültig. Man kann sich nicht an alles hängen was die Leute so schreiben.
    Mit der Zeit wird das Fell immer dicker.

  2.  
    Anzeige
  3. #1112
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.578
    Zitat von storasis
    Seitdem ich franky53 und einige andere gleich Gesinnte auf meiner Ignorier Liste habe, ärgere ich mich bei gleichem Informationsangebot doch deutlich weniger.
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Das geht auch ohne. Man muss eben erwachsen werden. Dann wird vieles gleichgültig. Man kann sich nicht an alles hängen was die Leute so schreiben.
    Mit der Zeit wird das Fell immer dicker.
    Ignore geht gar nicht. Da würde mir soviel witziges entgehen.
    Ich muss ja nicht der gleichen Meinung sein, aber Lachen ist doch mein Sinn des Lebens.

  4. #1113
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ignore geht gar nicht. Da würde mir soviel witziges entgehen.
    Ich muss ja nicht der gleichen Meinung sein, aber Lachen ist doch mein Sinn des Lebens.
    Das können eben viele nicht, sie müssen zu alles und allem ihren persönlichen Senf dazu geben und wissen gar nicht was sie da für einen Mist schreiben. Für viele wäre es besser wenn sie nur Leser wären.

    Ändern wird sich jedoch nichts.

  5. #1114
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Das können eben viele nicht, sie müssen zu alles und allem ihren persönlichen Senf dazu geben und wissen gar nicht was sie da für einen Mist schreiben. Für viele wäre es besser wenn sie nur Leser wären.

    Ändern wird sich jedoch nichts.
    bitte nicht aufhören zu schreiben..

  6. #1115
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.578
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Das können eben viele nicht, sie müssen zu alles und allem ihren persönlichen Senf dazu geben und wissen gar nicht was sie da für einen Mist schreiben. Für viele wäre es besser wenn sie nur Leser wären.

    Ändern wird sich jedoch nichts.
    Immer locker bleiben. So lange es nicht in Beleidigungen ausartet, ist doch gegen frotzeln nichts einzuwenden.

  7. #1116
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Wenn du dich nicht auskennst , dann schreibe auch Schweiz u. nicht Dach .
    Außerdem :
    Ich bin ein deutscher Rentner , mit einer Thailänderin verheiratet , leben in D.
    und ich kenne mich aus .
    Ein deutscher Rentner , wenn er ein Gehirn hat und mit seiner Frau in D. leben will ,
    kann doch gar keine beruflich erfolgreiche Frau heiraten !
    Ich zB bin doch nicht Rentner geworden um den ganzen Tag zu Hause zu warten , bis meine Frau
    von der Arbeit nach Hause kommt .
    Der Normalrentner will eine Frau , die in kurzer Zeit ordentlich Deutsch kann und einen deutschen Führerschein hat .
    Die Frau muß gut lesen u. schreiben und auch etwas rechnen können .
    Er braucht eine gestandene Frau , so ab 40 - xxxx , die ihn im Falle eines Falles auch versorgen kann ,
    und zwar selbstständig .
    Im Normalfall ist das eine " Vernunftehe " mit beiderseitigen Vorteilen , die natürlich ohne Zuneigung
    auch nicht gut geht .
    Alles Andere ist Quatsch ! !

    Sombath



    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Ich dachte da eher an AHV + Pensionskasse + Erspartes auf 240 Monate nach Renteneintritt gerechnet. Sorry, kann da eher mit Schweizer Zahlen rechnen. Wie es in Deutschland aussieht - weiss ich natürlich nicht.

    @Micha

    In DACH resp. CH würde der Rentner nahe der Altersarmut leben und eventuell vereinsamt. Lieber eine einfache Frau, dafür nicht alleine sein im Alter - wer will das schon. Und wir DACHler (die Meisten) haben ja nicht den Drang irgend einer Frau was zu beweisen oder?

  8. #1117
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Den letzten Satz hättest du besser nicht geschrieben. Denn damit du drückst anderen deine persönliche Einstellung auf die Augen.

  9. #1118
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Den letzten Satz hättest du besser nicht geschrieben.
    Ob seine Frau das weiß? War also die "Versorgung" oder die "Vernunft" vor oder nach der Zuneigung? Oder wie Waani so schön sagt: "Interaction leads to liking" Naja, manchmal auch zum Krieg....

  10. #1119
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Warum , ich stehe zu jedem meiner Worte .
    Ich bestreite , daß ein junger Mann , zudem noch Schweizer , sich in ein deutsches Rentnerleben
    eindenken kann .
    Dazu braucht es schon etwas Lebenserfahrung !
    Ich kenne nicht einen deutschen Rentner , der glaubt in Thailand eine erfolgreiche Geschäftsfrau
    heiraten zu können .
    Kennst du etwa Einen ?

    Sombath



    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Den letzten Satz hättest du besser nicht geschrieben. Denn damit du drückst anderen deine persönliche Einstellung auf die Augen.

  11. #1120
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Lass daß mal meine Sorge sein .
    Auf jeden Fall kann meine Frau nach knapp drei Jahren ordentlich deutsch lesen u. schreiben .
    Sie hat jetzt einen deutschen Führerschein und kann auch vernünftig fahren .
    Sie kann rechnen , spricht etwas Mandarin u. gut Koreanisch .
    Wir kommen sehr gut miteinander aus u. ich hoffe es geht so weiter .
    Aber bitte beachte , ich bin nicht Socrates .

    Sombath



    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    [QUOTEDen letzten Satz hättest du besser nicht geschrieben.]
    Ob seine Frau das weiß? War also die "Versorgung" oder die "Vernunft" vor oder nach der Zuneigung? Oder wie Waani so schön sagt: "Interaction leads to liking" Naja, manchmal auch zum Krieg....[/QUOTE]

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26