Seite 104 von 194 ErsteErste ... 45494102103104105106114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 126.130 Aufrufe

  1. #1031
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.526
    Zitat Zitat von willihope Beitrag anzeigen


    ich lebe unter thais, dreimal darfst du raten warum! die sind mir am arsch lieber als die ganzen schaumschläger die nur über die thais herziehen!
    ich habe hier nur 2 wirkliche freunde, ein deutscher und ein schweizer, alle anderen möchte ich nicht als nachbarn habe.
    du hast aber schon von Sokrates gelesen ,dass er seine Frau nie und nimmer geheiratet hätte ,hätt sie nur eine Grundschulbilung und nicht so ein tolles Studium wie sie.

  2.  
    Anzeige
  3. #1032
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du hast aber schon von Sokrates gelesen ,dass er seine Frau nie und nimmer geheiratet hätte ,hätt sie nur eine Grundschulbilung und nicht so ein tolles Studium wie sie.
    Und? Ist doch seine ganz eigene Präferenz und hat nicht mal ansatzweise irgend einen Einfluss auf die Lebensqualität eines Dritten.

  4. #1033
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wie negativ müssen Deine Erfahrungen mit (Thai-) Frauen gewesen sein, um hinter jeder Geste eine versteckte Anspruchshaltung zu vermuten... Deine Aussage würde im Umkehrschluss bedeuten, dass es jeder deutschen Frau, die sich ein Kind wünscht, nur um die eigene Versorgung geht.
    ...
    Meine Frau würde keine Minute in D bleiben, sollten wir uns jemals trennen. Sie würde lieber auf alle Ansprüche verzichten.
    Socrates, warum musst du immer alles so persönlich sehen? Du überliest häufig, in diesem Fall den zweiten Absatz.

    Ich selber hege keinen Groll, ich habe es nur mitbekommen wie hier in Deutschland der thailändischen Frau eines Freundes aus einschlägigen Kreisen geraten wurde, sich doch umgehend ein Kind machen zu lassen um den Mann zu binden.

    Du magst ja sonst viel Lebenserfahrung haben, aber in Sachen Thailand erscheinst du oft immer noch ein wenig gutgläubig.

    Aus aktuellem Anlass wiederhole ich im übrigen noch einmal meinen Rat: Manchmal solltest du nicht so spontan antworten sondern noch einmal überdenken, was da wirklich steht und ob du wirklich so persönlich angreifend antworten willst. Der Stimmung ist das nicht förderlich.

  5. #1034
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du hast aber schon von Sokrates gelesen ,dass er seine Frau nie und nimmer geheiratet hätte ,hätt sie nur eine Grundschulbilung und nicht so ein tolles Studium wie sie.
    sein fehler war einfach dass er zuviel privates reingestellt hat, auf sowas warten manche typen nur und drehen dir dann die worte um wie sie es brauchen, werfen ihm mangelnde delegierfähigkeit vor - immerhin bei 10 angestellten! die nächste type wirf ihm ein scheitern aller träumer an den kopf - nach immerhin 30 jahren selbstständig und offensichtlich erfolgreich, ignorierend dass alle erfolgreichen eine vison und einen traum hatten, nur die miesen würmen haben sowas nicht.
    seine frau (die hier keiner persöhnlich kennt) wird niedergemacht und ihr werden übelste dinge untergeschoben, es wird dauernd nachgekartet und nachgetreten, also wirklich übelste deutsche eigenschaften par excelance!

    mit einem dummen bauerntrampel müssen diejenigen zusammenleben denen das nichts ausmacht weil sie sowieso immer auswärts am steintisch sitzen! andere reden und leben mit ihrem partner, so einfach ist das.

  6. #1035
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von willihope Beitrag anzeigen
    sein fehler war einfach dass er zuviel privates reingestellt hat, .
    mir haut er einfach zu doll auf die Kacke........

    kann mir keiner erzählen das es nicht auch mal Zoff gibt, insbesonders bei der Situation das Sie frisch in Deutschland ist und das beide sich erstmal aneinander gewöhnen müssen, mir fehlen die leisen Zwischentöne, bei ansonsten sehr ausführlichen Lobgesängen und Antworten.

    Vieles was er romantisiert ist im Grunde ganz normales Geschäft oder Gebaren von Thais, das er ihr vertraut ist gut und schön, wahrscheinlich ist sie ja auch ne gute Frau für Ihn aber bitte

    das macht sie doch nicht zum Engel !!! Diese Hochstilisierung ist gefährlich und in meinen Augen lächerlich, ist ok wenn man 17 ist aber doch nicht nach bereits zwei gescheiterten Ehen und mit 53.

  7. #1036
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.526
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und? Ist doch seine ganz eigene Präferenz und hat nicht mal ansatzweise irgend einen Einfluss auf die Lebensqualität eines Dritten.
    ist das deine neue Art mir auf den Sack zu gehen ,in dem du auf meine Post zusammenhanglos querschießt ,solltest wieder mal zum Entleeren fliegen , macht dich vielleicht gleich entspannter.

  8. #1037
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Hart arbeitend und das Leben genießend...das ist unser beider Motto... und gestern kam das erste mal die Aussage, dass sie in 2 Jahren ein Kind von mir möchte...
    Wer hart arbeitet genießt das Leben sicher nicht harte Arbeit schließt ja das das Genießen aus - es sei denn Sie leben um zu arbeiten und Ihre Frau auch - ich habe es anders gemacht - ich habe nie hart gearbeitet - meine Frau allerdings schon aber sie hat schnell gelernt dass das Leben ohne Arbeit besser ist.

    Gratuliere zum Kinderwunsch und wünsche viel Glück

  9. #1038
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    .

    Weisst Du, was mir mehr wert ist, als alles Geld dieser Erde.., das Glücksgefühl am morgen, das in mir entsteht, wenn meine Frau ihre Augen öffnet und mich anlächelt
    und wenn sie dann ausgelächelt hat beginnt sie sofort wie eine Wilde zu arbeiten ... pffff

  10. #1039
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    yeahhhhh, das ist genau das was ich meine


    dieses Glücksgefühl morgens wenn sie ihre süßen Äuglein öffnet und ihn so wie jeden Morgen anlächelt, boahhhhhhhhhhhhhh

    bei soviel Liebesglück fehlt ja nur noch die richtige Margarine und Erbeermarmalade zum Frühstück, und Weihnachten singen sie dann alle unterm Christbaum, und sie trägt Gedichte vor mit ner Kerze in der Hand

    mei wie putzig ist das denn

  11. #1040
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    yeahhhhh, das ist genau das was ich meine


    dieses Glücksgefühl morgens wenn sie ihre süßen Äuglein öffnet und ihn so wie jeden Morgen anlächelt, boahhhhhhhhhhhhhh

    bei soviel Liebesglück fehlt ja nur noch die richtige Margarine und Erbeermarmalade zum Frühstück, und Weihnachten singen sie dann alle unterm Christbaum, und sie trägt Gedichte vor mit ner Kerze in der Hand

    mei wie putzig ist das denn
    ja ja aber erst wenn die ARBEIT getan ist --- und man sich todmüde durch die Gegend schleppt ja dann dann das ist Lebensgenuss...

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26