Seite 110 von 194 ErsteErste ... 1060100108109110111112120160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 126.031 Aufrufe

  1. #1091
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Dass ich über meine Liebe zu meiner Frau schreibe, ist für viele wohl unangenehm, weil sie nie gelernt haben, über ihre eigenen Gefühle zu reden oder sie zu zeigen... Das sind die "Harten".

    Wenn ich über meine Firma schreibe, dann deshalb, weil sie den grössten Teil meines Lebens ausmacht und ich auch hier die Leistung meiner Frau darstellen möchte um anderen ein Beispiel zu geben, was möglich ist.

    Dass wir ein Einzelfall sind, in vielerlei Hinsicht, akzeptiere ich. Doch ändert dies weder etwas an unserer Liebe noch an unserem Leben.
    Indem Du Schreibst das es sich bei Euch um einen Einzelfall handelt löst Du genau diese Reflexe aus, hier gibt's durchaus noch mehr Leute die erfolgreich ne Firma führen, oder gutes Geld verdienen, und mit Ihrer Frau glücklich sind.


    Nur so glücklich wie Du es bist erinnert hier wahrscheinlich nicht nur mich an Grimms Märchenstunde, kennst Du die Bilder von David Hamilton ? Oder die fröhliche Weihnachstfamilienwerbung der Kaffeeröster, so kommst Du hier rüber.
    Der hart hart arbeitende Unternehmer der voller Aufopferung und Verständnis seine Angestellten wie in einer lieben Familie zu Höchstleistungen antreibt, am Ende des Tages zufrieden und erschöpft ins Bettchen fällt, hinter ihm an der Wand ein Jesusporträt dem er noch einmal dankbar zunickt um dann den Schlaf der Gerechten zu finden.
    Am nächsten Morgen weckt ihn der Duft von frischem Kaffee den ihm seine bereits frisierte und geschminkte voll gebildete und emanzipierte hingebungsvolle Frau anreicht.

    Selbstverständlich mit glänzenden Äuglein und einem unwiderstehlichem Lächeln auf dem Gesicht

    Guten Morgen mein Schatz, ich danke Buddha für jeden Tag mit Dir an meiner Seite

  2.  
    Anzeige
  3. #1092
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Na ja, die Art wie du dich penetrant und verbissen durch die Angelegenheiten dir unbekannter Member wühlst um jeden noch so unbedeutenden vermeintlichen Mangel hervorzuheben, lässt dich nicht gerade sehr entspannt wirken. Da hilft auch kein nach Teeny-Art eingefügter Grinse-Smiley.

    "Beiträge" deiner Sorte wären eigentlich egal, wenn man nicht fürchten müsste, dass irgendwann auch der letzte authentische Schreiber die Lust verliert, reale Dinge mit anderen zu teilen. Für Leute deines Schlages wäre bspw. ein schalker-Forum ungleich angebrachter.
    Seitdem ich franky53 und einige andere gleich Gesinnte auf meiner Ignorier Liste habe, ärgere ich mich bei gleichem Informationsangebot doch deutlich weniger.

  4. #1093
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.754
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Dass ich über meine Liebe zu meiner Frau schreibe, ist für viele wohl unangenehm, weil sie nie gelernt haben, über ihre eigenen Gefühle zu reden oder sie zu zeigen... Das sind die "Harten".

    Wenn ich über meine Firma schreibe, dann deshalb, weil sie den grössten Teil meines Lebens ausmacht und ich auch hier die Leistung meiner Frau darstellen möchte um anderen ein Beispiel zu geben, was möglich ist
    Ich kann hier nur für mich sprechen: Ich finde es völlig in Ordnung und auch sehr unterhaltsam was und wie Du hier schreibst. Ich finde es aber auch völlig in Ordnung, wie die Leute darauf reagieren. Im übrigen denke ich, dass Member Socrates kein verkehrter Typ ist und hier vielleicht etwas zu schlecht wegkommt.

  5. #1094
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    die meisten Thai Frauen, die mit einem Farang zusammen sind, sind es ja einzig und ausschliesslich, weil sie keinen guten Job haben können, weder in Thailand noch in Farangland. Könnten sie, die meisten Thaifrauen, die mit einem Farang zusammen sind, einen guten Job haben, wären sie nicht mit einem Farang zusammen.
    Was bedeuten würde das die Siamesinen welche mit einem westlichen Ausländer zusammen sind doch einen Job haben, den "Farang take care job"......

  6. #1095
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Gibt schon Thailändische Frauen, welche einen guten Job (Gut, nach unseren Vorstellungen) haben und mit einem DACHler zusammen sind. Jedoch sind diese nur an DACHler interessiert, welche stark was zu bieten haben, was der normale DACHler in Thailand nicht kann. JEDE IN THAILAND ob arm oder reich, will den Status verbessern wenn möglich - was durchaus sinnvoll ist. Ein DACHler mit einer relativ guten Rente kommt gerade mal auf THB 160k im Monat - lächerlich. Das reicht bei weitem nicht um bei den "erfolgreichen" Thais zu landen, wie auch mit 50 aufhören zu arbeiten - da lachen die sich schlapp. Aber wie gesagt: Jeder hat die freie Wahl mit der Person zusammen zu sein mit dem er/sie will und das ist auch gut so.

    Ich würde sogar soweit gehen, dass thailändische Frauen unter den DACHler, welche heftig was bieten können sowieso nicht gross Beachtung kriegen. Die stehen einfach nicht auf Thais optisch und wegen deren Bildung, sowie die Rechtsunsicherheit. Der DACH Bonze der in edelsten Kreisen verkehrt würde niemals mit einer Thai auftauchen mit deren Bildungsstand.

    Zum Glück sind wir ja nicht solche "Rassisten" ;)

  7. #1096
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    Und zum Glück ist nicht Alles Schwarzweiß und/oder statisch, von Arm zu reich geht oft abenteuerliche Wege und die führen auch oft durch Schlamm und Schmutz den man sich aber wieder abwaschen kann.
    Umgedreht geht's sogar noch schneller wie die letzte Asienkrise eindrucksvoll gezeigt hat.

    also, genießt schöne Zeiten aber glaubt bloß nicht dafür gäbe es Garantien. Wer wie Socrates heute im Märchen lebt wacht Morgen vielleicht woanders auf, ich denke es macht Sinn das Heute, und sei es noch so schön, in Frage zu stellen.
    Das Leben ist ein Auf-und-ab von daher finde ich es einfach passender dem Leben mit Ironie zu begegnen. So wie die Werbung nicht die Realität darstellt, sowenig entsprechen Socrates Lebensschilderungen der Wirklichkeit.

    es ist höchsten seine vorläufige Interpretation

  8. #1097
    Antares
    Avatar von Antares
    Also meine These ist ja nach wie vor das eine Thai / DACH Beziehung nicht gut laufen kann wenn die Thailändische Partnerin nicht ein Mindestmaß an Bildung mitbringt.
    Die Überlegenheit des Westlers ist doch auf die Dauer zerstörerisch für jede Beziehung mit einer Siamesin.

    Der Farang an sich kommt ja nur durch Zufall oder glückliche Fügung an eine Thai aus der Mittelschicht, die "gebildeten" Mädels suchen auch keinen Farang als Partner. Warum auch einen Gesichtsverlust hinnehmen?

    Ich will es garnicht:

    Keine Isaanschönheit mit Reisfeld, Wasserbüffel und nem Panz (Kind)

    Kein Haus im Nordosten des Königreiches mit Thai Familie drinnen und PickUp Modell Warlord DMax davor.

    Keine Reissuppe zum Früstück

    Keine Finanzierung der Ausbildung von Kuckuckskindern

    Kein Regenwasser trinken

    Kein Hundegebell, kein Hahnenschrei des Nachts.

    Kein arbeiten in glühender Hitze auf dem Reisfeld

    Keine Vereinstreffen mit Leidensgenossen.

    Keine Jagd nach westlichen Lebensmitteln in den örtlichen Supermärkten.

    ......... usw.

    Aber es gibt natürlich genug Männer die genau das oben aufgeführte wollen. Okay, macht euer Ding. ABER bitte nervt nicht rum wenn ihr merkt das es andere Männer mit anderen Prämissen gibt.

    Euer Frust soll nicht meiner sein!

  9. #1098
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Der Farang an sich kommt ja nur durch Zufall oder glückliche Fügung an eine Thai aus der Mittelschicht, die "gebildeten" Mädels suchen auch keinen Farang als Partner. Warum auch einen Gesichtsverlust hinnehmen?
    ich würde das differenzieren, gebildet heißt in Thailand zunächst mal nicht das was wir hier unter einer guten "Allgemeinbildung" verstehen.
    Studierte Mädels mit Unterklassenbackground oder Mittelschichtbackground sind reichlich vorhanden und absolut erreichbar für den Farang, sofern es nicht der Unterklasse - Schmierbauch- Volksschüler Farang ist.

    Studierte Thais mit einer guten breiten Allgemeinbildung nach unserem Verständnis stammen aus der gehobenen Mittel.- bzw Oberschicht mit Studium im Ausland und ausländischen Freunden und Kontakten und bereits westlichen Einflüssen im Elternhaus. in diesen Kreisen wirds nicht so einfach, unmöglich ist das aber auch nicht, nur hier sind die Ansprüche an den Bewerber eben deutlich höher.

  10. #1099
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    es gibt etliche junge, hübsche, gebildete und wohlhabende Thailänderinen, die sich in einen Farang vergucken. Nur ist dieser auch nicht gerade der Hässlichste und Älteste und stammt auch nicht aus armen Verhältnissen, oder ist ein Otto Normalo Langweiler....

  11. #1100
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    es gibt etliche junge, hübsche, gebildete und wohlhabende Thailänderinen, die sich in einen Farang vergucken. Nur ist dieser auch nicht gerade der Hässlichste und Älteste und stammt auch nicht aus armen Verhältnissen, oder ist ein Otto Normalo Langweiler....
    wow, bennie, heute schreibst Du mir ja direkt aus der Seele, hehe

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26