Seite 109 von 194 ErsteErste ... 95999107108109110111119159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 125.984 Aufrufe

  1. #1081
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    In Udon sollen nun plötzlich alle Farangs ihren Aufenthaltsort ausserhalb der Meldeadresse mit Formular TM30 täglich neu melden.
    Ich hoffe nur,dass einige Farangs oder besser gesagt "die NeunmalKlugen" von UT mit ihren Seminaren und Plauderstuendchen nicht auch noch das gesamte bisherige IM Rule System in den anderen Parts of Thailand durcheinander bringen bzw. aendern.

  2.  
    Anzeige
  3. #1082
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    mir haut er einfach zu doll auf die Kacke........

    kann mir keiner erzählen das es nicht auch mal Zoff gibt, insbesonders bei der Situation das Sie frisch in Deutschland ist und das beide sich erstmal aneinander gewöhnen müssen, mir fehlen die leisen Zwischentöne, bei ansonsten sehr ausführlichen Lobgesängen und Antworten.

    Vieles was er romantisiert ist im Grunde ganz normales Geschäft oder Gebaren von Thais, das er ihr vertraut ist gut und schön, wahrscheinlich ist sie ja auch ne gute Frau für Ihn aber bitte

    das macht sie doch nicht zum Engel !!! Diese Hochstilisierung ist gefährlich und in meinen Augen lächerlich, ist ok wenn man 17 ist aber doch nicht nach bereits zwei gescheiterten Ehen und mit 53.
    Ich nehm mal Deinen Post heraus, stellvertretend für viele hier:

    Die Gründe weshalb ich mich und meine Ehe hier oute sind vielfältig: wie der ein und andere hier schon festgestellt hat (z.B. Waanjai/ Willihope) werden in diesem Forum viele Beziehungen nieder geschrieben. Entweder weil der Farang ein LKS Syndrom hat oder weil die Thai raffgierige ......... sind.

    Genau deshalb schreibe ich über meine Beziehung, die sich abhebt.. Dass es in 3 Jahren noch nie zu einem Streit oder bösen Wort kam liegt ausschliesslich an der emotionalen Intelligenz meiner Frau.. Sie ist die erste Frau an meiner Seite, die mich aushalten kann.. Bisherige Beziehungen scheiterten vor allem deshalb, weil diese (deutschen) Frauen alles hatten und dennoch war es nie genug. Ich kam mir vor wie ein Hamster im Rad. Kam ich in die Überforderung gingen die Streitereien erst richtig los.

    Meine jetzige Frau erkennt meine Überforderung schon im Vorfeld.. Sie hat mein Leben und meine Arbeit verändert, weil sie nicht noch oben drauf packt, sondern mithilft die Karre zu ziehen.

    Wer desolate Beziehungen erlebt hat, sich dabei völlig verausgabt hat, weiss eine Beziehung zu schätzen, in der er sich fallen lassen kann.

    Dass ich über meine Liebe zu meiner Frau schreibe, ist für viele wohl unangenehm, weil sie nie gelernt haben, über ihre eigenen Gefühle zu reden oder sie zu zeigen... Das sind die "Harten".

    Wenn ich über meine Firma schreibe, dann deshalb, weil sie den grössten Teil meines Lebens ausmacht und ich auch hier die Leistung meiner Frau darstellen möchte um anderen ein Beispiel zu geben, was möglich ist.

    Dass wir ein Einzelfall sind, in vielerlei Hinsicht, akzeptiere ich. Doch ändert dies weder etwas an unserer Liebe noch an unserem Leben.

  4. #1083
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist das deine neue Art mir auf den Sack zu gehen ,in dem du auf meine Post zusammenhanglos querschießt ,solltest wieder mal zum Entleeren fliegen , macht dich vielleicht gleich entspannter.
    Na ja, die Art wie du dich penetrant und verbissen durch die Angelegenheiten dir unbekannter Member wühlst um jeden noch so unbedeutenden vermeintlichen Mangel hervorzuheben, lässt dich nicht gerade sehr entspannt wirken. Da hilft auch kein nach Teeny-Art eingefügter Grinse-Smiley.

    "Beiträge" deiner Sorte wären eigentlich egal, wenn man nicht fürchten müsste, dass irgendwann auch der letzte authentische Schreiber die Lust verliert, reale Dinge mit anderen zu teilen. Für Leute deines Schlages wäre bspw. ein schalker-Forum ungleich angebrachter.

  5. #1084
    ILSe
    Avatar von ILSe
    @Socrates

    Ich glaube du verstehst vieles falsch. Es will dir niemand ans Bein ......, noch auf ein Versagen deiner Beziehung hoffen. Ein Forum wie dieses bringt viele Leute zusammen, was in einer grossen Vielfalt an Wissen und Erfahrung aufgeht. Auch wenn manche Anregungen böse klingen oder angreifend, sind diese trotzdem nur als Gedankenanstoss gedacht. Man sollte dankbar sein, dass es viele Leute hier gibt, welche keinen Honig auf den Bauch streichen. Dank solchen Leuten kriegt man die Möglichkeit etwas von einer anderen Seite zu beleuchten und somit seine Urteilsfähigkeit sehr weit ausbauen.

    Du bist auch nicht der Erste und Letzte, welcher DIE FRAU in diesem Forum hat. Es sind immer die gleichen Platten die aufgelegt werden. Sehe jede Kritik als was Gutes, welche dir helfen gewisse Aspekte nüchtern zu betrachten.

  6. #1085
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ... wenn man nicht fürchten müsste, dass irgendwann auch der letzte authentische Schreiber die Lust verliert, reale Dinge mit anderen zu teilen. ....
    Diese Gefahr besteht in der Tat bzw. werden die Auswirkungen dann auch noch oft von den ursaechlich Verantwortlichen derartiger "Meinungsaeusserungen" bzw. "Kritiken" angemahnt.

    Fuer mich war noch nie nachvollziehbar, dass man das Leben eines anderen - zumal wenn man ihn ueberhaupt nicht kennt - nicht einfach mal stehen lassen kann, sondern offensichtlich mit Noergeln, Kritisieren und/oder gehaessigen Bemerkungen kommentieren muss.

    Was bringt es mir persoenlich, heute oder morgen, wenn ich einen Nick in einem virtuellen Raum von irgendetwas ueberzeugt habe?
    Wie profitiere ich konkret, wenn ich einem Nick in einem virtuellen Raum meine (scheinbare) Ueberlegenheit demonstriert habe?

    Ich bin offensichtlich zu dusselig, denn ich habe noch keine Antwort darauf gefunden ....


    @Socrates --> nicht beirren lassen und einfach weitermachen

  7. #1086
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    nicht beirren lassen und einfach weitermachen
    Diese Aussage gilt doch fuer ALLE oder werden jetzt haertere Zeiten kommen?

    PS
    Ist heute "myday"?

  8. #1087
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Diese Aussage gilt doch fuer ALLE oder werden jetzt haertere Zeiten kommen?
    Nein.

    ..........

  9. #1088
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Mein lieber Scholi,
    dies ist aber zweideutig.

    PS
    Wie bringst du das fertig nur 1 Wort abzuspeichern,ich beomme immer dann die Aufforderung es muss mehr Scheiss sein.

  10. #1089
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    ... dies ist aber zweideutig.
    Ehrlich

    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    PS
    Wie bringst du das fertig nur 1 Wort abzuspeichern,ich beomme immer dann die Aufforderung es muss mehr Scheiss sein.
    Setze Punkte nach und mach sie "farblos" ......

  11. #1090
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Mensch Meier,
    du bist ja en janz Schlauer,muss ich alter Sack noch was von dir lernen.
    Danke Super.

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26